• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Dr. med. Rasen

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
`n Abend!

Ich war vorhin im baumarkt meines Vertrauens und habe dort ein Rennradl gesehen.

Jaaa, Baumarktrad mit Shimano Profischaltung werden jetzt sicher viele schreien, aber halt:

- Alurahmen + Carbongabel
- Anbauteile und Laufräder No name bzw. mir nicht bekannt
- aber shimano 105, komplett und aktuell.

Und jetzt der Preis: € 300,-

Das schien mir dann doch irgendwie günstig.

Was sagt Ihr dazu? als Zweitrad? schlachten und ebay? sonstige Ideen?

Ich schätze mal, dass die den Rahmen ja auch irgendwo in Fernost kaufen, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass der totaler Mist ist, oder?!

Freue mich über Meinungen!

Beste Grüße - jens
 

Anzeige

Re: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Hi
300 Euronen ????????????
Kann ich mal den Baumarkt haben ??
Dann geh ich guggen ob die hier auch eins haben.
Markus
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

`n Abend!

Ich war vorhin im baumarkt meines Vertrauens und habe dort ein Rennradl gesehen.

Jaaa, Baumarktrad mit Shimano Profischaltung werden jetzt sicher viele schreien, aber halt:

- Alurahmen + Carbongabel
- Anbauteile und Laufräder No name bzw. mir nicht bekannt
- aber shimano 105, komplett und aktuell.

Und jetzt der Preis: € 300,-

Das schien mir dann doch irgendwie günstig.

Was sagt Ihr dazu? als Zweitrad? schlachten und ebay? sonstige Ideen?

Ich schätze mal, dass die den Rahmen ja auch irgendwo in Fernost kaufen, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass der totaler Mist ist, oder?!

Freue mich über Meinungen!

Beste Grüße - jens

welcher baumarkt??
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

hi
bei 300 öcken und ner 105er Ausstattung.
Kann man eigentlich NIX falsch machen.
Dürfte ich mal erfahren, in welchen Baumarkt ich morgen torkeln muß.:)
Markus
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

war doch bloss ne bekloppte finte...

@ diego78: stimmt, Du hast recht, ich wollte Dich verarschen:spinner: !

An den rest: das Radl gibt es beim Marktkauf (ob es jetzt ein Einzelstück in "meinem" Markt war kann ich´natürlich nicht sagen)

Ist Gelb mit schwarzer Carbon Gabel!

Falls ich mir eins hole mache ich ein Photo vom Preisschild!

beste Grüße - jens
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

@ diego78: stimmt, Du hast recht, ich wollte Dich verarschen:spinner: !

An den rest: das Radl gibt es beim Marktkauf (ob es jetzt ein Einzelstück in "meinem" Markt war kann ich´natürlich nicht sagen)

Ist Gelb mit schwarzer Carbon Gabel!

Falls ich mir eins hole mache ich ein Photo vom Preisschild!

beste Grüße - jens

Dann wird es wohl das Stratos sein. Marktkauf hatte die letztes Jahr mal für 555€ oder so im Angebot. Solltest du es dir holen wollen achte mal auf die Vorderbremse - es kann sein, dass die Bremmsgummis am Mantel schleifen. Sollte es eins von den Rädern mit diesem Problem sein müßtest du noch eine neue Gabel einkalkulieren. Trotzdem wäre es ein Schnäppchen. Viel Erfolg!

Gruß
Eddi
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Moin,
ja, es handelt sich um ein Stratos. Behalte das Geld lieber.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=269024&postcount=89

und hier hast du noch viele weitere Erfahrungen und Meinungen. Ich wollte mir das Rad auch mal kaufen. habs aber Gottseidank nicht getan.

Benutze mal die SuFu. Dort findest du auch noch eineige Beträge zu dem Rad.
Grüße
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Dann wird es wohl das Stratos sein. Marktkauf hatte die letztes Jahr mal für 555€ oder so im Angebot.

Stimmt, ich habe das rad auch glaube ich schon einmal da gesehen, da hat es irgendwas um die €500,- gekostet. Vielen dank, dann weiß ich schonmal wo ich hinschauen sollte!
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Es ist immer die Frage, was man für 400 Euro erwarten darf. Wenn die komplette 105er verbaut ist, bekommst schon mal sehr viel für Dein Geld, da die Gruppe allein deutlich teurer ist, als der Gesamtpreis des Rades.

