• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Augsburg / Ammersee - Gehn 'mer fahrn am WE?

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.748
Reaktionspunkte
5
Ort
Fürstenfeldbruck
Hey!

Ich hab am Wochenende freigang von meiner Frau bekommen und wollte mal wieder nee feine Tour umme 100-150km fahren.

Wo und wie weiß ich auch noch nicht genau - nur zu lange PKW-Anfahrten wollte ich wenn möglich vermieden.

Kommt wer mit?

Torsten
 
Hi Torsten,

dieses WE geht leider nicht, aber ich finde, dies ist eine feine Idee! :daumen:

Poste doch noch Deinen nächsten Termin, ich mach's mit meinem, dann klappt das schon noch...

Ciao,

Der Schlappmacher
 
hmmm, ja mal gucken. Dieses WE werde ich wohl vor/in den Alpen was fahren im leicht bergigen irgendwie.

Aber das Wetter muß dafür mitspielen - bei nässe will ich nicht in's Tal abfahren müssen.

Torsten
 
Sonntag ist der Tag der Wahl!

Es wird wohl auf eine Tour im Bereich Etttal / Kochelsee / Walchensee rauslaufen... irgendwas lockere 100 - 150km.

Traut sich keiner :confused:

Torsten
 
Tag Airborne,

also, die Wetteraussichten sind prima, und unter Vorbehalt (eventuell privater Termin) bin ich dabei. Lass uns mal eher 100 als 150 km angehen, was meinst Du, Du Tier :D?

Wann und wo geht's los? Ich brauch nen Stündchen von MUC aus, wie wär's also gegen 9.30 bis 10.00h Treffen?

Ciao,

Da Schlappamacha
 
10 Uhr

Urfeld am Walchensee Parkplatz direkt rechts unterhalb der Spitzkehren.

Ich würde gerne eine klassische Runde

Urfeld - Einsiedel - Jachenau - Fleck - Sylvensteinsee - Fall - Vorderriß - Wallgau - Einsiedel - Urfeld

fahren. Imho umme 100km und laut Karten ohne große Höhenunterschiede.

Wer noch mit will sollte mir eine PM schicken zwecks Handynummer.

Torsten
 
So ich packe jetzt zusammen & fahre los

wer noch mit will sollte einfach pünktlich da sein - man erkennt mich am schwarzen Rennrad und IBC DIMB Trikot.

Torsten
 
m010.gif
war nee richtig feine Tour​

Start um 10.15 in Urfeld. An der Linie: Schlappmacher und meiner einer.

wir sind auf der B11 rüber nach Einsiedel und dort auf die Mautstraße hinterm Walchensee lang abgebogen. Die Rechnung ging auf - kaum Verkehr :) Über Jachenau ging es in flotter Fahrt vorran. In Fleck kurz vor Lenggries sind wir rechts rum und hinter der Isar Richtung süden. Am Sylvensteinsee kurze Guckpause (klassiker :D ) und dann weiter nach Vorderriss. Dort beginnt eine andere Mautstraße, die ebenfalls kaum befahren war
k055.gif
Die Straße zog sich mit stetiger aber kaum zu spührender Steigung bis Wallgau. Von dort aus brauchten wir nur noch wieder nach Einsiedel runder rollen und nach Urfeld rüber düsen.

Zieleinlauf bei großem Cappuchino und lecker Kuchen am Kiosk in Urfeld
k035.gif


Strecke: 95km
Fahrzeit: knapp 3 Stunden
Fazit: Das sollten wir öfter machen
a020.gif


Torsten
 
Hallo,

da kann ich nur zustimmen! :daumen: :daumen: :daumen:

Feine Strecke hattest Du 'rausgesucht, Torsten. Danke, dass Du an den kleinen Anstiegen mal Druck vom Pedal genommen hast, dann kam ich wieder 'ran. :D Ist mir besonders positiv aufgefallen, ich hab so meine Erfahrung mit "klassischen Rennradlern", die nie, nie, niemals warten würden.

Und - knapp 93km waren's - Siehe Fotto :) Wir machen auch noch mal runde 100 draus, oder...? :D

Also, Leute, Ihr habt was verpasst - bis zum nächsten Mal, oder..

Ciao,

Der Schlappmacher
 

Anhänge

  • IMG_2252_down.jpg
    IMG_2252_down.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 206
klingt nach ner sehr schönen tour, walchensee ist sowieso mein lieblingssee und als gümmelmeister kann ich beim kuchen in urfeld nicht wiederstehen :) ist auch die lieblingsgegend von mir zum radln, vielleicht klappts auch mal wenn ich "freigang" habe :D
 
Hi,

na gibts ja doch Radler aus dem bayrischen.
Bin ja aus Holzkirchen und auch schon ein paar mal dort gefahren.
Aber am 3.7. war ich dann doch lieber in Nauders beim 3L-Giro.
War echt super. Ich poste ein paar Bilder demnächst.
Aber vielleicht klappts ja nochmal.
 
Zurück
Oben Unten