• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

mein Vereinskollege wurde von den Kampfrichtern ermahnt den Reisverschluss komplett zu schließen( LBS Cup Baden- Württemberg). Mein Top hat nur ein Reisverschluss von 10 cm:cool: aber ich Krempel des ja immer hoch und da sieht man ja dann mehr wie mit einem Einteiler bei dem der Reisverschluss nur 15 cm auf ist.
 

Anzeige

Re: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Naja, nachdem ich über die " Reißverschlussregel" so erstaunt/erschroken
bin, habe ich mir halt auch mal den Rest durchgelesen :D
Ja, ja...schon klar;). Find ich gut, dass du dir das alles durchliest. Dann kannst du mir während der Auringen RTF mal erzählen, was drinsteht:D. Die fährst du doch wohl auch - oder?

Die Regel ist aber ja wohl echt der Hammer:spinner:...bauchfreie Tops und kurze Höschen sind erlaubt, aber der Reißverschluss darf nicht zu weit geöffnet sein:rolleyes:
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Also komplett zu schliessen ist nach DTU-Sportordnung nicht notwendig.

Siehe G.1 e und H.2 b

"Jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen. Ist ein Reißverschluss auf der
Vorderseite der Wettkampfbekleidung darf dieser max. 15cm geöffnet werden"

Über Sinn und Unsinn braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.

Habe eben noch mal bei der ITU nachgeschaut, da ist es für 2008 noch
strenger

(v)
One piece uniforms are preferred. If a two piece uniform is used, the space between the top and the bottom may not be visible. Therefore, the two pieces should overlap. The athlete must cover their torso for all aspects of the race.
(vi)
Zippers are to be located in the back and will be a maximum of 30cm. Front zippers are not allowed.
(vii)
The uniform must be attached at both shoulders for the duration of the competition.

d.h. @manuel nix mehr mit hochkrempeln und den Mädels den Sixpack präsentieren :D
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Hi, kann mir mal jemand sagen oder verlinken wo ich die komplette aktuelle Sportordnung finde.(2008)
Beim googeln find ich nur Auszüge oder alte.:(
Danke.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Beim Neroman hat der Kampfrichter beim Check in jedenfalls sehr scharf kontrolliert und die Helme genau angeschaut und nicht nur
den Sitz kontrolliert.
Er hat sogar einen Teilnehmer auf das Alter des Helmes angesprochen
und erklärt, dass er das nur dieses Jahr noch akzeptiert
(Wobei sich das Alter jetzt nicht aus der Sportordnung ergibt )

GEEENAU! :bier:
Mit dem Spinner hatte ich mich auch direkt beim Einchecken in der Wolle- Mister Superwichtig!!!
Hätte wegen dem Dussel fast noch meinen Start verpasst, musste dann auch prompt meinen Riemen noch 2mal nachstellen :spinner: Erst als der Notarzt heran eilte und mir schon einen Luftröhrenschnitt zur Atemerleichterung :eek: setzen wollte, durfte ich endlich passieren. Der hatte mittags bestimmt 'ne feuchte Hose.
Mußte ich einfach mal los werden...:aufreg:
Zum Glück gibts aber auch genug von der anderen, der netten Fraktion.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

THX da hab ich ja was zu lesen!
Die Zipperregel hat mich doch etwas verwirrt. :spinner:
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

(v)
One piece uniforms are preferred. If a two piece uniform is used, the space between the top and the bottom may not be visible. Therefore, the two pieces should overlap. The athlete must cover their torso for all aspects of the race.
(vi)
Zippers are to be located in the back and will be a maximum of 30cm. Front zippers are not allowed.
(vii)
The uniform must be attached at both shoulders for the duration of the competition.

d.h. @manuel nix mehr mit hochkrempeln und den Mädels den Sixpack präsentieren :D


Warum sagen die vom BWTV nichts? Ich starte ja sogar in der 2.Liga und im LBS Nachwuchscup wo es ja schon recht Professionell zugeht.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Nochmal kurz zurück zum Helm ,bin am So in Eutin beim rosenstadt Tria ,bei dem im letzten Jahr unser Tria-Kollege Birger ... durch einen Radunfall während des Wettkampfes starb .Mit Helm gegen einen Baum .
Könnte mir vorstellen ,daß recht "scharf" kontrolliert wird ....und das nachvollziehbar.....
Grüße
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Hi, ich weiss das es nicht unbedingt hier rein gehört aber es wird immer noch um Spenden für die Familie gebeten.
Ich finde das sollte hier auch Erwähnung finden.
Hier ein paar Links dazu:

http://www.tri-mag.de/index.php?Itemid=154&id=643&option=com_content&task=view
http://www.tri2b.com/167-Toedlicher_Radunfall_Spendenaktion_gestartet-,e_22342,r_4104.htm

Das wär mal wieder ne Möglichkeit was gutes zu tun.
Ich kannte Ihn zwar nicht aber ich finde das wir seiner Familie auch was Gutes tun können.
Ich hoffe das sich einige Beteiligen werden, und es noch ein wenig im Forum publiker machen.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
 
Zurück
Oben Unten