• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau- und Infothread Zullo Stahlrahmen

EmEm

Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
Werte Gemeinde,
ich habe beschlossen meine Wartezeit auf das Päckle aus Padua zu überbrücken .. mit einem Päckle aus Verona .. quasi .. also aktuell eigentlich aus Hamburg-Marmstorf .. aber im Ursprung hoffentlich aus Verona ..
101_1691.jpg

101_1669.jpg

Ich scheitere schon bei der näheren Bestimmung des Rahmens. Weiß jemand näheres zum ungefähren Baujahr? Ist es gar ein Modell mit eigenem Namen? Fragen über Fragen :)
Hinterbau mißt 130 mm, das Rahmenmaterial soll "Oria KK Stahl" sein (weiß jemand dann das Maß der Sattelklemmung?), wiegt 1920 g in Größe 56/55.

Angedacht sind für den Moment eine 7700, Lenkerband und (aktueller) Sattel in weiß, Laufradsatz mit 7700er Naben und silbernen CXP 30, Züge in schwarz, Schaftvorbau und Lenker silber. Alternativ hätte ich noch eine 74xx mit STI rumfliegen, vom Gefühl her müßte zeitlich die 7700 aber besser passen (was aber auch nicht das finale Kriterium wäre) und Gefallen tut mir die 7700 auch etwas besser.

Meinungen? :)

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbau- und Infothread Zullo Stahlrahmen
7700 halte ich auch für passender. Das Modell kann ich leider nicht sagen. Aber Oria KK war schon was Besseres, gewichtsmäßig auf Niveau Mannesmann MM34 (34CrMo4), mit sonderbar konifizierten Rohren 0,8-0,75-0,7 unten und oben, Sitzrohr 0,65 mm durchgängig.
Viel Spaß beim Aufbau.

Sattelstützendurchmesser müsste bei 27,2 liegen auch auf der aktuellen Zullo Web Seite http://www.zullo-bike.com hat er immer noch diesen Durchmesser bei meinem eigenen ist es auch so, schaff es einfach nicht Bilder zu machen.Es sieht aber so aus als ob der Rahmen neu lackiert wurde.

Da sind wir dann wohl alle einer Meinung :bier:

Die 7700 ist inzwischen drangesteckt, Vorbau und Lenker ausgewählt, Laufradsatz mit CXP14/30 dran .. und so sieht er zur Zeit aus:
Zullo_DSC_5715.jpg

Die Tage werden Züge verlegt, ich hab' mich für weiße Züge und weißes Lenkerband entschieden, schwarze Züge kann ich mir noch vorstellen, schwarzes Lenkerband eher nicht.

Es sieht aber so aus als ob der Rahmen neu lackiert wurde.
mmmh .. den Hinweis hab' ich nicht verstanden? Der Rahmen ist NOS und wurde vermutlich von Zullo irgendwann mal so vertrieben. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung irgendjemand könnte mir näheres zu dem Dingens sagen kann.

Viele Grüße

Martin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl zu schwarzem Sattel, schwarzen Zügen und weißem Lenkerband tendieren, auch um das Schwarz der Reifen und der STIs aufzugreifen. Aber vielleicht sieht komplett weiß auch super aus? Ich bin gespannt!

Da sind wir dann wohl alle einer Meinung :bier:

Die 7700 ist inzwischen drangesteckt, Vorbau und Lenker ausgewählt, Laufradsatz mit CXP14/30 dran .. und so sieht er zur Zeit aus:
Anhang anzeigen 116796

Die Tage werden Züge verlegt, ich hab' mich für weiße Züge und weißes Lenkerband entschieden, schwarze Züge kann ich mir noch vorstellen, schwarzes Lenkerband eher nicht.

mmmh .. den Hinweis hab' ich nicht verstanden? Der Rahmen ist NOS und wurde vermutlich von Zullo irgendwann mal so vertrieben. Deswegen hatte ich ja die Hoffnung irgendjemand könnte mir näheres zu dem Dingens sagen kann.

Viele Grüße

Martin :)
Hallo beziehe die Neulackickierung auf die Farbigen Schrauben in den Ausfallenden weil so sieht es bei dir nicht aus(siehe Bild).Vieleicht kannst du die Zullo Gravuren ja noch weiß auslegen dann würde es auch mit weißem Lenkerband und weißem Sattel passen.
large_DSC00004.JPG

Sodele .. der Hobel ist nun fahrfertig .. ich hab' noch Vorbau und Lenker getauscht, da ich doch häufig Oberlenker fahre und mir der hier auch insgesamt besser paßt ..
Sobald Licht und Muße es zulassen mach' ich noch ein paar gescheite Bilder ..
DSC_5726.jpg

DSC_5725.jpg

Grüße :)

Zurück