• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Schlechte Verarbeitung ist ja bei denen nun kein absolutes Phänomen. Gerade die Verarbeitung am Polster wurde schon zig mal moniert. Klar, das kann bei jedem Hersteller mal vorkommen, aber bei einem solchen Preis sollte sowas halt wirklich nur 1x bei 10000 Hosen vorkommen und ich glaube, es kommt häufiger vor ;) Auch die Umtauschprozedur wird dann immer als superkulant gewertet. Man sollte mal dazu sagen, dass das völlig normal ist und deren verdammte Pflicht ist.

Persönlich würde ich mir überlegen, ob ich vom Hersteller A nochmal kaufe, wenn ich sowas erlebe. Auch wenns Zufall sein kann. Hab sowas bei Gore, Nike, Adidas persönlich noch nie gehabt. Vielleicht auch nur Glück, trotzdem bleibts Fakt.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Für dich gerne nochmal: Nein.

Auch hier muss ich Rennr@d zustimmen: Doch ist es und Ende dieser sinnbefreiten Diskussion. Wenn ein Händler defekte Ware verkauft, muss er nachbessern.

So einfach ist das, auch wenn sich mittlerweile diese "Oh, meine Ware ist kaputt, da hab ich wohl Pech gehabt"- Mentalität breit gemacht hat.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Nachbessern ist aber was völlig anderes als Wandeln.

Und hier wird nicht nachgebessert, hier wird getauscht.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Also bei meiner Sommerhose ist mir die Naht an genau der gleichen Stelle aufgegangen. Da hab ichs halt schnell genäht, bevor ich da nen riesen Mist habe mit Umtausch und so.
Als allerdings bei meiner 225€ Hose sich die Befestigung für die Träger nach 4 Mal Tragen aufgelöst hat bin ich dann schon zum Händler. Und konnte nach Rücksprache mit Assos eine ganz Neue gleich mitnehmen...
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Assos mutmaßliche Qualitätsproblem können auch von Vorteil sein -

Mein Mann hatte sich eine neue F1 Mille gekauft die zu Anfang auch ganz gut funktionierte. Nach mehrmaligem Waschen (immer 30° und naja Trockner war auch ein zweimal dabei..) hat das Ding nun deutlich an Größe verloren

- ich finde die Hose nun für mich, bis auf wenige kleine Scheuerstellen im Sitzbereich aber prima:)
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

probiert es doch mal mi gore...gleicher qualitätsstandart...und nicht so teuer
und wenn ich teuer sag meine ich überteuert...
ich wäre auch zum händler gegangen und hätte ihm das ding auf n tisch gelegt und hätte ihm gesagt das er sich was einfallen lassen sollte..und das das bei einer hose für 161euro nicht passieren darf!!!!!
lg
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,
ich hatte Euch doch bereits geschrieben, daß der Händler super kulant war und die komplette Abwicklung übernommen hatte.
Ich habe ihm die defekte Hose zurückgebracht und konnte eine neue Hose mitnehmen.

Nach einigen Ausfahrten mit der Assos muß ich sagen, daß sie sich super angenehm tragen läßt, für eine 3/4 Hose extrem warm ist und die Verarbeitung sehr gut ist.
Jedoch scheinen mir meine Gore Hosen bis auf das unschlagbare Tragegefühl von Assos mindestens gleich gut zu sein.
Das Sitzpolster von Gore passt etwas besser zu meinem Hintern.
Somit wird die nächste Hose mit Sicherheit wieder eine Gore:daumen:.

Grüße
Atze
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Jedoch scheinen mir meine Gore Hosen bis auf das unschlagbare Tragegefühl von Assos mindestens gleich gut zu sein.
Das Sitzpolster von Gore passt etwas besser zu meinem Hintern.
Somit wird die nächste Hose mit Sicherheit wieder eine Gore

Hallo Atze,

ich bevorzuge eigentlich auch Gore, allerdings habe ich mir zu Beginn meiner Sommerreise noch spontan in Bad Tölz eine Löffler für 59,- EUR gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Beim Rose Schlussverkauf habe ich jetzt noch eine Löffler Gel zum halben Preis geschnappt (also 45,- EUR) und die finde ich noch besser - von der Ausfahrt am Sa. (94 km) und den 60 km am So. habe ich wirklich null komma nix im Sitzbereich gespürt - also wirklich top für meinen Hintern.

Bis demnächst,
Michael
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo Atze,

ich bevorzuge eigentlich auch Gore, allerdings habe ich mir zu Beginn meiner Sommerreise noch spontan in Bad Tölz eine Löffler für 59,- EUR gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Beim Rose Schlussverkauf habe ich jetzt noch eine Löffler Gel zum halben Preis geschnappt (also 45,- EUR) und die finde ich noch besser - von der Ausfahrt am Sa. (94 km) und den 60 km am So. habe ich wirklich null komma nix im Sitzbereich gespürt - also wirklich top für meinen Hintern.

