• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Anzeige

Re: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

´n Abend zusammen

Jaja,105er komplett, das ist ja das Schöne!

Kurbel (3 fach) Hollowtech II + Innenlager, Bremsen, STIs, Schaltwerk, Kasette, Umwerfer, Kette dann wohl auch.

Wenn es Hollowtech II ist, dann ist es doch die aktuelle Version, oder?!

Ja, dann werde ich wohl mal zuschlagen, die 105er in 3 fach kostet ja im Netzt allein schon € 400,- oder mehr...

Beste Grüße - Jens

Hab's mir neulich im Marktkauf angeschaut, da war die komplette 105er dran (ok, bei der Kette hab ich nicht geschaut, und bei der Kassette dem Beipackzettel vertraut...). Hollowtech II ist das aktuelle, ja...

Auch sonst ganz nett, die 300 EUR sind m.E. besser angelegt als in so manchen überteuerten Carbon-Firlefanz :lol: Überleg mir schon, ob ich mir eins als Winterrad leiste - auf jeden Fall günstiger, als meinen alten Hobel wieder flott zu machen.
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Moin,
ja, es handelt sich um ein Stratos. Behalte das Geld lieber.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=269024&postcount=89

und hier hast du noch viele weitere Erfahrungen und Meinungen. Ich wollte mir das Rad auch mal kaufen. habs aber Gottseidank nicht getan.

...

@Ichoderdu: Mir persönlich wärs am liebsten Du würdest gar nicht Rad fahren und Dich im Gitarrenforum oder im Strickenforum austoben. :wut:
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Man beachte, der Tipp kommt von jemand, der nach der Demontage des Hinterrades die Schaltung neu einstellen will.

Bei dem Preis kannste reingarnichts falsch machen!!!

1. Wer sagt, dass ich das machen will? Ich wollte mich nur schlau machen, ob man es tun muss. Sorry, aber gut dass du direkt über ALLES bescheid weißt, wenn du mit etwas neuem anfängst. Aber lass deine Kommentare ruhig raus. :mad:

@Ichoderdu: Mir persönlich wärs am liebsten Du würdest gar nicht Rad fahren und Dich im Gitarrenforum oder im Strickenforum austoben. :wut:

2. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum ich das tun sollte?
Grußlos
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

in meinem Marktkauf Baumarkt gibt es ein Giant OCR 3 Sora für 349,- Euro. (Kann man sowas kaufen zu dem Preis. hab keine Ahnung) Die Baumärkte von Marktkauf gehören jetzt zu Toom Baumarkt und werden alle nach und nach umgebaut auf Toom oder für 4 Wochen geschloßen wenn auf Zack umgebaut wird. Die hauen jetzt alles raus.
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Gut zu wissen, dann ich meinen Werkzeugkoffer wieder aufrüsten...

Was kostet denn so ein Lakes Elite 1000 eigentlich regulär und wie ist das ausgestattet?!

Denke auch, dass man bei €300,- nicht viel falsch machen kann!

Beste Grüße - jens
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

in meinem Marktkauf Baumarkt gibt es ein Giant OCR 3 Sora für 349,- Euro. (Kann man sowas kaufen zu dem Preis. hab keine Ahnung) Die Baumärkte von Marktkauf gehören jetzt zu Toom Baumarkt und werden alle nach und nach umgebaut auf Toom oder für 4 Wochen geschloßen wenn auf Zack umgebaut wird. Die hauen jetzt alles raus.

Bei fahrrad.de kostet die Kiste das Doppelte.

Gruß
Björn
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Ich hab keine Ahnung ob ne Sora Schaltung was taugt? :(

Ich auch nicht. Schau mal mit der Suchfunktion im Forum.
Wahrscheinlich wirds Du aber Meinungen von geil bis geht gar nicht finden.

Sonst erstmal kaufen. Wenns nicht passt verkaufen oder bessere Teile anbauen.
Altenativ müsset Du gleich mehr Geld anfassen und Dir ein 105er oder Ultegra Bike kaufen.

