• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Das mag auch sein.

Man muss als Firma aufpassen, einen guten Ruf zu erarbeiten dauert lange, ihn zu verspielen geht viel schneller. Als Premium Hersteller muss man auch in wirksame Prozesse zur Qualitätssicherung investieren. Sonst kann man den Standard nur schwer halten.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

@ Atze, also ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Es können zwar Material ermüdungen auftreten, aber nicht nach einmal anziehen...

Bei so einem Preis möchte auch ich Qualität erwarten..., wobei ich mit Assos überhaupt nicht zurecht komme und auch kein anderes Modell nochmal kaufen würde.

Bevor du morgen zu dem Händler fährst, rufe doch vorher erstmal an, nicht das du die insgesamt 120km für hohle Nüssefährst.

Auch über Assos kann sich jemand negativ äussern... oder darf man das nicht? bzw. nur über bestimmte Hersteller:eyes:
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Dass Assos derbe Qualitätsprobleme hat, kann ich guten Gewissens bestätigen. Da ich mir wohlbemerkt diesen Kram vom Munde absparte will ich für 200 Euro auch eine vernünftige Hose. Meine Winterhose wurde 2x reklamiert, weil Assos einfach nicht in der Lage ist, einen Stoff so zu verarbeiten, dass er mehr als eine Saison hält und der Gipfel war, dass man bei der 3. anstehenden Reklamation meinte "jetzt reichts aber, blöder Kunde". Daraufhin ab zum Händler und der musste es unter seinem Namen umtauschen zum dritten Mal - das ist kein Service und das ist keine Qualität. Also garnichts von allem. Wo der hohe Preis herkommt, fragt sich der Kuckuck. Und ich bin lustigerweise bei weitem nicht der einzige, der sich über diese miese Qualität der Nähte aufregt.

Ich werd mir von denen nichts mehr kaufen, beim Händler hab ich das Glück gehabt, für den Preis 2 Gore Hosen bekommen zu haben. Bloß keine Assos Produkte mehr, Schnauze voll davon.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Was willste denn da zum Schneider bringen? Nadel und Faden nehmen, die beiden Enden der Naht fixieren und gut is. Solche Sachen sind mir schon bei vielen Produkten verscheidenster Hersteller (und auch nicht nur bei den Radklamotten) passiert. Diese Aufregung wegen Kleinigkeiten versteh ich nicht so wirklich. Und wenn Du Dich aufregen willst, dann musst Du mit der u. U. langwierigen Gewährleistungsabwicklung nunmal leben. Ich würde das selber machen.

Es geht einzig um den Preis. Ob eine 30 Euro Hose Nähte zieht oder eine 160 Euro Hose sollte ein Unterschied sein, sei denn Assos räumt ein, dass man sie nur ihren Namens wegen bezahlt, was halt der Wahrheit entspräche.

Wenn ich mir ein 100.000 Euro Auto kaufe, will ich auch nicht hier und da den abplatzenden Lack selbst ausbessern, das will ich nichtmal bei einem 5000 Euro Auto, aber je teurer das Auto, desto höher die Ansprüche und das ist auch gut so, wo kämen wir hin, wenn wir alles hinnehmen müssten bei Premiumprodukten
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

da bin ich aber froh, daß ich mich getraut habe, diesen Artikel hier einzustellen. Solch ein Erfahrungsaustausch kommt eben nur zustande, wenn man auch mal etwas negatives mitteilen kann.

Ja sicherlich werde ich erst den Händler anrufen und hoffen, daß er noch eine Hose in meiner Größe auf Lager hat. Einen zweiten Versuch würde ich schon starten, aber auf eine Einsendung werde ich mich nicht einlassen, wie bereits geschrieben worden nist, kann man keinem Kunden zumuten, sich noch eine Hose zu diesen Preisen zu kaufen, oder sie wochenlang auf die Rücksendung vertrösten, nicht nach einer beschädigung nach einer Ausfahrt von 50km.
Ich denke er wird einen Umtausch akzeptiere, bis Dato war es immer kein Problem und er hat sich jeder Angelegenheit angenommen.

