• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus 2 täglichen GPS Tracks nur 1 Track machen?

Sepp84

Mitglied
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
95
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich fahre täglich 10 km zur Arbeit am Morgen und am Abend 10km zurück.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen mit den Minitouren den Strava Feed zu bombardieren.
Allerdings zählen die 20km täglich gut zum Jahresende km Stand dazu.

Ich tracke mit der Garmin Vivoactive 3.
Ich habs schon versucht nach der Morgenfahrt die Tour zu pausieren und zur Heimfahrt fortzusetzen.
Allerdings zieht die Uhr währenddessen vollen Trackingakku. Somit nicht vertretbar.

Habt ihr irgendeinen Tipp wies leicht umzusetzen ist?

Danke im Voraus,
Hias
 
Wenn er aber den Upload automatisch zu Strava macht, hat er dort trotzdem die zwei Sessions. Er müsste also jeden Tag die beiden Tracks zusammenfassen und manuell hochladen. BTW Die Forerunner 645 verbraucht beim Pausieren keinen Strom für GPS & Co.
Wie pausierst du denn? Ich drücke an der Uhr auf Stopp und wähle dann später fortsetzen im Menü aus.
 
Genau, sorry das hab ich vergessen...
Nochmal Manuell zusammenfügen am PC und hochzuladen, das sprengt den Aufwand.

Ja, ich drücke Stopp an der Seitentaste ( Rotes Stopp Symbol erscheint ) und wenns weitergeht wieder den selben Knopf um fortzusetzen ( grünes Play Symbol erscheint )
 
Gibts dann kein Menü, in dem du „weiter“, „speichern“, „später fortsetzen“ auswählen kannst?
Gerade die Anleitung gelesen, kann deine Uhr anscheinend wirklich nicht.
Tja, dann bleibt nur der Weg über das Zusammenführen der beiden Tracks mit anschließendem hochladen.
Wie üblich ein nettes Softwarefeature von Garmin um den Verkauf der teureren Modelle zu pushen.
 
Kann man evtl. einstellen, dass die Uploads erstmal als "privat" markiert werden? Du könntest dann nur die veröffentlichen, die andere sehen können sollen und tortzdem Deine private Statistik weiterführen.

Die Garmin Edge-Computer setzen soweit ich weiß die Aufzeichnung fort, wenn man sie zwischendrin ganz abschaltet. Mein Wahoo ELEMNT macht es genauso. Vielleicht geht das mit der Vivoactive ebenfalls.
 
.....
ich fahre täglich 10 km zur Arbeit am Morgen und am Abend 10km zurück.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen mit den Minitouren den Strava Feed zu bombardieren.....

Warum muss man da ein schlechtes Gewissen haben? Meine Strecke ist nur 8km und bisher hat Strava das Bombardement gut überstanden.
 
Ich würde die 2 Tracks auch schön getrennt hochladen. Die Anzahl der Datenpunkte und Dateivolumen ist gleich, und die Übersichtlichkeit ist auch besser.
 
Hallo,
hänge mich hier mal an.
Habe letztens unterwegs aus Versehen meine Tour gespeichert obwohl ich noch nicht am Ziel war. :mad::(:confused: Danach dann halt ne neue gestartet. Kann man ohne Probleme die beiden "vernähen"?

Gruß Marcus
 
Hallo,
hab es gefunden. Hab den einen USD bezahlt und in step1 beide Dateien angehangen. Nur bei step2 hängt jeztt schon ewig bei 100% und es geht nicht weiter. Connect mit Strava hab ich auch gemacht :idee:
 
Zurück
Oben Unten