• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausmusterung = Abspecken

Ist halt wirklich eine Drückeberger Gesellschaft. Nach 13 Jahren finanzieller Abhängigkeit waren meine Eltern und ich wohl auch froh mal ein Jahr unabhängig von den Eltern zu sein, bevor man sich wieder in die nächste Lernanstalt stürzt und Unterstützung der Eltern oder des Staates verlangt.

Und wie gesagt der Grund auf das "Jahr" zu verzichten um schneller Geld zu verdienen steht im Widerspruch zu einem Akademischen Beruf. Dann sollte man gleich mit einer Lehre in einsteigen.

Und ohne ein Frauenversteher zu sein, muss ich leider zugeben dass ich lieber ein Jahr dem Staat ein treuer Diener für 20 Euro am Tag, als mindestens ein mal im Leben ein Jahr lang die Brutstätte meines Nachwuches zu sein. Ich denke "ein" Leid kann jeder ertragen

Tsch schrieb:
Und ohne ein Frauenversteher zu sein, muss ich leider zugeben dass ich lieber ein Jahr dem Staat ein treuer Diener für 20 Euro am Tag, als mindestens ein mal im Leben ein Jahr lang die Brutstätte meines Nachwuches zu sein. Ich denke "ein" Leid kann jeder ertragen

Toller Witz... das erzähl mal den ganzen überzeugten Singles. :D

cbk schrieb:
Es wird jeder gezogen? Das ich nicht lache. :jumping:
Wenn du mal wirklich alle eines Jahrgangs siehst (ja, ich beziehe da die Frauen auch mal mit ein), dann werden keine 20% mehr zum Wehr- oder Zivildienst gezogen.

Wo hat das was mit Gerechtigkeit zutun?

Okay ohne abzuwandern, aber das nennt sie wohl Solidaritätsprinzip. Ein Sozialstaat den wir in Deutschland haben und schätzen ist wohl auch darauf ausgelegt dass nicht jedes Individum den selben Input leistet. Wenn dir das nicht passt gehst du nach China. Da muss oder besser gesagt darf jeder dasselbe machen. ;-)

Ich glaub nicht, dass du ausgemustert wirst, wenn du noch 4kg abnimmst. Wirst dann bestimmt T2 gemustert, weil du zu klein und nen bißchen zu leicht bist. War bei nem Freund von mir letztens auch beides der Fall und der ist extrem dünn. Also glaube ich nicht, dass das zum ausmustern reicht.

Leute!Leute!
Musterung heißt nicht das man auch hin muß!
Kumpel von mir ist vor Jahren gemustert worden und kam bis heute keine Einberufung....

Also ich kann nur sagen : Zivildienst war eines meiner Besten und interessantesten Jahre!

Also wenn du dich rechtzeitig drum kümmerst ( das wäre jetzt )für nächstes Jahr, kannst du richtig super Stellen bekommen.

Ich habes es aber auch versucht! Bin aber T2 gemustert worden. Hatte auch keine Lust was zu machen! aber nachträglich betrachtet war es echt super!

Komisch, ich habe mich 2003 sogar auf die Musterung vorbereitet und bin mit T1 in eine Sportfördergruppe gekommen. So fit wie damals war ich bisher nicht wieder. In dem Laden muss man für sich eben eine einfache Entscheidung treffen: Sport oder Alkohol.

rascel schrieb:
Komisch, ich habe mich 2003 sogar auf die Musterung vorbereitet und bin mit T1 in eine Sportfördergruppe gekommen. So fit wie damals war ich bisher nicht wieder. In dem Laden muss man für sich eben eine einfache Entscheidung treffen: Sport oder Alkohol.

oder Was mit Waffen:D

Armes Menschenkind, was hat man Dir bloß angetan . Zum Bund muss Er (vielleicht ?).:mad: Geh mal schön was essen und dann zur Musterung. Zieh`das Ding mal eben durch und" Ruhe im Schiff". Das Leben ist gar nicht so schwer !
Ps.: War auch bei der bösen Bundeswehr - 1982 -
Viel Erfolg und Spass dabei............:duck:

Wenn du wiklich ausgemustert werden willst, dann ist das ein leichtes, auch ohne hungern.

Es kommt halt darauf an wie ernsthaft du deinen Plan durchziehst und wie wichtig dir das ganze ist.

Ich persönlich glaube, dass Zivildienst oder BUndeswehr auch eine tolle Erfahrung sein können. Wenn du allerdings gleich weitermachen möchtest mit was auch immer...