Grüße
Atze
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Ich bin ja eigentlich mehr auf dem TOUR Forum lesend passiv. Naja, was mir da an Ausreden des Assos Services zu Augen gekommen ist, ist fabelhaft. Da wird mangelhafte Verarbeitung auf die Miele Waschmaschine geschoben, auf den Rucksack, auf den Sattel, auf die Satteltasche, eigentlich auf alles......naja, natürlich an die eigene Nase fasst man sich nicht und den Hammer hab ich ja selbst erfahren, man hat ein Service Kontingent und wenn das erschöpft ist, tauscht man dort schlichtweg nichts mehr um bzw. tut so, als sei selbst die gesetzliche Pflicht, die man halt nunmal hat, für Assos lediglich ein Kulanzservice, den man seufzend erledigt - natürlich nur bis zu dreimal. Wäre etwa so wie wenn ich mit dem Benz vorfahre, weil das Auto muckt und dann die Werkstatt den Fehler dreimal behebt, dann ist gut und du hast Pech mit deiner Karre.

Sowas darf man einfach nicht unterstützen.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

... und du glaubst also alles was so in den Foren steht, so wie deine Harz4 Märchen mit den drei Berufen:rolleyes:
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Das ist ein winzig kleiner Defekt. Für mich kein Grund, ein Fass aufzumachen. Wie schon geschrieben: die zigtausenden Hosen, die fehlerfrei sind, erwähnt halt keiner. Genauso wie die zigtausenden Mercedes, die problemlos rumrollen keiner erwähnt, aber halt die eine S-Klasse, bei der das Armaturenbrett klappert, Kreise durchs Benz-Forum zieht.
Also: freundliches Gespräch mit dem Händler, wobei der sofortige Tausch einer gebrauchten Hose definitiv eine reine Kulanzleistung ist (schlimmstenfalls bliebe der Händler dann nämlich auf der von Assos reparierten alten Hose sitzen) oder seinen Teil denken und schnell selber nähen (auch wenn klar ist, dass das nicht die Regel sein sollte).
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler, wird die Hose sofort umgetauscht.
Seine Aussage, so etwas ist ärgerlich und sollte bei solche einer hochwertigen Hose nicht vorkommen.
Wir übernehmen die Abwicklung und sie erhalten eine neue Assos Hose, denn eine Einsendung würde eine Wartezeit von mehr als 14 Tagen überschreiten.

Wie ich bereits geschrieben hatte, nimmt sich die Firma Smit jeder Angelegenheit an und stellt durch ihre kulante und äußerst hilfsbereite Art jeden Kunden zufrieden.
An solch einer Abwicklung sollten sich andere Händler ein Beispiel nehmen :daumen:.


Grüße
Atze
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

lol reg dich mal deswegen nicht so auf, das ist ja fast schon lächerlich.. einfach umtauschen und fertig. oidaa
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

So sieht´s aus. Und das Verhalten des Händlers ist kulant, denn die Rechtslage wäre eindeutig: Assos hätte das Recht zur Nachbesserung.

Ich glaube, dies stimmt so nicht. Gesetzlich geregelt sind die Rechte und Pflichten zwischen den Vertragspartnern, also Käufer und Verkäufer. Mit Assos direkt hat der TE vertraglich nichts zu tun. Entscheidend ist, was der Verkäufer einwendet.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

es scheint immer noch so, daß einige Leute einfach nicht verstehen um was es gegangen ist bzw. immer noch geht.
Aber das erkennt man ja bereits an den tollen Ratschlägen, welche von ihnen geschrieben wurden.

Danke an die Leute, die sich an diesem Beitrag beteiligt hatten, ebenfalls der Meinung sind, daß man für 161,- Euro Qualtiät verlangen kann und sich wie in meinem Fall auch über ein solches Produkt ärgern würden.


Grüße
Atze
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

es scheint immer noch so, daß einige Leute einfach nicht verstehen um was es gegangen ist bzw. immer noch geht.
Aber das erkennt man ja bereits an den tollen Ratschlägen, welche von ihnen geschrieben wurden.

Sorry, das klingt ein wenig nach beleidigter Leberwurst. Wer einen Fred eröffnet, muss damit leben können, dass nicht alle seiner Meinung sind. Wer das nicht abkann, muss es eben lassen.
 
AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Genau, Diskussions- und nicht Einheitsmeinungsforum. Und da die Hose nach der ersten Ausfahrt nicht mehr neu, sondern benutzt reklamiert wurde, hätte der Händler das Recht zur Nachbesserung gehabt. Heisst: Hose zum Änderungsschneider bringen, Naht schliessen lassen, an den Kunden zurückgeben.
Dass dies angesichts der Eckdaten vollkommen inakzeptabel gewesen wäre, ist auch meine Meinung und das hätte ich den Händler ebenso wissen lassen, wie Atze es wohl getan hätte. Aber: Tat ja nicht not, der Händler tut ne neue Hose raus und fertig. Viel Lärm um nichts.
 
Zurück
Oben Unten