Schönwetterradler
Neuer Benutzer
Hallo
Ich wollte mir mal ein schnelles Rad zutun nachdem ich nun schon bald 10 Jahre nicht mehr Rad gefahren bin und auch schon über 30 Lenze zähle. In meiner Jugend bin ich viel Mountainbike gefahren, finde das aber langweilig und wollte mich nun an die Rennmaschinen der Fahrräder ranmachen.
So bin ich also vor 10 Tagen in ein Geschäft und habe mich innert 1h zu einem Kauf von einem Atala entschlossen, da es so schön aussah und auch noch ziemlich günstig war (von 1000 auf 500 Euro reduziert da letztjähriges Modell):
Atala SLR300
(in schwarz)
Ich bin dann auch mal losgeradelt und habe mich gleich wohlgefühlt und den Fahrtwind geradeaus bei 35km/h genossen...
Auch die Pässe konnte ich mit der 2-fach Schaltung einigermassen fahren obwohl ich auf dem Rad untrainiert bin... Nach 3h, 80km und ca. 800 Höhenmeter tat auch nichts weh...
Trotzdem habe ich mich nach dem Kauf herumgeschaut und mich schlau gemacht. Hätte ich wohl lieber nicht... Denn nun machen sich Zweifel breit...
Habe ich da was Gutes oder einfach den Händler um ein Ladenhüter erleichtert?
Würdet ihr das Rad wieder verkaufen/zurückbringen und was anderes zutun?
Kann ich dem Rahmen und der Schaltung Xenon von Campa vertrauen?
Was taugt Atala heute noch?
Herzlichen dank für Eure Einschätzung
Schönwetterradler
Ich wollte mir mal ein schnelles Rad zutun nachdem ich nun schon bald 10 Jahre nicht mehr Rad gefahren bin und auch schon über 30 Lenze zähle. In meiner Jugend bin ich viel Mountainbike gefahren, finde das aber langweilig und wollte mich nun an die Rennmaschinen der Fahrräder ranmachen.
So bin ich also vor 10 Tagen in ein Geschäft und habe mich innert 1h zu einem Kauf von einem Atala entschlossen, da es so schön aussah und auch noch ziemlich günstig war (von 1000 auf 500 Euro reduziert da letztjähriges Modell):
Atala SLR300
(in schwarz)
Ich bin dann auch mal losgeradelt und habe mich gleich wohlgefühlt und den Fahrtwind geradeaus bei 35km/h genossen...

Trotzdem habe ich mich nach dem Kauf herumgeschaut und mich schlau gemacht. Hätte ich wohl lieber nicht... Denn nun machen sich Zweifel breit...
Habe ich da was Gutes oder einfach den Händler um ein Ladenhüter erleichtert?
Würdet ihr das Rad wieder verkaufen/zurückbringen und was anderes zutun?
Kann ich dem Rahmen und der Schaltung Xenon von Campa vertrauen?
Was taugt Atala heute noch?
Herzlichen dank für Eure Einschätzung
Schönwetterradler