• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausbessern Lackschädung Schaltung

Wenn die Stelle schwarz matt ist, geht Innotec Black Body Paint recht gut.
Die Kratzer am Bremshebel würde ich vorher mit einem Dremel o.ä. glätten

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab die Teile mit einem Dremel sauber abgeschliffen und auch etwas poliert, damit man eine saubere Oberfläche hat. Danach zu Prosol und passenden Lack gesucht, ist nicht ganz perfekt aber wenn man die Stelle nicht kennt, sieht man nix. Hab die Freundin lackieren lassen, sie hat mehr Erfahrung mit so einem Lackstift, ist wie Nagellack😂

Anhänge

• IMG-20221101-WA0014.jpg
    IMG-20221101-WA0014.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 437
  • IMG-20221116-WA0016.jpeg
    IMG-20221116-WA0016.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja befürchte ich auch, probiere es mal mit dem Audi Lack am Schalthebel - nur an der Stelle unten. Schaltwerk sieht man es eh nicht so, da ja an der Kante :)

Ärgerlich. Hätte mit dem MdRzA heute echt das MTB nutzen sollen :(
Zu meiner Zeit hatte man noch ausgenüchtert zu erscheinen...

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab die Teile mit einem Dremel sauber abgeschliffen und auch etwas poliert, damit man eine saubere Oberfläche hat. Danach zu Prosol und passenden Lack gesucht, ist nicht ganz perfekt aber wenn man die Stelle nicht kennt, sieht man nix. Hab die Freundin lackieren lassen, sie hat mehr Erfahrung mit so einem Lackstift, ist wie Nagellack😂
Wie hast du den oberen Teil (Plastik) farblich angepasst? Mein STI sieht leider seit heute ähnlich zu deinem aus.

Das ganze ist ja jetzt etwas länger her, hält das immer noch? Nach dem Lackieren hattest du den Übergang da noch mal glatt geschliffen und poliert?

Ich bin mir nicht sicher ob ich bei mir noch im Klarlack bin mit den Kratzern, hatte gestern abend mehr Fokus darauf meine eigenen Verletzungen zu versorgen.
Theoretisch müsste das auch mit UV aushärtenden Nagellack klappen. Mein Experiment damit auf dem inneren Teil der Bremsscheibe hält sehr gut. 🤔 das ist übles Zeug, wie man sich das auf den Körper schmieren kann, ist mir ein Rätsel.

Zurück