• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola

Für mich ist da ein Riss, ist aber auch nicht sooo wichtig da nicht unser Rahmen. Wie das dort reissen kann ist mir auch unerklärlich.🙋🏼‍♂️
Schatten sehe ich auch öfter 😅
War vielleicht bisschen schroff, aber vor einer Stunde ca. habe ich die Mailliste classicrendezvous nach Rivola durchsucht und bin auf diesen Eintrag gestossen, und der Ersteller wollte Infos zu Rivola, gleich wurde da ein Riss unterstellt, den Dan Brown wie oben folgend kommentiert, der neue Besitzer des Rivola Rahmens konnte schon 2019 beruhigt entwarnen, kein Riss.
Und schau dir das Bild genauer an! Unmittelbar am Anfang der SAttelmuffe von der Sattelstuetze aus beginnend, sieht man den Schatten des "Fussels".
pfffff 🤦‍♂️ 🤲 ☺️😊


edit:
:))
Screenshot 2022-04-06 at 01-31-56 Help me identify this italian frame.png
Screenshot 2022-04-06 at 01-32-19 Help me identify this italian frame.png
Screenshot 2022-04-06 at 01-31-16 Help me identify this italian frame.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: avi.1990 besorgt sich ein R - Ravi P. presents Rivola
😂
Ich mach das Rad fertig und nie wieder Rivola.
😂
Seids scho' seelig Leut'?

Lenkerband Farbe, weißes Benotto struktueriet nos wie am gibi...
oder das graue/silber ehemals am Dancelli, uch Benotto, tuellich, dahingehend tendiere ich momentan 🪨 .

Bremszugaußenhuellen klassich silber/grau! @morda arigato 🙏🏾

Schaltzugaußenhuelle original Campagnolo Inox, mehr Campag kriegt's nicht! :D
hier aus dem Forum nos
 

Anhänge

  • IMG_20220312_175545.jpg
    IMG_20220312_175545.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220312_175526.jpg
    IMG_20220312_175526.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 34
War vielleicht bisschen schroff, aber vor einer Stunde ca. habe ich die Mailliste classicrendezvous nach Rivola durchsucht und bin auf diesen Eintrag gestossen, und der Ersteller wollte Infos zu Rivola, gleich wurde da ein Riss unterstellt, den Dan Brown wie oben folgend kommentiert, der neue Besitzer des Rivola Rahmens konnte schon 2019 beruhigt entwarnen, kein Riss.
Und schau dir das Bild genauer an! Unmittelbar am Anfang der SAttelmuffe von der Sattelstuetze aus beginnend, sieht man den Schatten des "Fussels".
pfffff 🤦‍♂️ 🤲 ☺️😊
Jetzt um diese Zeit sehe ich es auch o_O, da hat sich bestimmt beim Putzen ein Haar vom Arm gelöst um uns in die Irre zu führen 😀...
N8!
 
RadlerRavi grueßt @RadlerRudi s Rivola

Anhang anzeigen 1061010
Hast du das Rad selbst aufgebaut?
Weißt du dementsprechend vielleicht ob das Tretlagergehaeuse gestiftet ist?
Koenntest du bitte ein Photographie des Tretlagergehaeuses von unten uns gereichen? 😍🥰🙏🏾
Mille grazie 🙏🏾!
Besser spät als nie😉
Das Rad habe ich fertig gekauft und nur ein paar Teile ergänzt.
Was ist denn ein gestiftetes Tretlagergehäuse?
Das Gehäuse meines Rades ist das gleiche wie beim Rivola 883 auf Seite 2 dieses Fadens. Auch der Rest ist sehr ähnlich zu diesem Rahmen.
Foto habe ich jetzt nicht zur Hand.
 
