• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahntraining

Jürgen.J

Jürgen . J
Registriert
12 Oktober 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Ort
Stolberg
Hallo Sportfreunde,
gibt es im Umkreis 100 km von Aachen eine Hallenbahn, wo man trainieren kann mit dem Rennrad?
Ob man überhaupt auf eine Bahn trainieren darf?
 
AW: Bahntraining

Muß man irgendwo bestimmtes angemeldet sein um die Bahn in Kaarst nutzen zu dürfen?

Vielen Dank für deine rasche Antwort.....
 
Es gibt freie Trainingszeiten, zu denen die Halle allen (gegen eine kleine Gebühr) offen steht. Es gibt ne Website dazu, bin aber grade unsicher. Ich glaube Dienstags und Mittwochs ab 8 Uhr!
Bahnräder kann man sich günstig leihen. Man sollte jetzt kein Traumrad erwarten, aber es wird rollen!
 
Vielen Dank für die Antworten,werde es mir vor Ort mal ansehen.
Was kannst du mir zu den Regeln sagen?

Rad kann man leihen,eigene Pedale mitnehmen?
 
Naja sooo viel ist zu den Regeln meines Wissens jetzt nicht zu sagen. Als ich a war war es jedenfalls keine große Kunst!

Überschätz dich nicht, zieh die Bahn nicht überflüssig hoch und am wichtigsten: Nimm Rücksicht auf alle anderen und behindere sie bloß nicht!
Geht am einfachsten wenn du einfach das machst, was alle anderen auch machen! Findet man sich schnell rein!

Ich war parallel zum NRW-Training da und wir sind hinterm Derny her geheizt. Lieber mitmachen als alle paar Sekunden Platz machen zu müssen... macht ohnehin viel mehr Spaß!
 
Grundsätzlich richtig, was RoyalGold schreibt, aber eben nicht machen, was ALLE ANDEREN machen, sondern das hier:
  • Nicht unten überholen, immer schön oben rum;
  • geradeaus und gleichmäßig fahren;
  • nicht rumwackeln;
  • Hinterrad halten und keine Löcher lassen;
  • beim in-die-Führung gehen Tempo halten;
  • nach rechts (oben) raus aus der Führung, aber vorher nach hinten schauen, ob schnellere kommen;
  • beim fahren hinterm Derny: vor der Ablösung zunächst etwas schneller rechts neben das Derny fahren und damit den Hintermann ans Derny führen, dann zurück fallen lasen.
  • Und vor allem: Vor jeder Ablösung noch soviel Kraft haben, dass du die beiden letzten Punkte hinbekommst
Dass eine Mindestgeschwindigkeit in den Kurven nötig ist (ab ca. 32), wirst du schon selbst merken; am besten hängst du dich erst einmal an eine Gruppe, die unten rum fährt.
 
Zurück
Oben Unten