Es ist soweit
, ich kann hiermit meinen ersten, wohl gemerkt, ersten Aufbauthread inaugurieren
.
Es handelt sich um folgenden Rahmen (noch nicht gewogen), welcher von mir und meinem jüngeren Bruder am vergangenen Dienstag hier in Köln besichtigt wurde, von mir bereits zu zweiten Male in mehr als einjährigem Abstand, und anschließend gekoft und auf dem Radl fahrend nach Haus chauffiert ward, nachdem der Preis beinah halbiert wurde, zum ersten Inserat (Cobra Klemmblozen wie Galli KL Bremsen stammen aus meinem Teile Lager
)
Zum Aufbau; es soll ein Rad mit starren Gang werden (kein flip flop) und mit Bremsen da ich damit auschließlich auf der Straße fahren werde.
Will den Aufbau eig. möglichst italienisch halten aber mal sehen was rauskütt . .
Gewicht spielt ehr eine "untergewichtigere" Rolle . . .
Fals ich die Bremse nicht wechsele zu Dia Aero Gran Compe wegen der "rear clearance", wird das eh nichts, mit una bici crono italiana
, Galli KL ade
.
Diese Clearance Angelegenheit begünstigt wiederrum die Wahl der Drahtfelgen, welche es auch sein werden, gerade Mail bekommen, wieder NOS Campgnolo Oemga19 hardox, hinten 700c / 36 Loch, vorne 650c / 32 loch ebenso NOS Campa Omega19 hardox, Lenker eben auch bestellt ist ein Cinelli Tempo NOS 42 cm M-M(werksaus gebohrt), Modolo MasterPro - Professional (Erstere Ebay Auktion Bild) Bremshebel, bestellt und sind unterwegs, oder Modolo Super Prestige Hebel vorgestern eingetroffen aus dem Biete-Faden Dank an @moj !
+ Mavic Ref. 355 in verhromter Ausführung. Sattelstütze am liesbten eine 3ttt Aerodinamica (27.2), Naben, weiß nicht am liebsten GPM HF, Campa Nuovo Record HF passen nicht mehr so, was sagt ihr? EDIT: An ein 650c Vorderrad kommt doch besser auf jeden Fall eine Niederflanschnabe, jeztzt die Frage ob hinten auch oder nicht...
Kurbelwusch ist eine 165mm Pista, GPM Modell Cr. Special sonst auch Campagnolo SR Pista 165 mm.
Steuerstaz bleibt der Campgnolo Record (Nuovo oder Super kann ich nicht beurteilen) drinne, einziges Teil welches aus dem vorhigen Aufbau erhalten wird... oder ein NOS Galli Stronglight komplett Alu, wenn er Aufbauhöhentechnisch passt und ich das Gewicht drücken will, passenderweise bleibt der neue Cobra Klemmbolzen + noch eine schwarze Plastikunterlegescheibe zur lightweight Vervollständigung.
Weiß nicht was ich jetzt noch schon ^^ hinzufügen soll, wird kommen....

Freut mich riesig das hier mit euch machen zu können und mich mit euch mit zu freuen, oder mein Gück mit euch zu teilen. Freu mich sehr auf eure (hoffentlich) rege Beteiligung, tststs diese schlimme StahlRad Fan Erwartungshaltung

.
Freu mich auf Tips, Anregungen, Vorschläge und alles weitere.
Bilder kommen nach und nach.
Schönen Abend wünsche ich noch
EDIT: Ein Traum!!!! *und ich total ungeduldig* ^^
EDIT2: Es kommt nirgendes mehr das Wort Pista/Bahn/ oder Track vor, zumindest hier im Eröffnungsbeitrag ^^


Es handelt sich um folgenden Rahmen (noch nicht gewogen), welcher von mir und meinem jüngeren Bruder am vergangenen Dienstag hier in Köln besichtigt wurde, von mir bereits zu zweiten Male in mehr als einjährigem Abstand, und anschließend gekoft und auf dem Radl fahrend nach Haus chauffiert ward, nachdem der Preis beinah halbiert wurde, zum ersten Inserat (Cobra Klemmblozen wie Galli KL Bremsen stammen aus meinem Teile Lager

Zum Aufbau; es soll ein Rad mit starren Gang werden (kein flip flop) und mit Bremsen da ich damit auschließlich auf der Straße fahren werde.
Will den Aufbau eig. möglichst italienisch halten aber mal sehen was rauskütt . .
Gewicht spielt ehr eine "untergewichtigere" Rolle . . .

Fals ich die Bremse nicht wechsele zu Dia Aero Gran Compe wegen der "rear clearance", wird das eh nichts, mit una bici crono italiana


Diese Clearance Angelegenheit begünstigt wiederrum die Wahl der Drahtfelgen, welche es auch sein werden, gerade Mail bekommen, wieder NOS Campgnolo Oemga19 hardox, hinten 700c / 36 Loch, vorne 650c / 32 loch ebenso NOS Campa Omega19 hardox, Lenker eben auch bestellt ist ein Cinelli Tempo NOS 42 cm M-M(werksaus gebohrt), Modolo MasterPro - Professional (Erstere Ebay Auktion Bild) Bremshebel, bestellt und sind unterwegs, oder Modolo Super Prestige Hebel vorgestern eingetroffen aus dem Biete-Faden Dank an @moj !

Kurbelwusch ist eine 165mm Pista, GPM Modell Cr. Special sonst auch Campagnolo SR Pista 165 mm.
Steuerstaz bleibt der Campgnolo Record (Nuovo oder Super kann ich nicht beurteilen) drinne, einziges Teil welches aus dem vorhigen Aufbau erhalten wird... oder ein NOS Galli Stronglight komplett Alu, wenn er Aufbauhöhentechnisch passt und ich das Gewicht drücken will, passenderweise bleibt der neue Cobra Klemmbolzen + noch eine schwarze Plastikunterlegescheibe zur lightweight Vervollständigung.
Weiß nicht was ich jetzt noch schon ^^ hinzufügen soll, wird kommen....


Freut mich riesig das hier mit euch machen zu können und mich mit euch mit zu freuen, oder mein Gück mit euch zu teilen. Freu mich sehr auf eure (hoffentlich) rege Beteiligung, tststs diese schlimme StahlRad Fan Erwartungshaltung


Freu mich auf Tips, Anregungen, Vorschläge und alles weitere.
Bilder kommen nach und nach.
Schönen Abend wünsche ich noch

EDIT: Ein Traum!!!! *und ich total ungeduldig* ^^
EDIT2: Es kommt nirgendes mehr das Wort Pista/Bahn/ oder Track vor, zumindest hier im Eröffnungsbeitrag ^^
Zuletzt bearbeitet: