• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayerisch Böhmischer Radmarathon

Gargamel

Neuer Benutzer
Wollte eventuell am Sonntag am Bayerisch Böhmischen Radmarathon teilnehmen und mich würde interessieren wie in Tschechien die Straßenverhälnisse sind (Schlaglöcher,Asphalt,...) .
Vielleicht kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen ob es sich lohnt am Marathon teilzunehmen oder besser nicht.

AW: Bayerisch Böhmischer Radmarathon

Bin ich in den 90ern (damals noch als SC) mal gefahren. :daumen:

War 'ne prima Veranstaltung mit toller Strecke. An die Strassenbeschaffenheit kann ich mich nicht mehr erinnern. (würde jetzt auch kaum noch was nützen)

Wenn's nicht so weit dorthin wäre, würde ich sofort wieder mitfahren. :(

AW: Bayerisch Böhmischer Radmarathon

Hi,
ich kann zwar nicht direkt Deine Frage beantworten, aber die Straßen da drüben sind nicht unbedingt schlechter als bei uns. Letztes Wochenende war auch eine Grenzüberschreitende RTF bei uns (Pirker Zoigltour), ich bin zwar selbst die große 175er nicht gefahren, sondern "nur" die 130er.
Da wurde erzählt, daß die Straßen in Tschechien stellenweise genauso schlecht sind wie bei uns. Wie jetzt die Straßen über der Grenze im Bayerischen Wald sind, kann ich nicht sagen, da ich dort noch nicht über die Grenze nach Tschechien gefahren bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Organisatoren so eine Tour über schlechte Pisten schicken.
Gruß aus der Oberpfalz

Thomas

hallo, bin dort 2011 gestartet eine Lobenswerte Veranstaltung eine tolle Strecke bestens ausgeschildert Straßenzustand sehr gut Verpflegung super , Is eh Klar das ich in 2012 wieder dabei bin auf der langen Strecke
musste bei km 145 absteigen schon auf den ersten 500 Metern hatte ich Probleme mit der Muskulatur .Sowas ist mir bei den Langen Brevets noch nie passiert .
Am 5.8.2012 sieht man sich am Start
http://www.bb-radmarathon.de/cms/front_content.php?idcat=35&lang=1
Gruß Kurt ( gebt mir Berge brauch kein Doping..)

der is mir etwas zu schnell

http://achimheinze.de/bayerisch-bohmischer_radmarathon.html

Zurück