Besser spät als nie😉
Das Rad habe ich fertig gekauft und nur ein paar Teile ergänzt.
Was ist denn ein gestiftetes Tretlagergehäuse?
Das Gehäuse meines Rades ist das gleiche wie beim Rivola 883 auf Seite 2 dieses Fadens. Auch der Rest ist sehr ähnlich zu diesem Rahmen.
Foto habe ich jetzt nicht zur Hand.
Wie recht du da hast 🥰 🙏🏾.
Hier schneller Schnappschuss, meines Rivola 437 (Nummer welche unter dem Tretlagergehaeuse einschlagen ist).
Dient wenn man keine (Rahmenbau) Lehre (jig/maschera) nuetzt, der "Fixierung" der Muffen, Tretlagergehaeuse, Gabelkrone, Ausfaller und Ausfallenden wie Rohren. Auf englisch sagen Sie pinned oder auf italienisch "spinare" bzw. die Technick des Stiftens dann la puntatura (das Stiften).
Vier Stueck insgesamt, eine pro Unterstrebe, eine fuer das Unterrohr plus eine fuer das Sattel/Sitzrohr.
IMG_20220406_224951.jpg

wie schoen maßhaltig gar die Kettenstrebe wie Unterstrebe abgelaengt wurd'.
Spart gar nen Grammchen oder zwo :D.


Wenn du mal ein paar Detailphotographien* deines wunderschoenen Rivolas erstellen wuerdest, mein Dank ist dir auf immer sicher : )) 🙏🏾.
Steuerrohr frontal, Gabelkrone, Ausfaller der Gabel, Steuerrohrmuffen, Sattelmuffe seitlich, von oben und Rueckansicht, Tretalgergehaeuse von unten samt Nummer, Ausfallenden 🙈 😅 .


PS:
hier mal am Beispiel RS Richard Sach (uebertreib!!! gleich zwei extra fuer das Unterrohr 🤷🏾‍♂️ weil er es kann - All This By Hand)
749895880_5897ed8a71_o.jpg
749036593_56c7290e96_o.jpg
749894864_51d328cd63_o.jpg
 
Besser spät als nie😉
Das Rad habe ich fertig gekauft und nur ein paar Teile ergänzt.
Was ist denn ein gestiftetes Tretlagergehäuse?
Das Gehäuse meines Rades ist das gleiche wie beim Rivola 883 auf Seite 2 dieses Fadens. Auch der Rest ist sehr ähnlich zu diesem Rahmen.
Foto habe ich jetzt nicht zur Hand.

Wie recht du da hast 🥰 🙏🏾.
Hier schneller Schnappschuss, meines Rivola 437 (Nummer welche unter dem Tretlagergehaeuse einschlagen ist).
Dient wenn man keine (Rahmenbau) Lehre (jig/maschera) nuetzt, der "Fixierung" der Muffen, Tretlagergehaeuse, Gabelkrone, Ausfaller und Ausfallenden wie Rohren. Auf englisch sagen Sie pinned oder auf italienisch "spinare" bzw. die Technick des Stiftens dann la puntatura (das Stiften).
Vier Stueck insgesamt, eine pro Unterstrebe, eine fuer das Unterrohr plus eine fuer das Sattel/Sitzrohr.
Anhang anzeigen 1071623
wie schoen maßhaltig gar die Kettenstrebe wie Unterstrebe abgelaengt wurd'.
Spart gar nen Grammchen oder zwo :D.


Wenn du mal ein paar Detailphotographien* deines wunderschoenen Rivolas erstellen wuerdest, mein Dank ist dir auf immer sicher : )) 🙏🏾.
Steuerrohr frontal, Gabelkrone, Ausfaller der Gabel, Steuerrohrmuffen, Sattelmuffe seitlich, von oben und Rueckansicht, Tretalgergehaeuse von unten samt Nummer, Ausfallenden 🙈 😅 .


PS:
hier mal am Beispiel RS Richard Sach (uebertreib!!! gleich zwei extra fuer das Unterrohr 🤷🏾‍♂️ weil er es kann - All This By Hand)
Anhang anzeigen 1071627Anhang anzeigen 1071628Anhang anzeigen 1071629
https://www.classiclightweights.co.uk/art_of_the_builder/pinning-in-classic-frame-building/eben erst entdeckt als ich die Schreibweise "pinned" nochmals verifizieren wollte, fuer meinen Beitrag im DeRosa Faden um 20:52 Uhr.
🙏🏾
 
