• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aus racebike cyclocrosser oder so machen

I

imluisesne

habe jetzt seit einem jahr ein racebike (bin also anfänger) und habe gemerkt das ich doch auch wald und feldwege fahren möcht, also so eine art soft cyclocross. kann ich mein bike siga roadracer (alurahmen, carbongabel, ultegra kompl. fulcrum 7 felgen), so aufrüsten das das bike keinen schaden nimmt wenn ich güterwege fahre. ich möchte überal dort fahren wo man mit einem normalen pkw auch noch hinkommt, außer der weg ist für einen pkw zu schmal - da möcht ich natürlich auch fahren. reicht es da wenn ich touring oder crossreifen aufziehe oder wird das mein liebling (bike) nicht aushalten. übrigens ich wiege 85kg. also mit rucksack sind da schon mal 100kg am bike. ich möchte aber unbedingt weiter rennrad fahren - da man mit einem mtb einfach zu langsam unterwegs ist. ich hoffe mein problem ist für euch verständlich, freue mich schon auf eure antworten.
 
AW: aus racebike cyclocrosser oder so machen

Du kannst maximal was bei den Reifen machen, wahrscheinlich gibt der Rahmen/Gabel/Bremsen nicht viel her (Breite).
Also mal messen wieviel Platz du da hast, meist ist bei nem RR da bei 28er Reifen Schluss.
 
AW: aus racebike cyclocrosser oder so machen

also 35mm könnten gerade noch reingehen, denk aber eigentlich das 32er passen müssten, da zb. auf spezialcide cyclocrosser diese montiert sind. aber hält das rad samt schaltung und bremsen, mein vorhaben aus? oder bin ich zu übervorsichtig und könnte diese wege mit meinen michelin speedum auch fahren?
 
AW: aus racebike cyclocrosser oder so machen