D 

DotA
Moin,
Mein gebraucht gekauftes Rennrad hat folgendes 1x12 Setup (funktioniert erstaunlich gut):
Ultegra Kurbel mit Single 50Z Kettenblatt, mit der asymmetrischen Befestigung
Ultegra Kette
Ultegra Kassette 12-fach 11-30
SRAM Force AXS Schaltwerk 12-fach
SRAM Force AXS Schalt-Bremshebel
Nun möchte ich das gerne mit möglichst wenig Aufwand auf 2x12 umbauen, sprich, einen AXS-Umwerfer dazu verbauen. Vom Vorbesitzer habe ich noch ein neues 2-fach Ultegra Setup, also 12S 52-36 dazu bekommen.
SRAM hält sich bei den technischen Spezifikationen online ziemlich zurück, was ich aber so mir zusammen reime ist, dass die AXS-Umwerfer maximal 50Z können und dabei 13 Zähne Differenz, also zum Beispiel 37-50.
Fragen:
Kann irgendeine AXS Umwerfer 50-36?
Kettenlinie ein Thema?
In andere Kettenblätter investieren, also zum Beispiel ein 37-50 Setup?
Wenn die AXS Umwerfer "Anlöt" heißen, nimmt man dann eine Befestigungsschelle dazu?

Bildchen, damit es nicht nur Text ist:

Gruß Björn, der sich bei SRAM echt kein bisschen auskennt.

Mein gebraucht gekauftes Rennrad hat folgendes 1x12 Setup (funktioniert erstaunlich gut):
Ultegra Kurbel mit Single 50Z Kettenblatt, mit der asymmetrischen Befestigung
Ultegra Kette
Ultegra Kassette 12-fach 11-30
SRAM Force AXS Schaltwerk 12-fach
SRAM Force AXS Schalt-Bremshebel
Nun möchte ich das gerne mit möglichst wenig Aufwand auf 2x12 umbauen, sprich, einen AXS-Umwerfer dazu verbauen. Vom Vorbesitzer habe ich noch ein neues 2-fach Ultegra Setup, also 12S 52-36 dazu bekommen.
SRAM hält sich bei den technischen Spezifikationen online ziemlich zurück, was ich aber so mir zusammen reime ist, dass die AXS-Umwerfer maximal 50Z können und dabei 13 Zähne Differenz, also zum Beispiel 37-50.
Fragen:
Kann irgendeine AXS Umwerfer 50-36?
Kettenlinie ein Thema?
In andere Kettenblätter investieren, also zum Beispiel ein 37-50 Setup?
Wenn die AXS Umwerfer "Anlöt" heißen, nimmt man dann eine Befestigungsschelle dazu?
Bildchen, damit es nicht nur Text ist:
Gruß Björn, der sich bei SRAM echt kein bisschen auskennt.

Vielleicht doch noch etwas höher, nachdem ich mal die Bildersuche im Internet bemüht habe.
 Vielleicht doch noch etwas höher, nachdem ich mal die Bildersuche im Internet bemüht habe.