• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

Ich habe selbst ein Motobecane Mirage Sport (grau, original lack, super zustand:)) und bei mir sind die pins abgefallen. sozusagen der mercedes stern ;)...
ich würde mich sehr freuen wenn du die eh nicht brauchst und an mich verkaufen möchtest! soweit du sie nicht vollends zerflext hast ;)
 
AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

... ich glaub´ da wirst Du keine Antwort mehr erhalten ... der OP hat sich anscheinend abgemeldet ... war ihm wohl zuviel Gegenwind für seine Verstümmelungsaktion.
 
AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

tja, selber schld wenn mans so versaut -.- man kann ja neu lackieren aber der schriftzug und die pins - dass ist das was bei meinem fahrrad soo fehlt und ich brauche, der hats und wirfts weg :heul:
zwar falscher thread, aber wo bekomme ich sowas?
 
AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

Er meinte die Motobecane-Schriftzüge.

Mein (nicht zum Verkauf stehender) Motobecane-Fundus:

Eine lederne Werkzeugtasche mit geprägtem "M"-Warenzeichen, etwa 60-70er Jahre, den dazu passenden Sattel mit geprägtem "M", eine Fahrradklingel mit einem moderneren "M"-Warenzeichen, mehrere Bedienungs- und Pflegeanleitungen für Motobecane Fahrräder aus den 60er bis 80er Jahren, mehrere Kataloge, ein "Motobecane"-gravierter Vorbau, ein Steuerkopfschild aus gewölbtem Hartplastik, etwa 80er Jahre, zwei komplette, unbenutzte Gummi-Lenkerbezüge, die dem Lenker ein Aussehen verleihen, als wäre er in Leder eingenäht.

In der Tat habe ich zu Motobecane eine besondere Beziehung, war ein solches Rad doch das erste bessere, das ich um 1981 von meinen Eltern bekam. Vielleicht werde ich mir irgendwann wieder eines zulegen, wider besseren Wissens der eher einfachen Qualität der Räder dieses Herstellers. Teile werde ich dann genug haben - im Moment würde ich aber die Finger von allen modernen Rädern lassen.
 
AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

Ich habe selbst ein Motobecane Mirage Sport (grau, original lack, super zustand:)) und bei mir sind die pins abgefallen. sozusagen der mercedes stern ;)...
ich würde mich sehr freuen wenn du die eh nicht brauchst und an mich verkaufen möchtest! soweit du sie nicht vollends zerflext hast ;)

tja, selber schld wenn mans so versaut -.- man kann ja neu lackieren aber der schriftzug und die pins - dass ist das was bei meinem fahrrad soo fehlt und ich brauche, der hats und wirfts weg :heul:
zwar falscher thread, aber wo bekomme ich sowas?

...dann sollte er auch dieses schreiben:)

Nun, es schien mir, er verwendete "Pins" in seiner Bedeutung als Bezeichnung für "Anstecknadel", auch "Button" genannt und meinte damit gewiß das Steuerkopfschild, denn würden Bremszugösen und andere Anlötteile einfach so abfallen? Mein Exemplar des Motobécane-Steuerkopfschildes habe ich übrigens wirklich auf der Straße gefunden. Für die Klingel habe ich mich kurz vom Bahnsteig auf die Gleise begeben, sie aufzupicken. Es liegt viel Motobécane auf der Straße, man muß sich nur bücken. :)

Übrigens fiel mir eben erst ein, daß das, was auf dem alten Motocécane-Logo aussieht wie ein Bienenstock, vielleicht auch ein Motorblock sein könnte, denn 1974 übernahm Motobécane den bis dahin eigenständigen Hersteller "Sinfac" und dessen Motorfahrrad "Vélo Solex". Ich werde morgen mal Fotos machen.
 
AW: Aufbau Motobecane Rennrad Reynolds 531

Jaja ich meinte Buttons bzw Embleme:D Ich möchte halt nen schönen alten Renner draus machen, bin schon sehr nahe dran aber der Button/das Emblem/der Pin ^^ fehlen halt noch und die Aufkleber müssten neu gemacht weden. Von der Technik habe ich schon alles komplett neu machen lassen, rollt wie frisch ab Werk;)
 
Zurück
Oben Unten