Gruß
Björn
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Gut zu wissen, dann ich meinen Werkzeugkoffer wieder aufrüsten...

Was kostet denn so ein Lakes Elite 1000 eigentlich regulär und wie ist das ausgestattet?!

Denke auch, dass man bei €300,- nicht viel falsch machen kann!

Beste Grüße - jens

Das Elite 1000 gab es im letzten Herbst beim Fahrrad-Franz für umd die 350,00 € zu kaufen. Es ist mit Sora ausgestattet. Vorbau, Sattelstütze und Lenker sind von Lakes (Wenn einen der Lakes Schriftzug stört, kein Problem: ein paar mal mit dem Fingernagel drüber gekratzt schon ist er weg :lol: ) Der Sattel dürfte von Velo sein (obwohl meist Lakes draufsteht) Die Laufräder sind von der belgischen Firma Elox oder Exal.
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

@ diego78: stimmt, Du hast recht, ich wollte Dich verarschen:spinner: !

An den rest: das Radl gibt es beim Marktkauf (ob es jetzt ein Einzelstück in "meinem" Markt war kann ich´natürlich nicht sagen)

Ist Gelb mit schwarzer Carbon Gabel!

Falls ich mir eins hole mache ich ein Photo vom Preisschild!

beste Grüße - jens

immer locker...war ja nicht so gemeint,sorry!
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

@ Diego78: Entschuldigung angenommen, finde es halt nicht schön, wenn man mir unterstellt, Mist zu erzählen. Ich denke, das ist verständich, oder?!

So, jetzt wieder Frieden :dope:
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

hast recht,sorry,checke aber immer noch nicht,wo da irgenein gewinn für die rausspringen soll!deswegen die zweifel!gruss
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Hallo
Das mit dem Gewinn ist so ne Sache.
Da könnten wir ein eigenes Forum für aufmachen.
Alleine die Firmennamen, wo man nicht verstehen kann, wie die Gewinn machen, würden die ersten 1000 Freds füllen.
Markus
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

[...](Wenn einen der Lakes Schriftzug stört, kein Problem: ein paar mal mit dem Fingernagel drüber gekratzt schon ist er weg :lol: ) [...]
Gut dass du das weißt. Also meine halten. Auch an der Sattelstütze, obwohl sie im Rahmen steckt!
(Die Laufräder sind von der belgischen Firma Elox oder Exal.
Schön und gut. Normalerweise sinds die Regida Nova.


-> Das Rad war mein Einstiegsrad. Ich schwimme nicht in Geld und wusste auch nicht, ob ich beim Radfahren bleibe. Ich fahre nicht 10000000000km im Jahr.
Zum Stratos:
Ich gebe nur die Empfehlungen weiter, die ich damals zu diesem Rad erhalten habe. Sorry an dieser Stelle, aber kauft es euch und werdet glücklich!
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Hallo Ichoderdu,

wenn du mit deinem Rad zufrieden bist ist ja alles bestens. Jeder soll und muss sich das Rad aussuchen was er sich leisten kann und im Rahmen seiner limitierten Mittel die beste Funktionalität bietet, wobei jeder wohl auch auf unterschiedliche Eigenschaften des Rades unterschiedlich Wert legt.

Zum Stratos:
Ich gebe nur die Empfehlungen weiter, die ich damals zu diesem Rad erhalten habe. Sorry an dieser Stelle, aber kauft es euch und werdet glücklich!

Diese Aussage ist wohl der eigentliche Kern des Problems hier:
Du gibst die Meinung anderer ungefiltert weiter, fügst keine eigenen Gedanken hinzu, der Wert deiner Aussage geht so eigentlich gegen Null. Man nennt sowas wohl Hörensagen. Filter doch mal deine eigenen Beiträge danach. In diesem Falle fehlt insbesondere die Bewertung des neuen Aspektes, nämlich des außerordentlich niedrigen Preises. Darauf gehst du nicht ein und gibst nur stur wieder "was du mal gehört bzw. gelesen hast". Du verstehst?

Gruß
Eddi
 
Zurück
Oben Unten