https://www.classiclightweights.co.uk/art_of_the_builder/pinning-in-classic-frame-building/eben erst entdeckt als ich die Schreibweise "pinned" nochmals verifizieren wollte, fuer meinen Beitrag im DeRosa Faden um 20:52 Uhr.
🙏🏾
links Gabeln auf dem "Herd" 🔥
frame-pinning-builders1.jpg
Piero Serena telaista.jpg

hat jemand die Photographien des Artikels in groß?
oder tuellich das ganze Ding in groß!
Textinhhalt ist mir bekannt :))

im roten Balken, welcher tituliert, Spina si, spina no - Stift ja, Stift nein
(dessen bekennender Anwendner der vulcano 🌋 Piero Serena, aus Brescia ist {plus Kohleofen zum Loeten tuellich}), teilt sich in zwei Gruppen, Befuerworter wie Colnago und Gegner wie DeRosa.
Testo. Carlo de Pisis
Fotografia. Andrei Pietigorsky
 
Zu chiesa kann ich folgendes beitragen:
Rahmenbauer aus bologna, der für viele auftragslöter war (mir fällt spontan patelli, rivola, marchesini und ronchini ein).
Lehrmeister von gianni rivola. Möglicherweise gibt's auch eine Verbindung zu bruno fantini. Um 78 in den Ruhestand gegangen.

Rahmencharaktika:

-Mindestens seit den 60ern x mit rahmengeomtrie im tretlager
- Mindestens seit den späten 60ern bepfeilte sattelmuffe( kronenartig)
-Mindestens seit den späten 60ern eingedellte strebe auf der Innenseite zum ausfaller
  • Mindestens seit den 60ern stark bepfeilter bozzi gabelkopf ohne gabelzunge , auf der Innenseite loch in der gabelzungentasche
  • frühe 70er charakteristischer pumpenhalter
  • 73 schwalbenschwanz Übergang zu den ausfallern
-73/74 tropfenförmiger Ausschnitt in den muffen
- ab ca. 75 Zugführung unter dem tretlager mit charakteristischer Führung
-Ab 75/76 Wechsel des gabelkopfes nun häufiger cinelli
-75/76/77 strebenspiegel zur sattelmuffe nicht mehr eben sondern konkav, sattelmuffe nun auf der Rückseite mit Aussparung
- 77/78 gabelkopf häufig nun cinelli sc oder selten roto.
Chiesa to Fantini
eye opener - Augenoeffner.
🙏🏾
Welch kosmische Verbindung
Missin'_ link.
Fantini ist auch wahrlich ein Meister.
Tuellich speicht er hier selbst ein und zwar ft bologna Naben auf Nisi Laser Felgen🤴 👑
Screenshot 2022-04-19 at 01-30-20 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png

Screenshot 2022-04-19 at 01-35-11 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png
Screenshot 2022-04-19 at 01-33-53 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png
Screenshot 2022-04-19 at 01-34-33 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png

und dette 😳 🥰 😍
Screenshot 2022-04-19 at 01-31-41 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png

und er radelt mit zwei Rahmen wie Gabeln huckepack 'ops Eck zur Lackierung und anschließend wieder zurueckf uer die fachgerechte Montage der Komponeten
Screenshot 2022-04-19 at 01-27-12 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png

Reibahle damit dat Sattelrohr sauber ist!
Screenshot 2022-04-19 at 01-28-04 Ferrara citta' delle biciclette Un traguardo sicuro di Raffa...png

Glückwunsch zu dem schönen rivola. In deiner rahmengrösse sucht man danach Jahre!
🤗 🙏🏾🙏🏾🙏🏾 😊Und wie bisher nur kleinere gesehene und dette watt immer noch uff teH Bay inseriert ist und weniger aesthetisch ist ;-)
1650324102331.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem schönen rivola. In deiner rahmengrösse sucht man danach Jahre!
oh ja
🤗 🙏🏾🙏🏾
und gestern scho wech - und wieder nur so klein!
prae 1984
auch prae 1980 siehe die Ausfallenden, ja auch im Betriebe Rivola s ;-)
😏 congiuzione nodo sella limatissima - max. filed seat lug 😍 🙏🏾
Screenshot 2022-04-18 at 23-08-27 a37ed0f5-c512-4fa2-bcdb-dc4ab98e9e65 (AVIF-Grafik 620 × 465 ...png
Screenshot 2022-04-18 at 23-08-22 6cd34b36-0044-4c33-b3d2-ff559d381cb9 (AVIF-Grafik 620 × 465 ...png
Screenshot 2022-04-18 at 23-08-17 aaf65006-9ed7-4887-8cff-b9ff8f6068f6 (AVIF-Grafik 620 × 465 ...png
Screenshot 2022-04-18 at 23-07-55 Rivola campioni italia - Biciclette In vendita a Ravenna.png
 
