diesen Beitrag stelle ich nun aber mal in Frage.
150 Wäschen bei sagen wir mal nur 50km/Tour sind 7500km. Da ist keine Hose mehr wie neu! KEINE!
Die Hosen von Jehova (habe mehrfach versucht den richtigen Firmennamen zu schreiben, geht auf meinem PC einfach nicht) unterscheiden sich materialmässig nicht sehr viel gegenüber anderen Herstellern, ausser das sie halt diese Windeln verbauen und Jehovaträger beim gehen aussehen wie Donald Duck von hinten.
Was bei diesem Hersteller schon lange totgeschwiegen wird ist die doch grosse Qualitätsstreuung ihrer Produkte. Da liegt die Schuld bei Schäden eher nicht beim Konsumenten denn beim Hersteller. Diese "Kulanz" wäre für mich ein Grund nie wieder diese Marke zu verwenden.
Ich habe bei Sugoi schon 1 Jahr alte BIB getauscht, weil sich die Nähte im Polsterbereich langgezogen haben. Wurde von Sugoi als Fertigungsfehler anerkannt.
Noch ein Beispiel, an meiner neuen Sugoi Helium ging nach 2 Monaten der kleine Nippel am Reisverschluss ab. Musste man mit Fingernagel bedienen. Wurde innerhalt 14 Tagen durch eine neue Jacke ersetzt. So und nicht anders stelle ich mir Kundennähe vor!
Im übrigen braucht man keine Windeln, wenn man auf den ungepolsterten
Sattel verzichtet

Der mag zwar stylisch sein, aber den sieht keiner oder fahrt ihr alle nur im Wiegetritt?