Der Rahmen ist schwer aber stabil. Ein filigranes Leichtgewicht wird aber auch niemand für diesen Kampfpreis erwarten. Der gleiche Rahmen wurde übrigens bei Rädern anderer Hersteller verbaut (z.B. die alten Bulls und Altrix). Kaputt wirst Du den so schnell nicht bekommen.

Und was die Laufräder angeht: die sind bei vielen Rädern von der Stange eher preiswerter (besser: billiger) Natur. Aber was soll es? Wenn die Räder tatsächlich Probleme machen, kaufst Du Dir einfach bessere. Einen Satz Fulcrum7, Aksium oder Shimano 550 gibt es für vergleichsweise kleines Geld und zusammen mit dem Preis für das Rad hast Du dann ein solides Einstiegsrad zu einem verbraucherfreundlichem Gesamtpreis.

Und wenn Du wirklich keinen Spaß an dem Rad haben solltest, verkaufst Du es bei Ebay, im Ganzen oder zerlegt. Den Einstandspreis bekommst Du in jedem Fall wieder heraus.

Mein Tipp: kaufen!
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Moin,
ja, es handelt sich um ein Stratos. Behalte das Geld lieber.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=269024&postcount=89

und hier hast du noch viele weitere Erfahrungen und Meinungen. Ich wollte mir das Rad auch mal kaufen. habs aber Gottseidank nicht getan.

Benutze mal die SuFu. Dort findest du auch noch eineige Beträge zu dem Rad.
Grüße

Nun, für 300€ kriegt man i.d.R noch nicht mal die 105er Gruppe alleine. Zu dem Artikel auf den du verweißt: Räder müssen nun mal ab und zu zentriert werden. Das der Lack nicht besonders gut ist lass ich mal so stehen. Ein guter Schutz ist es aber schon sein Rad mit Wachs VOR der ersten Ausfahrt zu behandeln. Dann haftet der Dreck auch nicht mehr so, Aber lass uns das mal rechnen was man machen könnte:

Rad: 300€
Gabel: 70€
Neuer Rahmen: 80€
Shimano WHR 561 Laufräder: 130€
Freund der einem alles zusammenbaut: Unbezahlbar :D

Macht zusammen 580 €, sollte dann auch nur knapp über 9 kg wiegen. Voll fahrtauglich. Nun, mal angesehen davon dass man evtl. nur die Gabel am Anfang neu braucht und für den Rest sich Zeit lassen kann und die günstigen Winterangebote raus suchen kann.

Also: Fahrbereit 370€, umgebaut 580€.

Schnäppchen oder nicht?

Gruß
Eddi
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

[...]Der Rahmen ist schwer aber stabil. Ein filigranes Leichtgewicht wird aber auch niemand für diesen Kampfpreis erwarten. Der gleiche Rahmen wurde übrigens bei Rädern anderer Hersteller verbaut (z.B. die alten Bulls und Altrix). Kaputt wirst Du den so schnell nicht bekommen.
[...]

Mein Tipp: kaufen!

Moin, der Rahmen wird in Rheda-Wiedenbrück gefertigt. Der gleiche wurde auch bei dem Tchibo-Rad von letztens verarbeitet. Auch da kannst du ja mal die SuFu zu benutzen ;)
Grüße

Ps. MEIN TIPP überings: NICHT KAUFEN!
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

Ist an dem Teil denn eine aktuelle 105er Gruppe verbaut (2006er, also Kurbel mit integrierter Achse und so)? Und ist die Gruppe komplett?

Wenn ja wüde ich persönlch auf jeden Fall zuschlagen. Du bekommst dann quasi eine 105er-Gruppe zum sehr günstigen Tarif und den Rest des Rades als Werbegeschenk obendrauf ;)
 
AW: Baumarktrad für €300,- - kaufen?!

´n Abend zusammen

Jaja,105er komplett, das ist ja das Schöne!

Kurbel (3 fach) Hollowtech II + Innenlager, Bremsen, STIs, Schaltwerk, Kasette, Umwerfer, Kette dann wohl auch.

Wenn es Hollowtech II ist, dann ist es doch die aktuelle Version, oder?!

Ja, dann werde ich wohl mal zuschlagen, die 105er in 3 fach kostet ja im Netzt allein schon € 400,- oder mehr...

Beste Grüße - Jens
 
Zurück
Oben Unten