Bis demnächst,
Michael

Moin Moin

sag mal wie sind denn die löffler hosen am bein geschnitten??eher lang oder kurz?ich wollte es nämlich auch mal ausprobieren...da ich aber recht klein bin habe ich manchmal das problem das mir der abschluss der hose in der kniekele sitzt...
lg
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

Du glaubst doch nicht, daß ich die Hose einschicken werde.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder bekomme ich am Montag eine neue Assos vom Händler oder mein Geld zurück und dann werde ich mir mit Sicherheit keine Assos mehr kaufen.

Da ich die Hose erst am Freitag gekauft habe, und diese nun auf Grund einer fehlerhaften Verarbeitung beschädigt ist, werde ich einer Einsendung nicht zustimmen, nicht nach dieser Zeit.:mad:

Wenn man seine Hose bereits einige Monate getragen hat und es dann mal zu einer Beschädigung, welche auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist, würde einer Einsendung und Reperatur sicherlich nichts im Wege stehen.

Es ist bereits mehr als ärgerlich und die Zeit und Fahrtkosten zum Händler tragen nicht gerade zur Besserung meiner Stimmung bei.

Grüße
Atze

Du hast echt nen Schuss weg :lol:
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Ach, ist doch ganz amüsant hier :D.

Wenn ich mal groß bin... :D

... Fahr ich auch Assos und nen CKT Rahmen :D

Älter als 13 scheinst Du ja nicht zu sein.
In Deinem Alter habe ich auch noch von Geschenken unter dem Weihnachtsbaum geträumt.

Aber lass Dir eins gesagt sein, wer grundlos Beleidigungen ausspricht bzw. niederschreibt scheint wirklich unzufrieden in seinem Leben zu sein.
Meist steckt nur der Neid dahinter:aetsch:.

Grüße an alle die sich fachlich an diesem Beitrag beteiligt haben:daumen:.

Atze
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Älter als 13 scheinst Du ja nicht zu sein.
In Deinem Alter habe ich auch noch von Geschenken unter dem Weihnachtsbaum geträumt.

Aber lass Dir eins gesagt sein, wer grundlos Beleidigungen ausspricht bzw. niederschreibt scheint wirklich unzufrieden in seinem Leben zu sein.
Meist steckt nur der Neid dahinter:aetsch:.

Grüße an alle die sich fachlich an diesem Beitrag beteiligt haben:daumen:.

Atze

:daumen:

ps.wusstet ihr das wenn ein defekt während der gewährleistung auftritt,der händler dazu verpflichtet ist das defekete produkt zurück zu sich in laden zu holen und wieder dafür sorgen muss das es beim endverbraucher nachgebessert wieder ankommt!
zudem hat man den anspruch auf einen sofortigen umtausch wenn der händler dadurch keine unzumutbaren kosten hat.
lg
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

:daumen:

ps.wusstet ihr das wenn ein defekt während der gewährleistung auftritt,der händler dazu verpflichtet ist das defekete produkt zurück zu sich in laden zu holen und wieder dafür sorgen muss das es beim endverbraucher nachgebessert wieder ankommt!
zudem hat man den anspruch auf einen sofortigen umtausch wenn der händler dadurch keine unzumutbaren kosten hat.
lg

Das ist ein Gschmarri...
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Als Händler würd ich mir da ja einfach innerlich an den Kopf langen und nur "jaja" sagen und hinter der Theke die 2 Handgriffe machen und nach ein paar Tagen sagen "Die neue Hose ist da".

Nur weil etwas teuer war, heißt es nicht, dass es für die Ewigkeit hält. Vorallem nicht bei Kleidung, besonders bei so empfindlicher Radkleidung, bei der relativ schnell bei Falschem Handhaben etwas minimalistisches wie hier passieren kann.

Gewährleistung dafür, dass die Radhose bei jedem Kunden mehrere Saisons durchhält ist ja wohl lächerlich. Das geht vielleicht bei einer Winterjacke, aber nicht bei einem so häufig genutzem und empfindlichem Kleidungsstück, bei dem bei falscher Handhabung sehr schnell mal etwas kaputtgehen kann.

Ich habe mir auch mal die Assos F13 Hose für 260 geholt und irgendwann bemerkt, dass an kleinen Stellen im Bereich der Polsternath kleinste Risse drin sind, die aber davon kamen, weil ich beim Anziehen eben nicht immer so vorsichtig war, wie man sein sollte, wie mir auch beim Kauf jeder Assoshändler empfohlen hat. Aber Hinstellen und sagen es war ein Materialfehler für den man Ersatz haben will wäre natürlich das allerleichteste Gewesen.

Manche Kunden wünscht man sich als Händler nun echt nicht.
 
Zurück
Oben Unten