• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach einem Helden

Bayalp

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
25
Ort
Bayerische Alpen
Zugegeben, nach etlich Bier bin ich etwas beschwipst. Trotzdem, nach Dopingdiskussionen die die Radwelt erschüttert hat (7facher Toursieger mit einem Testikel und reichlich legalem Nachschubtestosteron) stellt sich mir die Frage, wen man denn anfeuern darf; beim Giro, der Tour und so weiter. Doping? Was heisst das schon. Eine Lanze brechen für all die Asthmatiker auf der Tour, diejenigen, die mit chronischer Testikelinsuffizienz mit Testosteron, ärztlich verschrieben, Ihre Leistung auf männliches Niveau bringen müssen; diejenigen, die mit Recht argumentieren dass EPO den Effekt bringt den auch Höhentraining erbringen kann. Was solls frage ich; wer bin ich zu urteilen? Wäre ich Profi Radsportler, ich würde mich in Risk-Management ausbilden lassen und dopen. Ganz ehrlich, wer würde das nicht tun? Wenn das Risiko in keiner Relation zum Nutzen steht? Clean aber 30ster? Mit wem vergleicht man sich denn da? Mit all den anderen die "clean" sind? Ich bin froh, dass es immer noch einige gibt die Profis werden; die das Risiko eingehen; die versuchen einen Lebensunterhalt rauszuschlagen trotz der aktuellen Situation. Zurück zur Frage; ist z.B. NetApp ein Team das zu verfolgen sich lohnt? Ich finde die Tour trotz allem interessant; leider während der Arbeitszeit, werde ich diese verfolgen. Ich bin mir nur nicht sicher, wem man da den Daumen drücken soll. Und Ihr?
 
1) Hmpähh
2) Richtiges Unterforum
3) Ödön Von Horvath, 1931
4) Antwort? Wenn Blah und falsches Unterforum, welches Unterforum wäre bei dem Thema das richtige? Ich liebe diese Kommentare. Ödön Von Horvath, 1931? Blah
 
Was bist Du eigentlich von Beruf, wenn Du um 18:30 Uhr schon "etlich Bier" intus hast, aber die Tour Etappen (die meistens so um 17:30 - 18 Uhr enden), während Deiner Arbeitszeit sind?
 
Mal ontopic :

"auf der Suche nach einem Helden..." Tja , das ist so eine Sache........

... denke mal einen Helden macht zum einen aus das er besser ist als sein Gegner oder in einer bestimmten Situation etwas besonderes geleistet hat.
Ein Held kann ein Fahrer werden der die Tour gewinnt , oder eine besonders schwere Etappe , oder sein Team aufopferungsvoll mit Wasser versorgt an einem besonders heißem Tag , oder in einer schwierigen Regenabfahrt das Peleton deklassiert , oder der Newcomer der den Favoriten am Berg stehen lässt , oder der Teamkollege der immer wieder perfekt den Kapitän in den Sprint fährt , oder oder oder...........

Warte einfach den Start der Saison ab , schau ein paar Frühjahrsklassiker , und du wirst deinen ganz persönlichen Helden schon finden.
Ganz gleich ob gedopt oder ungedopt , die erbrachten Leistungen sind enorm und finden bei einem breiten Publikum Anerkennung und Respekt.

Auf eine tolle Radsportsaison !!!

Grüße
 
Gute Frage, ich hatte gestern früh frei für eine kleine sause :) aktuell ist nach der Arbeit baby dran, und so ganz früh ist auch selten. Habe aber richtig Bock auf Profiradsport, war die letzten Jahre anders. Und man tut sich schwer, mitzufiebern wenn man sich nimmer auskennt. Ich hab viel gelesen über netapp, mal wieder ein deutsches Team. Dran bleiben an netapp schaff ich keine 5 Minuten befürchte ich, unmotorisiert. Ich hab viel über Doping gelesen, daher das Thema bewusst nicht unter Doping da das nicht meine Frage war. Die Leistungen sind mit oder ohne Wahnsinn, und die Schuldfrage zu stellen ist völlig außerhalb meiner Kompetenz. Vielmehr hats den Radsport ja auch medial schwer erwischt. T.roubaix hat vermutlich recht, doofe Frage einfach schauen. Hat mich nur interessiert ob hier favoritenteams oder Fahrer genannt werden, auch netapp ist ja multinational. Da ists vermutlich logisch, einfach die Saison zu verfolgen. Ich schliesse mich einfach an: auf eine tolle Radsport Saison!
 
Zurück
Oben Unten