• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach einer Messenger Tasche

wheelsiderider

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
122
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein Singlespeed bzw. Fixie Rad aufzubauen. Damit möchte ich dann gerne bei uns in der Stadt und auch zur Schule fahren. Dazu brauche ich nun noch eine angepasst Tasche und da ich Kurier Taschen schon immer praktisch finde möchte ich mir nun eine zulegen.
Als Schüler ist mein Budget jedoch etwas eingeschränkt...die Tasche sollte bis 100 Euro kosten und einen Din A4 Ordner, 2 Bücher und Kleinkram schlucken können.

Bis jetzt habe ich mich mit folgenden Taschen beschäftigt:
-Chrome Citizen (Top aber zu teuer)
-Bagaboo (auch super aber auch zu teuer)
-North Face Base Camp Messenger (schien im Laden auch schoen verarbeitet und ist auch preislich sehr ansprechend)
...

Was könnt ihr mir noch vorschlagen, dass meinen Vorstellungen entspricht?

Vielen Dank im Voraus!!
 
AW: Auf der Suche nach einer Messenger Tasche

Singlespeed bzw. Fixies sind durchaus auch ohne speziell angepasste Tasche fahrbar, echt jetzt..
Aber wenns denn sein sollte hab ich noch nen orikinool Timbuk2 aus USA abzugeben
 
AW: Auf der Suche nach einer Messenger Tasche

einen Din A4 Ordner, 2 Bücher und Kleinkram schlucken können.

wenn das alles ist dann würd ich mir für ca. 50€ ne schultertasche von vaude oder so holen. die haben auch nen fahrradgurt, damit sie nicht immer rumschlenkert in der kurve.

wenn du dir ne bagaboo oder ne citizen holst, dann haste da n volumen von ca.35l.
das was du da reinmachen willst passt aber locker in ne tasche mit ca. 18l. also die hälfte.
 
AW: Auf der Suche nach einer Messenger Tasche

Fand einfach nur, dass die Messenger Taschen gut auf dem Ruecken liegen und ausserdem praktisch sind mit dem 2ten Strap zum fixieren.

Habe heute nochmal die North Face Tasche angeschaut...scheint optimal. 18 Liter Raum, 2ter Strap und 75Euro teuer.
Denke die wird es falls nicht jemand etwas gravierendes dagegen hat.
 
Zurück
Oben Unten