• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Audax und Randonneuring - auch für U30?

Anzeige

Re: Audax und Randonneuring - auch für U30?
Du könntest natürlich auch einige Strecken zusammenschneidern und so eine schöne 300-er Strecke bauen. so mal als Vorschlag, folge mein alter 600-er Rundum die Eiffel in der Gegenrichtung bis z.B. Trier und fahre mit der Bahn zurück. Oder am Vortag mit der Bahn nach Trier oder irgendwo in Luxemburg, übernachten und zurück nach Köln fahren. Die Strecke läuft über Niederdrees, von dort aus kannst do einfach nach Köln weiterfahren.
 
Hast du dazu GPS-Tracks? Ich bin ja schon mal ein Stück auf deinen Routen Richtung Luxembourg gefahren, das wurde dann durch schlechte Abkürzungen von mir etwas ungemütlich ;)
 
Eilt ja nicht, erstmal der 23.2. und so viel Zeit habe ich gerade nicht. Deshalb ja auch bevorzugt hier irgendwo in der Nähe, ~1h mit dem Zug (bevorzugt NRW) zum Startpunkt wäre aber auch okay.
 
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qszziyaeuhjcnudr
Ich habe nur den 2011er gefunden. Wenn es da sinnvolle Änderungen gab wäre der neue gut.
Prinzipiell würde ich mit 300km lieber irgendwen besuchen fahren. Aber bevor ich dann wieder irgendeine selbst mies geplante Strecke abkurbel fahre ich auch im Kreis.. ;)
Der 2011er ist so auch 2012 und 2013 gefahren worden. Die aktuelle Kurzversion der Streckenbeschreibung ist auch noch dieselbe. Nach meinem persönlichen Empfinden ist der 300er allerdings anstrengender als der 400er, da er sogar absolut mehr Höhenmeter hat (3.200 zu 2.600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Einwand, aber für mich wird in jedem Fall die Zeit im Sattel das größere Problem. Da fahre ich lieber ein paar Höhenmeter mehr, wenn ich dafür 5 Stunden weniger strampeln muss.
 
Zurück