• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Befestigung Sigma Mirage

Moppel

Nomen est omen
Hallo Forum,

ich stehe jetzt schon den zweiten Winter vor dem für mich unlösbaren Problem, wie ich die Lampe an meinem Lenker montieren kann. Die Standardvariante mit der Klemmung funtioniert nicht, da mein Lenker an allen in Frage kommenden Stellen einen zu großen Durchmesser aufweißt. Die Variante mit dem T-Stück auf dem Vorbau funktioniert ebenfalls nicht, da dort mein Tacho thront und ich den absolut nicht abbekomme (mit was hat denn den mein Händler seinerzeit festgemacht ).

Daher meine Frage: Gibt es weitere Befestigungsalternativen? Wie kann ich die Klemmung am Lenker verlängern? Bitte um Hilfe, da ich sonst den ganzen Winter laufen bzw. auf die Rolle muss und das ist für mich beides eine echte Strafe.

Danke!

du kannst die gummis aus den halterungen herausnehmen, das habe ich bei mir auch gemacht, hält ohne probleme, klappert nicht, verrutscht nicht und zerkratzt auch den lenker nicht...hatte gnau die beiden gleichen probleme wie du , habs aber so lösen können.....hab auch erst gut geflucht und das ohne gummi war meine notlösung.....aber die hat sich bei mir bis jetzt bewährt...

DQ

Daiquiri schrieb:
ohne gummi war meine notlösung.....aber die hat sich bei mir bis jetzt bewährt... DQ

ist ja fast wie im richtigen Leben :D Ich hatte es zwar schon mal so versucht, aber dann nachher halt auf ein Neues. Danke!

ich hab das beiligende T-Stück "Unter" den Lenker montiert, also Seitenverkehrt und die Lampe ist nun auch unter dem Lenker,
fällt so kaum auf, Problem war auch ebenfalls der Tacho oberhalb

hier mal n Bild

Anhänge

• sigma.jpg
    sigma.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
berell schrieb:
ich hab das beiligende T-Stück "Unter" den Lenker montiert, also Seitenverkehrt und die Lampe ist nun auch unter dem Lenker,
fällt so kaum auf, Problem war auch ebenfalls der Tacho oberhalb

Das nenn ich mal eine geile Idee:bier: Musstest Du da das T-Stück modifizieren, läuft das jetzt am Steuerrohr vorbei, oder geht sich das mit der Vorbaulänge aus? Ich habe zwar unter Anwendung rohester Gewalt und Entfernung aller Gummiteile die Lampe darufgepresst, aber jetzt fehlt mir immer noch die Befestigung des Schalters, die sich nahezu ebenso schwíerig gestaltet. da kämew mir das Geweih unter dem Lenker durchaus entegen.

Thanks

ging alles problemlos, hab das teil einfach druntergepackt,so wie man es auch draufpacken würde.
glücklicherweise ist aber auch mein Vorbau lang genug gewesen,
den Schalter kann man dann an den Gummis am Vorbau befestigen,
oder man lässt ihn einfach "baumeln" wobei baumeln nicht ganz hinkmmt,
da die Schnur gespannt werden kann, und so der Schalter stramm anliegt.

Gruß

hi, kauf dir im hollandrad - bikeshop so ne einsfuffzig cityradl - vorderradlampe. schraub den scheinwerfer ab und nimm den blechscheiss als verlängerung für die montage des mirage scheinwerfers. dann den blechscheiss an die gabelmittelbohrung wo auch der bremsbolzen sitzt montieren. bleicharm so biegen, dass du dran die mirage leuchte festkriegst. sieht echt do it yourself mäßig aus aber was mutt dat mut. hauptsache (im winter) ist ja es funzt. evtl. noch einige mods am mirage scheinwerfer vornehmen (gehäuse durchbohren und von innen mit acryl gegen spritzer schützen)

gruß dom.

Zurück