• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnrad WM in Manchester!!!

AW: Bahnrad WM in Manchester!!!

Endlich... die zusammenfassung diese nacht war lau.Ich freu mich schon auf die keirin wettbewerbe und den vierer:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schade das soooo wenig bahnwettbewerbe gezeigt werden:(

die Zusammenfassung war echt lau!Ich bin extra wach geblieben und dann Sowas..
Bin gespannt auf heute abend.Den DVD Recorder hab ich schon startklar gemacht:)

Der Zeitplan der Bahn-WM

Mittwoch, 26. März. 16.30 Uhr: Qualifikation Einzelverfolgung Männer. Ab 19.30 Uhr: Frauen 500-m-Zeitfahren, Männer Final Einzelverfolgung, Scratchrennen, Teamsprint.

Donnerstag, 27. März: 14.00 Uhr Qualifikation Einzelverfolgung Frauen. Ab 19.30 Uhr: Männer Mannschaftsverfolgung, Frauen Final Einzelverfolgung und Teamsprint.

Freitag, 28. März: ab 20.00 Uhr Frauen Teamverfolgung, Männer Punktefahren und Sprint.

Samstag, 29. März: ab 13.30 Uhr Frauen Punktefahren und Sprint, Männer Madison

Sonntag, 30. März: ab 15.30 Uhr Männer Kilometer-Zeitfahren und Omnium, Frauen Scratchrennen und Keirin.

von NZZ Oline

Bin mal gespannt was der deutsche vierer macht, viel hoffnung ist wohl nicht drin:o

Müssen Die Weltmeister werden um noch zu Olympia zu dürfen?Hab ich letztens gehört:eek: und "wir"waren mal so gut!:(

Die franzmänner müssen einige plätze hinter uns landen das wir noch eine chance haben und so wie die drauf sind... sollten unsere jungs sich mal schöne fernsehsessel zulegen:rolleyes:

Nabend,

Bereits am ersten Wettkampftag musste der BDR einen herben Rückschlag in Bezug auf Olympia hinnehmen.
Bei der 4000m Verfolgung haben es Robert Bartko, belegte den 15ten Platz in der Quali, und Robert Bengsch, wurde wegen Windschattenfahrens disqualifiziert, nicht über die Quailfikation am Mittag hinaus geschafft....... schade schade.... -.-

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=13974

Außerdem finden die Bahnrad Weltmeisterschaften ohne den ehemaligen Vierer-Weltmeister Robert Hayles statt..... bei ihm wurde ein überhöhter Hämatokritwert festgestellt.

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=13973

Ich freu mich auch das die Bahrad WM wieder übetragen wird...... und auch ich bin der Meinung das die Bahnradrennen öffers übertragen werden könnten.....

Gruß
Chris

und los gehts :D

gleich die erste frage:D

hab gestern gesehen dass alle verschiedene laufräder hab. also vr entweden 5spoke oder wie die heißen oder komplett scheibe vorne und hinten oder bei dem punkterennen hatten manche auch hochprofil felgen...

womit hängt das zusammen?

ist ja klar dass fürn sprint die gewicht sparen wollen also 5 spoke
dann für längere strecken beide scheibe...
aber wieso beim pkt rennen dass ja das längste ist nur hochprofil?

thx

Gerade sind die Chinesen beim Teamsprint gefahren, da haben sie die Trikots aber noch mal extra eingekocht :D

Ich meine Muckis haben die ja alle aber mit den Oberarmen können sie ja Ihren Mädels beim Schwimmen Konkurenz machen.

Alder wie ging denn grad der Junge aus Weißrußland ab, wie der das Scratch Rennen noch gewonnen hat !?

Und schade für die Deutschen im Team Sprint grad...

und los gehts :D

gleich die erste frage:D

hab gestern gesehen dass alle verschiedene laufräder hab. also vr entweden 5spoke oder wie die heißen oder komplett scheibe vorne und hinten oder bei dem punkterennen hatten manche auch hochprofil felgen...

womit hängt das zusammen?

ist ja klar dass fürn sprint die gewicht sparen wollen also 5 spoke
dann für längere strecken beide scheibe...
aber wieso beim pkt rennen dass ja das längste ist nur hochprofil?

thx

hat da keiner ne antwort drauf?

persönliche vorlieben? ich nehm das aerodynamischste was erlaubt ist! da gibts doch keine vorlieben...

und vor allem wieso haben sie nur im pkt rennen ihre vorlieben aber nicht in der mannschaft zb...

Ich würd mal sagen, es hat was mit Charakteristik und Fahrdynamik der unterschiedlichen Disziplinen zu tun.

Bei den Rennen wo von Anfang an volle Suppe gefahren wird, nimmt man Scheibe bzw. 5 Spoke. Eine Scheibe hinten wirkt wie ein Schwungrad, wenn es mal auf Touren ist, dafür ist es wegen dem größeren Eigengewicht mühsamer zu beschleunigen.

Eine moderne Hochprofilfelge ist für die Bahn auch aerodynamisch genug und ausreichend steif, beschleunigt aber viel besser als ne Scheibe (weil leichter) und hat daher die bessere Charakteristik für die Rennen, bei denen nicht ständig voll gefahren wird.

Zurück