Zuletzt bearbeitet:
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Bonvu Versanddienstleiter aus den USA genutzt
wird noch teuer, aus Connecticut zuerstmal nach Texas und dann nach Kölle :D
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Zustand ist ganz ok.. jetzt scho 74,04 U$, bloede ohne Kreditkarte Wechselkurs ueber PayPal..
71,62€...
5,64 $ Zoll durfte ich auch schon an Texas entrichten.. 🤷‍♂️
165099120567_fbad560fb9b8d122cc93ed04740bb301.jpg
165099120567_82db496c0d873ba26ef00bb91dd88e01.jpg
165099120567_807b78d9ac5367625129d5c3c960e374.jpg
165099120567_988bc0c6cfb192a9714f377ab6e2eab2.jpg
165099120567_b0840794037a91f6f4a06350580a66f1.jpg
 
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Bonvu Versanddienstleiter aus den USA genutzt
wird noch teuer, aus Connecticut zuerstmal nach Texas und dann nach Kölle :D
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Zustand ist ganz ok.. jetzt scho 74,04 U$, bloede ohne Kreditkarte Wechselkurs ueber PayPal..
71,62€...
5,64 $ Zoll durfte ich auch schon an Texas entrichten.. 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1076547Anhang anzeigen 1076543Anhang anzeigen 1076544Anhang anzeigen 1076545Anhang anzeigen 1076546
Bekommst die Sattelstütze nicht deutlich günstiger hier in DE? Ich meine die wird doch regelmäßig für 20-25 angeboten? Oder ist das ne besondere Sattelstütze?
 
Bekommst die Sattelstütze nicht deutlich günstiger hier in DE? Ich meine die wird doch regelmäßig für 20-25 angeboten? Oder ist das ne besondere Sattelstütze?
Eine 3ttt Criterium in 27,2 mm in sehr schoen oder nos fuer 25€ 🤣
und die Version der Galli Criterium oder Galli Super Criterium mit zusaetzlicher Gravur Galli s & Logo plus Titan Klemmbolzen wie er in der Super Criterium Gruppe verwendet wurd_????
Noch fragen --
Links bitte!

habe mal eine nos/nib damals bei Hilary S. besorgt waren 43 GBP Stuetze plus 8 GBP Versand am 12.01.2015 habsch dann meinem Vater ueberlassen.

Wechselkurs:1 EUR = 0,751513 GBP
Gesendet am:12. Januar 2015

hab aber dann noch einen nos im original Tuetchen, schwarzen Cinelli 1A Vorbau in 80mm fuer 39 GBP dazu bestellt und dann waren es 9GBP Versand, total 91 GBP - 121,09€, Emails helfen ;-)

also ca. 63€ aber halt Hilary und vor uber einer halben Dekade oder Jahrzehnt.
Ick mag diese phonetische Dehnung von Raum und Zeit 😂 .
 
Eine 3ttt Criterium in 27,2 mm in sehr schoen oder nos fuer 25€ 🤣
und die Version der Galli Criterium oder Galli Super Criterium mit zusaetzlicher Gravur Galli s & Logo plus Titan Klemmbolzen wie er in der Super Criterium Gruppe verwendet wurd_????
Noch fragen --
Links bitte!

habe mal eine nos/nib damals bei Hilary S. besorgt waren 43 GBP Stuetze plus 8 GBP Versand am 12.01.2015 habsch dann meinem Vater ueberlassen.