... versuch's mal auf die psychologische Tour. Nachweisbarkeit gleich null, und die Bundeswehr sortiert dich vorsorglich schonmal aus (nichts ist so schlimm wie ein Rekrut der aus dem Fenster hüpft). :dope:

Ich sag nur soviel, ich wurde ausgemustert... und ich bin der festen Überzeugung, dass ich der Gesellschaft mehr nutze, wenn ich meinen Arsch schnell aus der Uni schwinge.. .

Interessanter Diskussionsverlauf. Eigentlich wollte nur jemand wissen, wie er in 3 Wochen 5 Kilo runterkriegt - und nun gibt es eine Grundsatzdiskussion für oder gegen die Bundeswehr bzw. Zivildienst. Und ich selbst habe das mit angezettelt.

Alle vorgebrachten Aspekte haben ihre Berechtigung. Es gibt Für und Wider hinsichtlich Bund, es gibt Für und Wider hinsichtlich Zivildienst, und ich kann es nachvollziehen, dass jemand am liebsten keines von beiden machen will.

Zu meiner Zeit (lang, lang ist's her ...) gab es den Vietnam-Krieg und ich war tagtäglich mit schrecklichen Kriegsbildern konfrontiert. Für mich war klar: an so etwas würde ich nie teilnehmen wollen. Also stellte ich einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung. War der einzige in meiner Schulklasse und wurde natürlich auch als "Drückeberger" angesehen. Meine pazifistische Grundhaltung habe ich mir bis heute bewahrt, wurde damals auch sofort in einer Art Gerichtsverhandlung als Kriegsdienstverweigerer offiziell anerkannt.
Zivildienst (damals noch "Ersatzdienst" genannt) brauchte ich nie zu leisten.

In den letzten Jahren habe ich einige Jungs gesprochen, die gerade Zivildienst ableisteten oder abgeleistet hatten und sich überwiegend positiv über diese Zeit geäußert haben. Und wer sich freiwillig zum Bund meldet - ich respektiere inzwischen auch diese Haltung. Eine Gewissensentscheidung kann immer nur sehr persönlich sein und darf nicht als Verhaltensnorm auf andere übertragen werden. Dennoch überkommt mich ein ungutes Gefühl, wenn mit irgendwelchen dubiosen "Tricks" etwas in eine bestimmte Richtung gedrängt werden soll.

Eigentlich kann man dem nur zustimmen.

Auch wenn ich ganz glücklich damit bin, gleich mit dem Studium begonnen haben zu können, manchmal ärger ich mich schon, dass ich die mitunter tollen Erfahrungen die diese Dienste mit sich bringen nicht erlebt habe. Zudem man sich ja auch charakterlich weiterentwickelt, und das nicht unbedingt zum Schlechteren.

Ich würde mir heute nicht mehr soviel Stress deswegen machen, dass eine Jahr gespart ist im Endeffekt völlig latz. Auch für den Arbeitsmarkt zählt nicht in erster Linie dein junges Alter, sondern deine Leistung! Zumindest als Berufseinsteiger... .

also ich halte nicht viel , jetzt noch 3 kilo runterzuhungern. Da gibt es so einige Möglichkeiten wie man es schafft untauglich gemustert zu werden. Hab die Geschichte erst vor einem Jahr machen müssen. Wenn man da so einige Dinge macht und angibt, wirst du gleich T5. Bei uns damals in der Stufe wurden etwa die Hälfte ausgemustert.

Mit der Grundsatzdiskussion ob zivi oder nicht hat ich nicht viel.

Ich wollte eigentlich schon Zivi machen, wurde auch T2 gemustert, hatte meine Zivistelle, alles wunderbar, da kommt bei der Einstellungsuntersuchung so ein total inkompetenter vollidiot (der Amtsarzt) und mustert mich nachträglich aus, wegen einer für die Arbeit was ich dort machen muss, absolut lächerlichen Krankheit.

Also überleg dir vorher ob du ausgemustert werden willst, wenn ja musst halt einige dinge beachten. Und 3 kilo abhungern halt ich für ein Schwachsinn

gruß

Wonder der eigentlich zivi machen wollte und nicht durfte :eek: :eek:

cbk schrieb:
Weil man in dem einen Jahr schonmal an die Uni gehen kann oder sonstwas und dann ein Jahr eher in Lohn und Brot kommt... oder zumindest bessere Chancen am Arbeitsmarkt hat, je jünger man ist.

Das eine Jahr ist halt wirklich verlorene Zeit.

ich habe vor einigen jahren bei opel in rüsselsheim als absolvent mir anhören dürfen ich sei zu jung, hätte man aber an meinen lebenslauf auch früher sehen können.

weiterhin sei gesagt: DEINE IDEE IST VOLLKOMMEN SCHWACHSINNIG !!!

so etwas zeugt von ziemlicher unreife, bundeswehr kann man wenn man denn nun absolut nicht will auch auf gesunde art und weise umgehen.

Zurück