• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayernrundfahrt 2010

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Größtes deutsches Etappenrennen läuft und niemand hat n Thread eröffnet!!!:eek::eek: Was meint Ihr, was da die Marketingexperten denken müssen?!:wut: Ihr seid alle mit Schuld am Untergang des professionellen Radsports in Deutschland!!! :mad::mad::mad:
So, und nu aber mal fleissig gepostet!
Milram hinter den erwartungen, Ciolek schon öffentlich kritisiert, Wagner gewinnt ausgerechnet in Bayreut....geht doch was, oder?! ;)
Supppa, auffi, gemma los!
Christian

AW: Bayernrundfahrt 2010

Ich freu mich schon auf Sonntag, kommt noch jemand nach FFB?

Ciolek gewinnt die 3. Etappe. Aber aus den Steckenprofilen könnte man schon etwas besseres basteln :floet:.

Moin!
Größtes deutsches Etappenrennen läuft und niemand hat n Thread eröffnet!!!:eek::eek: Was meint Ihr, was da die Marketingexperten denken müssen?!:wut: Ihr seid alle mit Schuld am Untergang des professionellen Radsports in Deutschland!!! :mad::mad::mad:
So, und nu aber mal fleissig gepostet!
Milram hinter den erwartungen, Ciolek schon öffentlich kritisiert, Wagner gewinnt ausgerechnet in Bayreut....geht doch was, oder?! ;)
Supppa, auffi, gemma los!
Christian

Ja, traurig. Aber wenn irgendwo das Wort Doping erwähnt wird dann sind alle da. Der Radsport besteht zur Zeit leider selbst bei Leuten die den Sport selbst betreiben - wie den Leuten hier im Forum - hauptsächlich aus dem Dopingproblem. Da muss es ja bergab gehen mit den Rennen, Sponsoren, Medienpräsenz...

Aber jetzt zur Bayern-Rundfahrt: Ich fand sie richtig spannend. Vielleicht nicht so sehr die Gesamtwertung, aber die Etappen. Schön war auch, dass ein paar junge oder eher unbekanntere deutsche Fahrer auf sich aufmerksam machen konnten. Wie Nils Plötner von Heizomat, der auf der ersten Etappe lange in einer kleinen Ausreißergruppe war und sich das Sprinttrikot holen konnte. Leider hat er es auf der letzten Etappe noch verloren. Der Sieg von Robert Wagner wurde schon erwähnt. Beim Zeitfahren konnten Patrick Gretsch als 6. und Simon Geschke als 8. weit vorne landen. Auch der 10. Platz des Österreichers Stefan Denifl beim Zeitfahren hat mich gefreut.
Auf der letzten Etappe nach Fürstenfeldbruck, eigentlich eine Sprintetappe hat das Wetter das Rennen richtig spannend gemacht. Starker Regen, starker Wind, zwischendurch wieder Sonnenschein und deabei ein Wechsel zwischen warm und kalt, haben an den Fahrern gezehrt. So haben es zwei Ausreißer (Marcin Sapa vor Travis Meyer) geschafft nach langer Flucht 16 Sekunden vor dem Feld (Alex Rasmussen vor Gerald Ciolek) ins Ziel zu retten.

Auch nächstes Jahr wird die Bayernrundfahrt das wichtigste Etappenrennen in Deutschland sein. Wenn sich aber kein Mensch dafür interessiert wie es hier im Forum zu sein scheint dann wird es vielleicht in ein paar Jahren auch keine Bayernrundfahrt mehr geben. Ich fände das äußerst schade.

Wer sich doch noch für Berichte, Videos, Ergebnisse... interessiert kann sich hier informieren:
www.bayern-rundfahrt.de
http://www.radsport-forum.de/content/c_54005_news.htm

Zurück