Na dann wollen wir mal. Ich übersetze mal ganz frei, mit kleinen Anmerkungen/Zusammenfassungen von mir bzw. was mir so auffält. Kenne mich auch nicht aus was diese Überschuhe angeht aber vielleicht hilft es ja schonmal etwas weiter wenn ich die Webseite mal etwas "deute".
Von links nach rechts von oben nach unten:
BWS-01 RaceProof
Leichter Überschuh, perfekt für trockenes Winter Wetter.
Ohne Reisverschluss. Mit spezieller Windster Windbrecher Technologie.
Also wahrscheinlich wenig Wasserdicht. Sehr leicht.
BWS-02 HeavyDuty
Fester Überschuh gemacht um den besten Schutz gegen Kalte zu geben.
Extra 3mm Verstärkung zwischen der Sohle und dem Reisverschluss.
Wohl auch wenig Wasserdicht. (Sonst würden sie es ja wahrscheinlich wie bei den anderen angeben und prahlen)
BWS-03 WaterFlex
Gemacht für besten Schutz gegen Regen. 2mm Waterflex Material aussen mit Polyrethane Gummi Innen mit Fleece damits Wasserdicht, Fexibel und Stabil ist. Kevlar Verstärkung zwischen der Sohle und dem reflektierenden Reisverschluss.
Sehr Wasserdicht, wohl nicht ganz so warm.
BWS-04 HardWear
Für Kaltes und Feuchtes Wetter.
Richt nach Allrounder. Geht wohl in die Richtung von dem was du suchst.
BWS-05 Isolator
Gegen Schlamm, Kälte und Regen.
Besonders stabil, wohl also was fürs MTB. Wahrscheinlich etwas schwerer als die anderen.
BWS-06 ErgoFlex
Besonders bequem mit anatomischen design und ohne Reisverschluss.
Maximaler Schutz gegen Kälte und Regen.
Hört sich nach Allrounder an, etwas höherwertiger als Hardwear.
(Wärmer, noch Wasserdichter)
BWS-07 WinterFlex
Spezieller Hacken Kontur für einen perfekten Sitz.
Auch besonders stabil, und sehr wasserdicht. Hält besonders gut. Aber kein Fleece und von sehr warm steht dort nichts.
Wie gesagt:
Das ziehe ich alles aus dieser Werbungswebsite die du gelinkt hast. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber das ist halt was dort steht, bzw was dort nicht steht. Vielleicht hilfts ja!