• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastelei mit Garmin Mount

jean.panjer

Fast schon zu groß zum Fahrradfahren
Registriert
27 September 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
58
Ort
Heidelberg
Den Garmin Mount würde ich gerne dafür nutzen, z.B. eine Lampe am Lenker zu montieren. Dazu brauche ich aber das Gegenstück zur Aufnahme des Garmin Mount (das ich dann an der Lampe montiere) und werde leider nicht fündig.

Gibt es so etwas überhaupt und wo finde ich das eventuell?
 
Oh was mich solche Antworten ankotzen. Wenn ich auf die Idee gekommen wäre nach „Adapter“ zu suchen, hätte ich nicht gefragt.

Trotzdem Danke für den Input. Tut mir leid für die Belästigung
 
Und wie mich solche Fragen ankotzen, wenn die Leute noch nicht mal in der Lage sind einen einfachen Suchbegriff einzugeben und dann noch erwarten, dass man Ihnen einen Roman schreibt.
Tut mir leid, dass ich überhaupt geantwortet habe!
 
Bist du verrückt? Willst du auch noch einen Anschiss vom TE kassieren in dem du einfach einen Link hier rein stellst? Ich hatte ihm alle Links geschickt und du jetzt nur einen.....
Ich glaube er wollte, dass du ihm sowas gebrauchsfertig vorbei bringst oder so ähnlich. Weiss es auch nicht so genau. Konnte er selbst allerdings auch nicht sagen, weil ihm glaube ich schlecht war.
 
Ich glaube er wollte, dass du ihm sowas gebrauchsfertig vorbei bringst oder so ähnlich.

Nein, mein Lieber. Ich wusste ganz einfach nicht, wie man so ein Teil benennt. Und gegoogelt hatte ich auch schon - nur eben mit den falschen Suchbegriffen. Und ansonsten: Wenn du nicht antworten möchtest, weil du die Frage (oder den Fragenden) für zu doof hältst, dann lass es einfach. Niemand muss oberlehrerhaft beweisen, dass er schlauer als irgendjemand anders ist.

Übrigens: Du hast in einem deiner Posts einen Rechtschreibfehler gemacht... (damit wäre jetzt Gleichstand hergestellt)

In jedem Forum muss es wohl einen (oder mehrere) geben, die einem ihr oft durchaus vorhandenes Wissen (das gebe ich ja gerne zu, aber dafür allerdings gibt es keine Garantie) in einer wenig erträglichen Oberlehrermanier um die Ohren hauen. Kann man nicht einfach eine Frage beantworten ohne den Fragesteller lächerlich zu machen und gut ist? Oder einfach die Klappe halten und gar nichts antworten, wenn dem Oberlehrer eine Frage als zu profan erscheint? Scheint nicht möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch als die ganzen, Hilfe meine Umwerfer lässt sich nicht einstellen. was kann das sein?
 
Nein, mein Lieber. Ich wusste ganz einfach nicht, wie man so ein Teil benennt. Und gegoogelt hatte ich auch schon - nur eben mit den falschen Suchbegriffen. Und ansonsten: Wenn du nicht antworten möchtest, weil du die Frage (oder den Fragenden) für zu doof hälst, dann lass es einfach. Niemand muss oberlehrerhaft beweisen, dass er schlauer als irgendjemand anders ist.

Übrigens: Du hast in einem deiner Posts einen Rechtschreibfehler gemacht... (damit wäre jetzt Gleichstand hergestellt)
Also erstens bin ich nicht "dein Lieber"
Zweitens ist es immer doof, wenn selber merkt, dass man verkackt hat, dann sucht man besser die Schuld bei anderen und
Drittens: Wenn du noch mehr Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten! Wenn du gerne möchtest schick ich dir auch noch einige, ist vielleicht gut für dein Sebstbewustsein. Oder besser, lies dir dein letztes Posting mal durch :D
 
Was für eine Lampe willst du denn montieren und willst du sie statt oder mit dem Edge am Lenker haben?
Ich habe meine Airstream mit etwas Bastelei über einen Gopro-Adapter unter dem Garmin montiert.
 

Anhänge

  • 20180826_191730.jpg
    20180826_191730.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 708
Ich suche da schon ein schraubbares „Vaterteil“ zu dem Garmin Mount. Ich möchte da auch nicht erst irgendwas mit dem Dremel zurechtpfriemeln und kleben scheidet eigentlich auch aus (das ist nur Ultima Ratio). Bislang bin ich noch nicht fündig geworden
 
Du hast also eine Lampe - was genau für eine? - und möchtest die unter deiner Garmin-Halterung via GoPro-mount anbringen?

Ich hab mir jetzt sowas als Komplettpaket gekauft - weil ich eine Garmin-Halterung gesucht habe, die auch GoPro untendrunter kann, aber für meinen Aerobar / TT Aufsatz. Sowas zu finden war echt eine Herausforderung. Und für die GoPro-Halterung unter dem Garminhalter hab ich einen Adapter dazu bekommen, den man wie gesagt an das GoPro Teil schraubt, und da dran kann man dann mit mitgelieferten Spanngummis seine Lampe befestigen > Barfly 4 TT. Das Ganze gibt es auch nochmal als Version für an den normalen Rennlenker > Barfly Prime
Mitgeliefert werden auch Aufsätze für X andere elektronische Geräte - also falls du statt dem Garmin mal ein Polar / wahoo / Mio / Magellan / Cateye / powertap / bryton / Joule nutzen wolltest. Wahlweise mit GoPro oder eben ner Lampe drunter.

Du kannst den GoPro-Aapter nebst der Lampenhalterung dafür auch einzeln erwerben, falls du schon eine Garmin-Halterung mit passender Vorrichtung für den GoPro Adapter und den Lampenteil hast > Bar Fly 4 Accessory Pack.

Gekauft hatte ich meinen TT Halter bei Amazon.co.uk, da er in Deutschland nicht lieferbar war, kam per Brief (war aber normaler Amazon Karton) den ich mir dann nach 3 Tagen bei der Post abholen durfte weil - und ich zitiere die "Dame" am Postschalter: "für sowas klingeln wir nicht, da werfen wir immer den Zettel direkt rein, und sie müssen sich das hier abholen." Inzwischen gibt es den aber wieder bei Amazon.de.

Ansonsten such doch mal nach "GoPro light mount". Da findest du jede Menge zu allen möglichen Lampen, So ziemlich jede Lampe braucht da ihre Speziallösung. Gibt z.B. auch welche für GoPro von Lupine, aber scheinbar nur für ganz bestimmte Modelle usw. Da wir leider immer noch nicht erfahren haben welche Lampe du genau nutzt, ist es dann schwer den passenden Adapter / mount zu empfehlen.
 
Und, haste jetzt was gefunden? Feedback wäre schon nett statt nur Gemotze und Gezeter auf alle Antworten oder dumpfsinniges Anstoßen...
 
Zurück
Oben Unten