• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bücher die ein RRadler gelesen haben sollte

Danke an Alle, mein Amazon-Wunschzettel dürfte für die nächsten Jahre gefüllt sein.
Ich kann noch empfehlen "Die Spitzengruppe", lässt sich schön lesen und ist spannend.
Weniger begeistert war ich vom "Finisher", irgendwie komisch geschrieben, die Stimmung, die er transportieren will, kommt nicht so recht rüber.
"Dicker Mann..." bin ich gerade dabei und finde es gut. Nicht überwältigend aber als Urlaubslektüre empfehlenswert.
 
Den "Dicken Mann" fand ich sehr unterhaltsam. Das "Laktatexpress"-Buch "Im Tal der Ortsschildsprinter " fand ich dagegen sehr verzichtbar- obwohl ich mal in Wuppertal gewohnt habe und einen Teil der erwähnten Strecken auch kenne.
"Der Mann auf dem Hochrad" und "das Geheimnis des Fahrradhändlers" mag ich beide sehr.
 
Bin gerade am durcharbeiten von "Wattmessung im Radsport und Triathlon" von Hunter Allen und Andrew Coggan.

Sehr geil und empfehlenswert.:daumen:
 
Bereits genannt: "Alpenpässe und Anchovis" von Tim Moore. Durch und durch unterhaltsam, wenngleich der Humor teilweise doch reichlich effekthaschend daher kommt.

Hat nichts mit Rennradfahren zu tun, aber trotzdem interessant für alle, für die das Fahrrad auch Reiseverkehrsmittel ist: "Einmal um die ganze Welt - Wie uns die erste Erdumrundung mit reiner Muskelkraft gelang" von Colin Angus. Sehr fazinierend und ganz anders als andere Reiseradlerbücher, von denen es ja einen Haufen gibt.

Kein Buch, aber trotdem lesenswert: http://www.paulblaes.de/story/2010.html Der ist hier auch im Forum unterwegs und ich bin mal irgendwann auf seinen Blog gestoßen. Abgedrehte und unterhaltsame Stories, die ich jetzt nicht unbedingt schlechter als Brägel finde.
 
laurent-fignon-wir-waren-jung-und-unbekuemmert.jpg
fand ich ganz unterhaltsam und informativ
 
Kein Buch, aber trotdem lesenswert: http://www.paulblaes.de/story/2010.html Der ist hier auch im Forum unterwegs und ich bin mal irgendwann auf seinen Blog gestoßen. Abgedrehte und unterhaltsame Stories, die ich jetzt nicht unbedingt schlechter als Brägel finde.

Oh, vielen Dank für Kompliment und kostenlose Werbung! Ich hatte mich schon gewundert, warum auf einmal stark vermehrt meine Machwerke gelesen werden, habe mir erst eben die Mühe gemacht, diesen Referrer aufzuspüren :)

Nur eines stimmt nicht ganz: "Mich" gibts auch als Buch: http://paulblaes.de/das-buch.html
Dort sind Storys aus dem Blog, aber natürlich auch Exklusivmaterial enthalten, welches ich meistens an Tagen erfunden habe, an welchem mir die Dopingmittel ausgingen ;)
 
Gerade durchgelesen:

Matt Rendell - The Death of Marco Pantani: A Biography

Ein echter Augenöffner. Nicht leicht zu lesen, tut aber umso mehr beunruhigen und gibt jede Menge Denkanstöße. Sehr (manchmal sogar zu sehr) detailiert, noch besser recherchiert und weder kritisch noch glorifizierend. Das das Buch Antworten auf etliche Fragen offen läßt, mag einem halbgar erscheinen, ist aber richtig so - genau diese Antworten wären wenig mehr als Spekulation und Vermutung, da bleibt es dem Leser überlassen, seine eigenen Schlüsse zu ziehen und nachzudenken. Was Doping allgemein betrifft, werden einige enttäusch werden - im Buch geht es um Pantani, nicht generell um das Milieu, so wird das Thema auch entsprechend beleuchtet, ohne den Faden zu verlieren. Nicht nicht leicht zu lesen, aber das ist auch gut so. Bei der Flut an Information, Details und fundierter Analyse kommt ein, so wie es mir scheint, objektives Bild von Pantani zusammen. Eins, was aber nicht jeder so zu akzeptieren vermag. Dennoch würde ich das Buch gerade Pantani-Fans empfehlen. Leider nur auf englisch erhältlich.
 
Moin,

möchte gerne noch
Travis H. Culley The Immortal Class. Bike Messengers and the Cult of human Power
empfehlen. Der Typ schreibt sehr klasse über die Arbeit als Messenger in Chicago.
Als Nichtkurier benötigt man zwar manchmal ein Wörterbuch, aber sonst sehr gut beschrieben.
Gibt es glaubig auch in Deutsch.

Gruß Jörg
 
Sehr empfehlenswert find ich:

Marbod Jaeger mit "Zu spät geschaltet"

da werden sich viele selbst wieder erkennen (vom totalen Anfänger über die Jahre zum totalen Freak gereift:p) , sehr gut und lustig geschrieben. Das Buch haben bei mir selbst Freunde und Verwandte gelesen die nicht unbedingt mit Rennrad was am Hut haben und fanden es dennoch sehr unterhaltsam.

Zu "Dicker Mann auf dünnen Reifen" kann ich nur sagen: ich fands echt gut, grad für Wiedereinsteiger oder Neulinge ist es interessant, da sich auch da viele selbst erkennen werden;) Leute denen das Buch nicht gefällt werden wahrscheinlich zur Stufe 3 gehören:p:D
 
Ich möchte gern noch eine Lanze für den lokalen Buchhandel brechen. Jedes bestellbare Buch besorgt mir meine Buchhändlerin im Ort über Nacht, z.t. nur nach tel. Bestellung oder Mail.
Da brauche ich keine Amazonen....
 
Hallo,

ich verzweifle bald.
Ich suche Post aus Alpe d Huez als ebook, genauso wie "Wir waren jung und unbekümmert" Raubeine rasiert"...
gibt es die überhaupt als ebook?
Meine Adressen (Ebook.de und amazon) geben nichts her.

Würde auch gerne tauschen (Per PN) bin an allen guten ebooks interessiert.
Hätte z.B. Radsportmafia von Tyler Hamilton...?

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten