• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auftrennbare Schlauchreifen

kolze

Duracel-Biker
Ich habe zwar schon die SuFu genötigt, aber diese konnte mich nicht glücklich machen. Zwar gibt es zig Threads über Empfehlungen zu Schlauchreifen, aber diese sind ziemlich quer Beet. Hier möchte ich mal eine Art Liste über Schlauchreifen erstellen bzw. erstellt haben die Auftrennbar sind (also Reparaturfreundlich).

Eins weiß ich jetzt schon: Der Schwalbe Stelvio 19mm gehört nicht in die Liste:( . Denn hab ich nämlich heute geschlachtet!!!

Nun such ich neue.............weiß aber nit welchen:confused: :confused: :confused: !

Thx für eure Mühe/Tipps/Hilfe/usw.!!!

AW: Auftrennbare Schlauchreifen

Die Frage würde mich auch interessieren, haben wir mal noch etwas Geduld.

Soviel ich weiß, sind Tufu-Schlauchreifen wegen des einvulkanisierten Schlauches wohl nicht zu reparieren.
Mich würde das bspw. für Contireifen interessieren.

Die einvulkanisierten Reifen haben zwar ein super Rundlauf,....aber mit Flicken ist es echt bescheiden. Wie oben schon geschrieben habe ich versucht den Stelvio zu flicken,....was aber leider nach hinten losging. Nun wird er als Kettenstrebenschutz am Mtb herhalten müssen! Irgendwie müssen sich ja die 50 Euro noch bezahlt machen:mad: !

Rundgeklebte Tofureifen, wie auch der Stelvio , sind (wenn überhaupt )nur mit Pannenspray reparabel.
Contis sind auftrennbar mit Ausnahme des verblüffend tofuhaften GP4000S.
Clement CF 2001 wie Tofu
Vredeschwein , Vittoria, Veloflex, Lion Tire etc sind (fühlbare Nähte) traditionell reparabel.

Rundgeklebte Tofureifen, wie auch der Stelvio , sind (wenn überhaupt )nur mit Pannenspray reparabel.
Contis sind auftrennbar mit Ausnahme des verblüffend tofuhaften GP4000S.
Clement CF 2001 wie Tofu
Vredeschwein , Vittoria, Veloflex, Lion Tire etc sind (fühlbare Nähte) traditionell reparabel.
Danke!

Wobei ich anmerken möchte das meine Vittoria corsa cx zwar auftrennbar sind, sich aber im Inneren dann nochmal ein extra eingenähtes Band befindet.
Das ist wie ein dünnes Seidenband was da nochmal als Schutz vor der Naht liegt und was sich total beschissen wieder einnähen lässt.

Aber es geht.

Ansonsten hab ich schon Conti Sprinter/Giro und Schwalbe Stelvio geflickt, ging problemlos, für die Tufos hab ich die Tufo Dichtflüssigkeit gekauft aber noch nicht angewand da ich erstmal die Corsa CX fahre.

Cu danni

Zurück