Achim_Mentzel
Anzeige
Ahoi!
Hier soll es um folgendes Niemann von 1989 gehen, das vor kurzem forenintern den Weg zu mir gefunden hat. Mein Hollandrad.
Trotz DDR-Fabrikat kann man sich ja in den Teilen frei bewegen, da zum einen ein aufwendiger Umbau, zum anderen aus der Wendezeit.
Grund für den Thread ist daher meine Unsicherheit, was man da so an schicken, epochengerechten, Teilchen dranbasteln könnte.
Gesucht sind also Vorschläge zu:
-Vorbau
-Lenker
-Sattel
-Pedale
-Schalterei, Kurbelsatz, Bremsen, Naben/Felgen/Laufräder (möglichst Hochflansch) möglichst als Gruppe, entweder feinere Sachen von Campagnolo oder Shimano
Schon vorhanden:
-Tretlager Vierkant Shimano
-Original Steuersatz
-24mm Patentstütze (in Abwicklung )
Die wichtigsten Maße:
Bremse vorn 53mm, hinten 57mm
Einbaubreite VR 98mm, HR 126mm
Sattelrohr außen 28mm
Und zu guter Letzt erstmal noch 2-3 Bildchen
Hier soll es um folgendes Niemann von 1989 gehen, das vor kurzem forenintern den Weg zu mir gefunden hat. Mein Hollandrad.
Trotz DDR-Fabrikat kann man sich ja in den Teilen frei bewegen, da zum einen ein aufwendiger Umbau, zum anderen aus der Wendezeit.
Grund für den Thread ist daher meine Unsicherheit, was man da so an schicken, epochengerechten, Teilchen dranbasteln könnte.
Gesucht sind also Vorschläge zu:
-Vorbau
-Lenker
-Sattel
-Pedale
-Schalterei, Kurbelsatz, Bremsen, Naben/Felgen/Laufräder (möglichst Hochflansch) möglichst als Gruppe, entweder feinere Sachen von Campagnolo oder Shimano
Schon vorhanden:
-Tretlager Vierkant Shimano
-Original Steuersatz
-24mm Patentstütze (in Abwicklung )
Die wichtigsten Maße:
Bremse vorn 53mm, hinten 57mm
Einbaubreite VR 98mm, HR 126mm
Sattelrohr außen 28mm
Und zu guter Letzt erstmal noch 2-3 Bildchen