• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[B]Welcher Rennrradschuh ????[/B]

nöllmann

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Welcher Rennrradschuh ????

Hallo liebe Gemeinde ;-))


Kennt sich einer von Euch mit den unterschiedlichen Leisten der Hersteller von Radschuhen aus ? Ich habe einen recht hohen Spann und hatte bisher immer wieder Probleme mit Taubheit in den Füßen.

Gibt es einen Hersteller dessen Leisten sich besonders anbietet ?

Vielen Dank für Eure Meinung & Grüße

Nöllmann
 
Hallo Nöllmann,

also am besten Du gehst in einen grossen Radladen mit viel Auswahl und probierst erstmal alles durch.

bei mir ist es mit dem Spann umgekehrt, also eher flach, groß und schmal - da sind nike schuhe klasse!!!

adidas war mir zu breit - vielleicht dann besser für Dich.


aber sonst studieren geht über probieren :wink2:
 
Moin Nöllmann....hoher Spann? eingeschlafene Füsse? Das kann ich nachvollziehen! Da ich komplett von vorn anfange und so ziemlich alles neu brauche, bin ich natürlich auch schon länger auf der Suche nach 'nem geeigneten Schuh. Hier im Board und auch allgemein sollen die folgenden Schuhe recht gut für breitere Füsse geeignet sein. Inwieweit dies auch auf einen hohen Spann zutrifft :confused:

Sidi Genius, Shimano SH-R 151, Specialized Road Comp....wobei die Specialized wohl die breitesten im Fussbett sind und rein optisch sehr bequem wirken. Damit wirbt Specialized ja auch...optimale Passform....aber anprobieren musst du natürlich selbst ;)

Ich selbst habe diese alle noch nicht testen können, aber bereits einige Adidas probiert und die passen ganz gut (breiter Fuss, hoher Spann) ! Wenn du einen Schuh der Einsteigerklasse suchst ist der Adidas Primato ganz ok.
Einen Shimano SH-R 211 habe ich auch schonmal probiert und der passte auch ganz gut. Ich bin immer noch auf der Suche und hoffe trotzdem, etwas geholfen zu haben.

Greez sKaLp
 
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch ziemlich breite Füße und einen hohen Spann. Ich fahre gerne Shimano und Specialized, jeweils ein bis zwei Nummern größer als meine normalen Schuhe, da die Größen bei Radschuhen irgendwie immer zu klein ausfallen. Ich bin mit beiden Herstellern top zufrieden, wobei Specialized noch ein wenig breiter als Shimano ist. Shimano sieht man die Geräumigkeit nicht an !
 
Hallo ;)
Habe das gleiche Problem mit hohem Spann.
Ich fahre zur Zeit von Nalini den Giallo (gut und günstig) keine Probleme bei mir, seh mal bei bobshop .de nach .
Außerdem sollen die Schuhe von Carnac sehr bequem sein .

Viel Spass noch
 
Zurück