• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Axiales Lagerspiel Keo 2 max carbon

Edelweisspirat

Mitglied
Ich habe das Problem, dass mein linkes Keo 2 max Pedal beim Radeln von der Axe gelöst hat. Ich konnte es wieder manuell aufschrauben, jedoch ist mir das nun bereits zum 2. Mal passiert und das ganze Pedal hat links ein axiales Spiel, was nicht mehr in mm, sondern bereits in cm messbar ist.

Lässt sich dieses Spiel irgendwie beseitigen???

Anzeige

Re: Axiales Lagerspiel Keo 2 max carbon
Ich leg mal zwei Bilder zur Verdeutlichung nach:
So sieht es aktuell aus und ich denke, man sieht das Problem recht gut - der kleine Metallring ist nach unten verschoben. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu fixen?
17680101om.jpg

So sollte es wohl aussehen:
17680069bg.jpg

Kürzlich hat sich das gesamte Pedal von der Achse wieder einmal gelöst. Die silberne Hülse (siehe Bild) war abermals verrutscht... Frage mich so langsam, was genau das Lager auf der Achse hält??? Die Verschraubung des Pedals am Hebel sitzt bombenfest. Das gesamte Lager (siehe obige Bilder) hielt ich abermals in der Hand... konnte "feldmäßig" bei einem Radhändler gefixed werden. Aber er riet mir dringend zu neuen Pedalen.

Habe Look das Problem per Webformular auf deren Homepage geschildert.
Daraufhin hat sich GROFA als deutscher Vertriebspartner gemeldet und ich soll das Pedal nun über meinen Händler einsenden.
Bin mal gespannt, denn Gewährleistung ist bereits abgelaufen.

Ich habe noch gebrauchte in weiss rumliegen, wenn du welche möchtest. Sind vielleicht 5000km gelaufen :)

Schon klar :rolleyes:
So eine geringfügige Gebühr müsste schon drin sein... aber nicht zu viel, weil es eher für den Übergang ist, bis meine eigenen zurück sind. :idee:

Wollte mal kurz Rückmeldung zu den Keos geben:
Also die sind definitiv hinüber wie mir scheint und ich bekomme mein Geld erstattet. Das finde ich klasse, daher kann ich Bike24 und Look Keo nur empfehlen. :daumen:

Zurück