• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten in Hamburg (Iserbrook / Schenefeld)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
L

Le Baron

Servus,

vielleicht kann meinem Kollegen ein Lokalmatador aus dem Südwesten Hamburgs weiterhelfen. Er ist auf der Suche nach ein paar schönen Radstrecken von Iserbrook / Schenefeld und Umgebung aus.

Ich kann ihm da leider nicht weiterhelfen, weil ich genau am anderen ende von Hamburg wohne (Volksdorf).

Hoffe einige von euch können ihm weiterhelfen.

Danke + Gruß

maze

Oha. Det is Pinnenberg. Ich fahre da öfters mal mit dem Verein. Aber die Gegend ist nicht grad ein nettes Bike-Eldorado: Es ist flach wie ein Brett, total öde Landschaft. Da zieht der Wind wie Hechtsuppe aus allen Richtungen und die Autofahrer sind völlig bekloppt (issn Vorurteil, aber es bestätigt sich immer wieder ...). Wenn du mit schöne Radstrecken irgenwas mit sehenswürdigkeiten oder Aussicht oder so meinst, ist hier absolut Fehlanzeige. Kurz es ist einfach nur Langweilig.

Wenn ihm das alles Egal ist kann ja mal in der Haseldorfer Marsch in die Pedale treten. So Richtung Elmshorn. Das geht ganz gut.

Die Gegend zwischenA23 und A1 kenn ich ncht so gut. Nur per Auto. Eher eng besiedelt.

Mein Tipp: Er soll sich lieber an dich halten und von Volksdorf aus nach Norden raus, über Bargfekd Stegen weiter auf Land zum Klingenberg oder so. Das ist viiieeeel, viel netter als das Flachlandgestrampel bei Pinneberg.

Grüße

Peer

Von Schenefeld kann man sich durch den Klövensteen ganz gut einen Weg über Waldenau, Appen/Etz, Holm in die Haseldorfer Marsch bahnen.

Bei Interesse: PN

Klasse, vielen Dank schon mal.

Da wird er sich freuen über die Vorschläge. Ich glaube schöne Landschaften sind für ihn erst einmal nicht wichtig. Er ist blutiger Anfänger und kloppt sich mit Puls 180 momentan die "Steigungen" auf der Elbchausse hoch und runter. Da ist er nach 40 Minuten kaputt. Deswegen sind langweilige, flache und ruhige Straßen für Ihn erst einmal das beste, damit er ein bisl Grundkondi fürs Rad aufbaut, bevor er die wenigen Steigungen hier in Hamburg in angriff nimmt.

Weitere Vorschläge natürlich immer gern gesehen und vielen Dank noch mal.

mfg maze

Ansonsten fahr ich zur Zeit immer Dienstags, Donnerstags und Samstags.
Meistens mit nem Kumpel von mir.
Haben auch erst vor 3 Wochen wieder richtig mit dem Training angefangen, also wenn er lust hat, fahren wir immer die Elbchaussee lang, dann Richtung Haseldorf, Uetersen etc. . Sind immer so ca 80km bei ca 29kmh

Also soll sich einfach mal melden, wenn er mitfahren möchte

Zurück