• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

assos radhosen!

AW: assos radhosen!

Hallöchen

Ich find die Diskussion über Assos sehr witzig . Einge scheinen noch nicht begriffen zu haben , das es im Radsport ist wie im wirklichen Leben .
Viel teurer muß nicht viel besser sein .
Man muß zwar unterscheiden zwischen Qualität und Ramsch ( z.B. Aldi ) , aber zwischen den Markenherstellern tut sich nicht viel in der Qualität , aber im Preis .
Zusätzlich kommt es auch noch darauf an , wo man die Dinge kauft .
Ich fahre Nalini , BCM , Santini , Booga , Rose , 1 mal Gonso + 1 mal Assos .
Die letzten beiden sind gut , aber im Preis Leistungsverhältnis ´´ UNGENÜGEND ´´ !
Da hatte ich noch keine Ahnung , muß ich als Lehrgeld ansehen .
Nalini Basic , BCM , Santini .... sind gleich gut .
Bei Trikotexpress bezahle ich 28 € für eine kurze Trägerhose von Nalini ,
die der ASSOS in nichts nachsteht .
Für eine Assos Hose kann ich mir also mehr als 3 Nalini Hosen kaufen .
Was hält wohl länger , die eine Assos oder mehrere Nalini ?
Bei Ebay gibt es eine Firma die BCM Teamsets anbietet ( da fahren Profis mit ) , Hose + Trikot für ca 55 € .
1 Assos Hose = 2 BCM Hosen + 2 BCM Trikots oder auch mehr .
Bei Booga gibt es Gel Handschuhe für 8,99 € , die nicht schlechter sind als viele Gelhandschuhe die mehr als 20 € kosten .
Wenn bei Bekleidung die Naht aufgeht , hat die Näherin einfach einen schlechten Tag gehabt .
Für die Differenz zwischen Nalini und Assos Hose kann man sich viele andere Dinge kaufen .
Zum anderen gibt es zu ASSOS ; GONSO und Co andere Anbieter die bei gleicher Qualität und zu einem Bruchteil des Preise viel witzigere Artikel anbieten anbieten .
Man muß sich halt kundig machen , was man wo kauft .
Ich kann mir ja auch ein Rennrad für über 3000 € kaufen ,
das im Gewicht und Technik nicht besser ist als ein Rad für 1500 € ,
vielleicht sogar schlechter , aber vom Namen her edler .
Wer ASSOS , GONSO etc kauft , wirft einfach sein Geld einfach zum Fenster raus .
Also gewußt , was , wo !
Das ist angesagt !

In diesem Sinne

Lapulapu

Wer Gonso bei Gonso kauft, fährt günstig.
Und die Teamhosen: Da sind alle Polster drin, nur nicht die, die die Profis drinhaben. Original-CSC-Teambekleidung...zum Totlachen. Die Profis haben alle ihre individuellen Vorlieben als Polster. Und diese Polster gibt es oft nicht mal frei auf dem Markt.

Fahre jetzt seit 1,5 Jahren die Assos T.FL Mille für 145€. Das Sitzpolster und die Passform sind meiner Meinung nach spitze. Habe leider keinen wirklichen Vergleich, da ich vorher nur Hosen für um die 50€ gefahren bin. Das Problem, dass die Nähte des Sitzpolsters aufgehen habe ich nur an der Stelle, an der die Innenseite des Oberschenkeln (manchmal) am Sattel streift. Hier haben sich die Nähte teilweise gelöst. Seitdem ich aber jetzt selbst mit Nadel und Faden die betroffene Stelle ausgebessert habe, geht da nichts mehr auf. Die nächste Hose wird wohl wieder ne Assos, auch trotz des unverschämten Preises. Aber der Konfort auch jenseits der 120km hat mich überzeugt.

Zurück