• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach dem richtigen Rad

So Update , es ist nen giant tcr carbon geworden mit kompletter force Ausstattung . Rahmengröße ist nen M. Laufräder fürs erste wie schon angedacht fulcrum r5 :) freue mich schon drauf ...
 
:daumen: Viel Spaß damit.Die Racing5 sind ziemlich sorglos,du wirst also ne Weile Ruhe haben.Reifen wären,wenn überhaupt nötig, effizienteres Tuning.
 
Reifen bin ich hier im Forum öfter über die conti 4000s gestolpert. Sind die zu empfehlen oder gibst andere alternativen ?

grüße
 
Absolut,aber da macht es auch Spaß zu probieren.Ich fahre Conti 4000s und Veloflex Corsa,ein himmelweiter Unterschied.
 
Alles streng subjektiv: Der Conti rollt sehr schnell und ist pannensicher,allerdings ist der Kontakt zum Untergrund recht "hölzern".D.h.er rollt etwas rustikal.Sehr gute Dauerhaltbarkeit.
Der Veloflex rollt deutlich geschmeidiger,ist etwas langsamer.Insgesamt ein sehr angenehmer Reifen.Die niedrigen (angegebenen)Laufleistungen kann ich nicht bestätigen,bei mir hält der hintere Reifen gut 4500-5000 km,danach ist er allerdings fertig.In Kombi mit Latex nochmal ne Ecke besser.1
 
Schön, dass du dein rad gefunden hast! :)
Bei den reifen machst du sicher mit Conti 4000 nix verkehrt, 1000 forumer können ja nicht irren :rolleyes:
Ich ganz persönlich mag die nicht, meine Favoriten für Deine Felgenbreite:

Veloflex Corsa oder auch Vittoria open corsa, rollen traumhaft, plätten allerdings bei mir schon beim Gedanken an Glas, perfekte Reifen für gute Straßen

Michelin pro4 SC, geht bei mir nie kaputt, fühlt sich ausreichend leichtlaufend an, allroundreifen

Vittoria rubino pro, sehr robust, trotzdem noch angenehm zu fahren, recht günstig, fahr ich in der Schlechtwettersaison

Wie gesagt, ganz persönliche Auswahl, natürlich ist Conti 4k das beste für alle :cool:
 
Ulkig,ich habe mit Veloflex erst einmal nen Platten durch eigene Dummheit,den Michelin empfand ich immer als Katastrophe...
 
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten.
Bei dem Giant TCR war ein Riss im Sattelrohr und somit wurde es zurück geschickt.
Mittlerweile fahre ich ein Focus Izalco und bin sowas von zufrieden!
Musste zwar bisl weiter weg fahren für das Bike aber es hat sich gelohnt.
Mittlerweile ist ein besserer Sattel drauf, ein neuer Lenker und Klickpedale von Look.

Wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen.
Danke für eure Hilfe

Grüße
 

Anhänge

  • 2014-07-18 19.30.02.jpg
    2014-07-18 19.30.02.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 23

Veloflex Corsa oder auch Vittoria open corsa, rollen traumhaft, plätten allerdings bei mir schon beim Gedanken an Glas, perfekte Reifen für gute Straßen
Zumindest die Vittoria "Closed" Corsa sind bei mir nicht statistisch pannenanfälliger als GPs oder GP4000. Eher: mal hast 'n Lauf, mal läuft halt gar nichts ;)
@chrisspahn
der Veloflex langsamer? Gefühlt? Gemessen? Subjektiv unaufgeregter ja. Aber hängt Dich deshalb einer ab? Ich finde eher, gerade auf rauhem Asphalt fahren die Baumwollteile kraftschonender/leichtfüssiger.
 
Redest du von SR oder Clincher?Ich empfinde den Rollwiderstand bei Veloflex etwas höher ,was nicht heisst,daß ich sehr viel mehr Energie aufbringen muss.Habe ich eh nicht !!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Vittoria "Closed" Corsa sind bei mir nicht statistisch pannenanfälliger als GPs oder GP4000. Eher: mal hast 'n Lauf, mal läuft halt gar nichts ;)

Bei beiden punkten stimme ich voll zu. :)
Deswegen fahre ich ja lieber Corsa als Continental ;) Reifen müssen bei mir Stadt mit unvermeidlichen Scherben sowie gelegentlich split/Waldweg usw. mitmachen. Da wirkten sowohl vittoria als auch veloflex Corsa anfällig an den schultern/Flanken.
Aber wie bei allen Einzelerfahrungen - alles Glück/Pech/Zufall.

Ganz subjektiv sind bei mir eben Michelin p4 beeindruckend - über 10,000 pannenfreie km, trotz beschriebenen Einsatzes. Dafür fahren sie sich halt nicht so schön wie Corsa, master und radiale...
 
so nächstes Update....

hab nun fast 300km runter und bin voll und ganz zufrieden.
Es passt alles und mit dem neuen Lenker ist es noch besser.

Kleine Frage am Rande ohne einen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Welche Laufräder würdet Ihr mir empfehlen die so + - 1500gr wiegen und so bei 300€ + - liegen?
Sollte was zuverlässiges sein.

Danke schonmal
 
so nächstes Update....

hab nun fast 300km runter und bin voll und ganz zufrieden.
Es passt alles und mit dem neuen Lenker ist es noch besser.

Kleine Frage am Rande ohne einen neuen Thread aufmachen zu müssen:

Welche Laufräder würdet Ihr mir empfehlen die so + - 1500gr wiegen und so bei 300€ + - liegen?
Sollte was zuverlässiges sein.

Danke schonmal
Individuell aufbauen (lassen) oder Zonda :cool:
 
einer noch alternative LRS die Ihm einfallen auf die man sich verlassen kann?

Grüße

Was ist denn an dem vorhandenen LRS auszusetzen? Fahr den doch erst mal paar Km und schau ob der Radsport überhaupt was für Dich ist. Was bringt es, wenn Du jetzt gleich neue Laufräder kaufst und dann ist der Radsport doch nix für Dich. ;)

Ansonsten sind die LRS ganz gut.
http://www.cycle-basar.de/Laufraede...lon/Fulcrum/Fulcrum-Racing-3-Laufradsatz.html
http://www.cycle-basar.de/Laufraede.../Campagnolo/Campagnolo-Zonda-Laufradsatz.html
http://www.cycle-basar.de/Laufraede...e-S-WTS-Laufradsatz-mit-Drahtreifen-2013.html
 
Hallo Rico, grundsätzlich verstehe ich was du meinst aber mein momentaner lrs hat knapp über 1900gr und das muss ja nun wirklich nicht sein so oder so möchte ich auch gerne ein Ersatz/Winter lrs haben und da passt es ja den momentanen dann als Ersatz zu nehmen . Hab bei meinen mtb's die meisten Unterschiede gemerkt bei besseren laufrädern und ich erhoffe mir das selbe beim Rennrad . Mir macht das fahren sehr viel Spaß und ich glaube nicht dass ich so schnell kein bock mehr habe, selbst wenn kann man ja entsprechend verkaufen . Grüße
 
Zurück
Oben Unten