• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bänderriss

schiffmeister

Ritzeltod
Na Klasse ich hab vor ein paar tagen erfahren, dass ich seit fast nem jahr mit nem Bänderriss an der linken Schulter rumlaufe. soweit war es wohl verwachsen und nun nach der Krankengymnastik sind die schmerzen krass geworden (es sind 9mm bändergewebe zerrissen). Der Arzt hat gesagt wenns dann bald operiert wird sollte ich rund 3 monate keinen sport machen. ich könnte die wände hochkrabbeln! erst von jan bis juli wegen dem knie sportpause dann sowas wieder bää

hat einer von euch selber mal was an der schulter gehabt? ist auch leichtes training nich möglich ?

schiffi

Hi,

ich hatte vor einigen Jahren mal eine sog. Schultergelenkssprengung (leichte "Tossy") aufgrund eines ungewollten Abstiegs über den Lenker. Ich habe ca. 6-8 Wochen freiwillig keinen Druck auf die Schulter ausgeübt, da es recht schmerzhaft war. D.h. auch kein Radtraining auf dem RR oder MTB gemacht.

Was auf jeden Fall gehen sollte ist freihändiges Ergometertraining und Kniebeuge plus Wadentraining sowie Muskelstimulationstraining (z.B. mit Compex). Damit kannst Du der Muskelatrophie und dem Konditionsverfall entgegenwirken.

Zurück