• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B48 Bingen - Pfälzer Wald

sibi

Ich fahre nur GA0
Registriert
7 November 2010
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
16.091
Ort
Nice sûr Rhin
Hallo,

nachdem die Suchfunktion nicht viel ausgespuckt hat, eine Frage an die Lokalmatadoren: Ich möchte in 14 Tagen vom Rhein über Bingen in die Pfalz und suche nach einer angenehmen Strecke. Von den Bundesstraßen scheint die B48 entlang Nahe und Alsenz über Hochspeyer bis hinauf zum Johanneskreug eine ziemlich direkte Verbindung zu sein, die keine größeren Städte durchquert. Wie sieht es da mit dem motorisierten Verkehr an einem Ferien-Werktag aus? Oder gibt es andere, gut fahrbare Straßen?

Gruß sibi.
 
Kenne nur das Stück von Enkenbach-Alsenborn nach Johanniskreuz. Ab Hochspeyer ist das eine überregional bekannte und beliebte Motorradrennstrecke, oben am Johanniskreuz Bikertreff, gerne in dreistelliger Zahl. Bin da oben mal an einer RTF-Kontrolle gestanden und habe Biker motzen hören, dass es heute mit den ganzen Radfahrern leider nicht so toll sei. Wenn Du aus Richtung Norden da hin willst, gibt's allerdings auch keine Alternative ohne Riesen-Zick-Zack durch den Wald. Ist aber auch eine schöne Waldstrecke (keine Aussichtspunkte oder so). Unter der Woche ist es zumindest außerhalb der Urlaubssaison besser.
 
Zurück
Oben Unten