• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausricht-Werkzeug Ultegra 8000 Bremse

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Hallo,

ich meine mich entsinnen zu können, dass es ein kleines Tool zur Montage/Ausrichtung von Shimano-Felgenbremsen gibt. (R8000)
Kann mir da jemand die Bezeichnung oder Teilenummer geben? - Danke!
 
Ich glaube, das ist das Tool, welches ich im Hinterkopf hatte.
Wenn ichs richtig lese, ist das aber nicht zum Ausrichten von Felgenbremsen, die mit einem Bolzen montiert werden.
 
Ich habe das Gefühl, dass die Zange "schief" steht. Klar, die kann ich händisch nach Augenmaß ausrichten. Wenns aber eine Art Schablone gibt, die 2,50€ kostet, warum dann nicht das Leben erleichtern?
 
Den Innensechskant kenne ich. Dachte, es gäbe da tatsächlich was für die Zange an sich.
Habs jetzt einfach wieder mit der Hand ausgerichtet und dann mit dem Innensechskant die Symmetrie hergestellt. Geht ja auch so…
 
Zurück
Oben Unten