• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe wasserdicht

• Ersteller Ersteller furchtloser Funrider
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Überschuhe wasserdicht

Bin die Zwölfender diesesn Winter durchgefahren. Sohle ist gut lauffest, hab keine Risse drin (trotz wirklich ausgiebiger Nutzung) und bis -5 Grad keine kalten Füße. Danach hab ich die Heizsohlen von Tschibo zusätzlich genommen.

Bin die Zwölfender diesesn Winter durchgefahren. Sohle ist gut lauffest, hab keine Risse drin (trotz wirklich ausgiebiger Nutzung) und bis -5 Grad keine kalten Füße. Danach hab ich die Heizsohlen von Tschibo zusätzlich genommen.

Ist der hintere Reißverschluss wasserdicht? :confused:

Hab in denen nur nasse Hosen beine, weilich drin schwitze. Ist aber in NEoprenüberziehern normal. Wasser durch den Reißverschluss hab ich noch nie bemerkt.
(Sorry, hab beim letzten Post nicht gemerkt, dass DerKlaus noch auf meinem PC eingeloggt war ;))

Momentan fahre ich mit Freizeitschuhen in die Arbeit, wechsle aber dann auf RR und passende Schuhe. Mir ist also wichtig, dass die Überschuhe bei beiden passen.

Danke! Die sind in der Liste schonmal ganz weit oben. Gore oder Sugoi klingen auch interessant, aber der direkte Vorteil und der Mehrpreis zu den Zwölfendern erschließt sich mir noch nicht, wenn diese auch völlig wasserdicht sind. Die Sache mit dem bisschen Schwitzen ist MIR jedenfalls lieber, als wenn ich mit patschnassen Schuhen in der Arbeit ankomme.

Irgendwann läuft das Wasser so oder so von oben rein. Entweder das Wasser was die Beine runterläuft oder das welches sich im Stoff der langen Radhose sammelt. 100% dicht wirste nicht finden, oder du fährst direkt im Trockentauchanzug:)

hat für dieses problem eigentlich mal jemand eine lösung gefunden? der versuch, die lange hose über die überschuhe zu ziehen im knöchelnbereich hat auch nix gebracht. bei 3°C und dauerregen wie am samstag war für mich nach 2 stunden schluss - kein bock mehr weiter mit einem aquarium an den füßen zu fahren...

Zurück