• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnfahren...aber wo ?

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
moin,

gibts irgendwo ein verzeichniss darüber wo es solche bahnen gibt zum fahren?
würde es gerne mal ausprobieren...

in der nähe von koblenz irgendwo was zu finden?
was kostet so etwas?pro h oder tag?
darf da jeder fahren?
regeln?

bin für jede info dankbar...danke.

AW: Bahnfahren...aber wo ?

ist denn schonmal jemand auf ner bahn gefahren?

kann man überhaupt einfach so dahin um mal zu probieren?

Velodrom soll wohl easy sein, Lizenz in der Tasche, sauberes Rad (speziell die Reifen), vernünftige Pedale und gut ist.

Wird woanders nicht anders sein. Heidenau ist imho auch recht locker, aber halt draussen.

Also auf eine richtige Bahn lässt man dich normalerweise nur mit Bahnrad. Alles andere wäre auch viel zu gefährlich für die anderen Fahrer und die Bahn selbst! (Stichwort Bremse) ;)

Zu empfehlen wäre sicherlich die Bahn in Köln-Müngersdorf (direkt am Rhein-Energie Stadion), die ist allerdings halboffen und sehr steil, für Anfänger daher gar nix! :D

Ansonsten kenne ich selbst vom fahren nur noch die Bahn in Kaarst bei Büttgen und die in der Dortmunder Westfalenhalle (die steht aber nur für Veranstaltungen und ist nicht öffentlich)..

In Büttgen haben wir oft bei schlechtem Wetter unsere Runden gedreht, wenn wir zu Trainingswochen vom NRW Kader im Büttgener Leistungszentrum waren und das Wetter zum Radeln im Freien einfach zuu mies war! :)

Wenn du das ganze nicht intensiv betreiben möchtest bringt dir das Bahnfahren nix. Meine erste Bahnerfahrung endete mit einem von der Felge gerutschten Schlauchreifen und hartem Bodenkontakt! Aber was uns nicht umbringt...:D

Was muß man den tun, um als absoluter Neuling auf die Bahn in Büttgen gelassen zu werden?

Nen Bahnverzeichnis wäre echt interesant, vielleicht gibts ja in OWL auch was.

rc zugvogel. radrennbahn bielefeld. training von april bis september - mittwoch und freitag von 15-22:00 (bei trockenheit). (lizenz oder vereinszugehörigkeit nötig- aus versicherungstechnischen gründen)

greetz

Ich habe mit dem Bahnfahren vor kurzem angefangen.
ist wirklich super. fahre in Köln beim RC Adler.
Zum Probieren wird dir gern mal ein Rad geliehen.
Ich bin der Meinung, jeder Rennradfahrer ist in der Lage auf der Bahn zu fahren.
Must ja nicht direkt ganz nach oben.
Das einige Problem ist, wenn Könner auf der Bahn sind und man als Anfänger dazwischen rumgurkt. Ich bin wiegesagt Anfänger und das verunsichert mich dann nochmehr. Wenn die Bahn frei ist, ist es echt ein Genuß.

rc zugvogel. radrennbahn bielefeld. training von april bis september - mittwoch und freitag von 15-22:00 (bei trockenheit). (lizenz oder vereinszugehörigkeit nötig- aus versicherungstechnischen gründen)

greetz

oh, eine kollegin ...........

zugvogel oder sprintax?

:)

sprintax- aber auch nur um das training auf der bahn zu absolvieren........

dann sieht man sich bestimmt mal in der nächsten saison..

Weiß jemand zuverlässig die aktuellen Trainingszeiten in Büttgen?
Ich wäre morgen nämlich in Kaarst und würde gerne mal wieder dort fahren.

Montags Abends, 19 - 21 Uhr! ;)

Sind meist so ca. 50 Fahrer auf der Bahn! (Vereinskollegen waren jetzt schon paar mal dort)

Zurück