Wechselkurs:1 EUR = 0,751513 GBP
Gesendet am:12. Januar 2015

hab aber dann noch einen nos im original Tuetchen, schwarzen Cinelli 1A Vorbau in 80mm fuer 39 GBP dazu bestellt und dann waren es 9GBP Versand, total 91 GBP - 121,09€, Emails helfen ;-)

also ca. 63€ aber halt Hilary und vor uber einer halben Dekade oder Jahrzehnt.
Ick mag diese phonetische Dehnung von Raum und Zeit 😂 .
Verrückt, wusste nicht dass die 3ttt Stützen so begehrt sind
 
:bier:
nicht zu ernst nehmen.
Hilary hatte davon auch mehrere Stuetzen und Vorbauten (da hat aber die Cinelli Gravur oben gefehlt!!! 🧐)
 
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Bonvu Versanddienstleiter aus den USA genutzt
wird noch teuer, aus Connecticut zuerstmal nach Texas und dann nach Kölle :D
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Zustand ist ganz ok.. jetzt scho 74,04 U$, bloede ohne Kreditkarte Wechselkurs ueber PayPal..
71,62€...
5,64 $ Zoll durfte ich auch schon an Texas entrichten.. 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1076547Anhang anzeigen 1076543Anhang anzeigen 1076544Anhang anzeigen 1076545Anhang anzeigen 1076546
1650921640663.png

datt war meine, wird dann wohl morgen mit FedEx versendet, international priority - innerhalb von 2-4 Werktagen, fuer 40,17U$ plus 9$ Bearbeitungs/adressierungsgebuehr... -> 49,17$
dazu 4% PayPal Aufschlag Bonvu s total 51,14 U$

57$ sind der Preis ohne Mehrwertsteuer wie in den USA ueblich vielleicht 🤦‍♂️🤌😂 ???
irgendwie kamen nur 5,64 $ Zoll/Steuer drauf, wie 11,40$ Versand. Total 74,04$
1650922016752.png

Interessant auf eBay.de kam selber Artiekl gleich auf 67,83 $ statt 57 $
🤷‍♂️
Screenshot 2022-04-25 at 23-27-58 Galli_3ttt MOD. CRITERIUM Superleggera VHM Sattelstütze 27.2...png
 
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Bonvu Versanddienstleiter aus den USA genutzt
wird noch teuer, aus Connecticut zuerstmal nach Texas und dann nach Kölle :D
🙌🏾🙌🏾🙌🏾
Zustand ist ganz ok.. jetzt scho 74,04 U$, bloede ohne Kreditkarte Wechselkurs ueber PayPal..
71,62€...
5,64 $ Zoll durfte ich auch schon an Texas entrichten.. 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1076547Anhang anzeigen 1076543Anhang anzeigen 1076544Anhang anzeigen 1076545Anhang anzeigen 1076546

Anhang anzeigen 1079216
datt war meine, wird dann wohl morgen mit FedEx versendet, international priority - innerhalb von 2-4 Werktagen, fuer 40,17U$ plus 9$ Bearbeitungs/adressierungsgebuehr... -> 49,17$
dazu 4% PayPal Aufschlag Bonvu s total 51,14 U$

57$ sind der Preis ohne Mehrwertsteuer wie in den USA ueblich vielleicht 🤦‍♂️🤌😂 ???
irgendwie kamen nur 5,64 $ Zoll/Steuer drauf, wie 11,40$ Versand. Total 74,04$
Anhang anzeigen 1079218
Interessant auf eBay.de kam selber Artiekl gleich auf 67,83 $ statt 57 $
🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1079220
Shipment information sent to FedEx
🎉 🙌🏾 🥳🙌🏾
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png

PS: in Texas ist wohl die GST (goods & service tax) tuellich niedriger??? 🤷🏾‍♂️
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png
 
carefree packerl
Nachdem mein gibi in bereits firsch gewachst 🌟 zu mir kam, muss ich das auch einfach mal selbst am Rivola probieren, hier ist der Lack auch noch sehr scheon erhalten.
Screenshot 2022-04-27 at 22-27-04 Mothers California Gold Brazilian Cleaner Wax Microfibre & M...png

Mother's California Gold
Ultimate Wax System
Pure Brazilian Carnauba Wax

mit Schwaemmchen zum Auftragen, und Microfaser Poliertuch
 
Zurück
Oben Unten