• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auslösen SPD beim Sturz - Wenn das Vorderrad sich verabschiedet.

das ergibt sich, mach dir keine Kopf. Wenn du stürzt hast ehh kleine Zeit noch über eingeklickte Pedale nachzudenken. Sieh einfach zu das du möglich nirgend gegen ballert und du nciht mir dem Kopf aufkommst.
Wenn man sich wegen der Schräglage legt ist das kein Problem weil das Rad von einem weg fliegt, da löst ich das Rad schon von selbst aus.
Musst da nicht so viel Schiss haben.
 
Wenn man sich wegen der Schräglage legt ist das kein Problem weil das Rad von einem weg fliegt, da löst ich das Rad schon von selbst aus.

Kann ich bestätigen. Bei meinem "guten Rutsch" ins neue Jahr vor knapp zwei Wochen hatte ich leider nicht bemerkt, dass eine Kurve dank Schatten und leichtem Regen eisig ist. Die SPDs gingen problemlos auf - obwohl nur weggerutscht mit freiem Auslauf auf Asphalt und ohne Anprall an ein Hindernis. Die Federhärte meiner Pedale lasse ich üblicherweise wie im Auslieferungszustand eingestellt, also eher weich.
 
Aber trotzdem fliegt man alle 1/4 Jahr alleine auf die Fresse. dass man sechs Wochen zur Regenerierung braucht ...
Wer Cyclocross Rennen fährt fliegt deutlich häufiger auf die Fresse...
... steht in 95% der Stürze wieder auf und fährt das Rennen weiter.
Wie kommst Du dazu solche Aussagen zu machen, woher hast Du diese Zahlen?
 
ich bin heute beim Versuch in einer Sandkiste zu überholen vom Rad geflogen. War wohl ein Stück zu optimistisch,
Die Landung war aber entsprechend weich. Ausklicken war natürlich kein Problem, auch wenn ich nicht den hauch eines Schimmers habe, ob ich das aktiv gemacht hab.
Aber auch unabhänig vom Sturz kommt es ja auch oft vor das man mit einem Bein ausklickt um den Sturz verhindern, Schräghänge werden ja in Rennen sehr gerne gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten