• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Atze22

Aktives Mitglied
Hallo,

da meine Specialized ¾ Knicker die erste Radhose war, welche ich gekauft hatte, wusste ich noch nicht, worauf ich beim Hosenkauf achten muss. Leider stellte ich nach sehr kurzer Zeit fest (gerade mal 4 Ausfahrten), dass mir Radhose absolut nicht passt und das Sitzpolster auf Grund der falschen Größe nicht dort sitzt, wo es eigentlich sitzen sollte.
Echt schade, die Specialized ist eine sehr hochwertige Hose, hat einen super angenehmen Stoff, ein klasse Sitzpolster (wenn es die richtige Größe wäre) und eine Top Verarbeitung.

Aus diesem Grund entschloss ich mich am Freitag nach zahlreichen Anproben und sehr langer Überlegung mir eine Assos T Fl. ¾ Knicker S2 Roubaix zu kaufen.
Da ich es nicht erwarten konnte, die Hose mal zu testen, fuhr ich am Samstag eine ganz gemütlich Runde von 50km.
Und wollte meinen Augen nicht trauen, als ich die Hose nach der Handwäsche zum trocknen aufhängen wollte.
Die Naht der 161,- Euro teuren Hose löst sich an zwei Stellen, so dass sich bereits das Sitzpolster abheben lässt!!!

Also Fazit der neuen Assos ist: Sehr teuer, super war (sollte man wirklich erst ab Temperaturen unter 15 Grad tragen), sehr guter Sitz, angenehm auf der Haut und eine totale Enttäuschung der Nähte.
Und was mich am meisten nervt, ist das man ständig umherfahren muss, weil die Sachen einfach nicht so verarbeitet sind, was sie versprechen.

Sorry aber so etwas darf einfach nicht bei einer nagelneuen Hose in dieser Preisklasse passieren.

Grüße
Atze

P.S.
Die neuwertige Specialized ¾ Knicker biete ich hier im Flohmarkt an.

AW: Assos eine Enttäuschung nach der ersten Ausfahrt!!!

Hallo,

hier ist mal ein Bild der offenen Naht.

Anhänge

• Assos.jpg
    Assos.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 716

Hallo,

hier ist mal ein Bild der offenen Naht.

Bei Assos Deutschland einschicken, das bekommst Du kostenlos repairiert.
Ich habe mehrere Klamotten von Assos, bis auf eine Hose die ich einschicken musste, habe ich keine Qualitätsprobleme gehabt. Im übrigen, es ist besser eine normale kurze Hose zu tragen, und mit Knielingen ergänzen. So bist Du flexibel, Du kanns immer die Knielinge ausziehen.

Also ich hab seit ca einem Jahr nahe zu die gesamte Clima Range (Kollektion) von Assos, und möchte, bis auf die Regenjacke von Gore, nichts anderes mehr.
Meine Jahreskilometerleistung beträgt gut und gerne 16.000km, und bis jetzt hab ich nur aller beste Erfahrung mit den Schweitzern, ok die Kilometer verteilen sich auf gut ein dutzend Sommerhosen, und eben alle anderen Bekleidungsstücke für jede Clima Range, und wie gesagt mit keinem einzigen Stück hatte ich bisher Probleme, und ich fahr die Sachen auch beim Crossen.

Hallo,

Du glaubst doch nicht, daß ich die Hose einschicken werde.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder bekomme ich am Montag eine neue Assos vom Händler oder mein Geld zurück und dann werde ich mir mit Sicherheit keine Assos mehr kaufen.

Da ich die Hose erst am Freitag gekauft habe, und diese nun auf Grund einer fehlerhaften Verarbeitung beschädigt ist, werde ich einer Einsendung nicht zustimmen, nicht nach dieser Zeit.:mad:

Wenn man seine Hose bereits einige Monate getragen hat und es dann mal zu einer Beschädigung, welche auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist, würde einer Einsendung und Reperatur sicherlich nichts im Wege stehen.

Es ist bereits mehr als ärgerlich und die Zeit und Fahrtkosten zum Händler tragen nicht gerade zur Besserung meiner Stimmung bei.

Grüße
Atze

Nach dem Streit über Campa Teile will ich mich ja hier eigentlich nicht auch über Assos Teile streiten, aber meine Freundin hat die Assos Hose für Frauen für 225€ gekauft und die war nach der ersten Ausfahrt am Stoff durchgescheuert. Für mich der nächste Hersteller, der total überteuerte, minderwertige Qualität produziert.

@atze22 Du kannst keinen sofortigen Umtausch fordern. Wenn der Händler das trotzdem macht, dann nur aus Kulanz dir gegenüber, aber der Händler hat das Recht zur Nachbesserung und das ist in diesem Fall ganz klar einschicken. Und dein Geld kannst du erst nach mehrmaligen erfolglosen Nachbesserungen verlangen. Wobei auch hier viele Händler kulant sind und das freiwillig machen.

Hallo,

Du glaubst doch nicht, daß ich die Hose einschicken werde.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder bekomme ich am Montag eine neue Assos vom Händler oder mein Geld zurück und dann werde ich mir mit Sicherheit keine Assos mehr kaufen.

Da ich die Hose erst am Freitag gekauft habe, und diese nun auf Grund einer fehlerhaften Verarbeitung beschädigt ist, werde ich einer Einsendung nicht zustimmen, nicht nach dieser Zeit.:mad:

Wenn man seine Hose bereits einige Monate getragen hat und es dann mal zu einer Beschädigung, welche auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist, würde einer Einsendung und Reperatur sicherlich nichts im Wege stehen.

Es ist bereits mehr als ärgerlich und die Zeit und Fahrtkosten zum Händler tragen nicht gerade zur Besserung meiner Stimmung bei.

Grüße
Atze

Eigentlich hast Du Recht, dein Händler ist es den man immer zuerst ansprechen muss, und er musste das regeln. Viele Händler machen sich das einfach, und verweisen an dem Hersteller. Es kann Dir passieren, das dein Händler die Hose zu Assos einschickt. Je nachdem wie er das handhabt, bekommst Du ein Ersatz, oder Du muss warten bis Assos das ausbessert.

Ohje, da löst sich eine Naht nach der ersten Wäsche.
Das kann nur Materialschwäche sein!

Du bekommst doch ganz sicher eine neue Hose, wo ist das Problem.

Deine Hose hatte eben ne kleine Macke, das kann doch mal passieren. Und wenn man sie getauscht bekommt sollte man sich doch auch nicht aufregen?

Das ist eigentlich nichtmal nen Fred wert.

Hallo Hans,

sicherlich stellt das keinen Beinbruch da!
Aber für 161,- Euro darf der Kunde echt Qualität und besonders auch geprüfte Qualität erwarten.
Sicherlich gibt es Leute, welche so etwas auch zum Schneider bringen und noch zusätzlich zu den Anschaffungskosten auch noch Kosten für eine Reperatur ausgeben.
Doch ich nicht, meine Meinung steht fest, sollte nicht passieren und schon garnicht in dieser Preisklasse.

Menschen sind sehr unterschiedlich und ich ärgere mich echt über diese Kleinigkeit an einer sa.. teuren Qualitätshose.

Grüße
Atze

@Hanz :daumen:
@astra, ja ja... würde mich nicht wundern wenn du so ein germanischer Neidhhammel bist, sei doch ehrlich du hast max eine Kaffeeröster Bude;)

Was willste denn da zum Schneider bringen? Nadel und Faden nehmen, die beiden Enden der Naht fixieren und gut is. Solche Sachen sind mir schon bei vielen Produkten verscheidenster Hersteller (und auch nicht nur bei den Radklamotten) passiert. Diese Aufregung wegen Kleinigkeiten versteh ich nicht so wirklich. Und wenn Du Dich aufregen willst, dann musst Du mit der u. U. langwierigen Gewährleistungsabwicklung nunmal leben. Ich würde das selber machen.

Hallo,

es geht hier um Markenqualität zu höchst Preisen!!!
Mag sein, daß Du es selber nähen würdest, ich bin da anderer Meinung und das einzig und alleine aus der Tatsache, daß diese Hosen nicht 9,95 Euro gekostet hat.

Wenn es eine Hose von Aldi wäre, würde ich sicherlich zu Nadel und Faden greifen oder das Teil in die Tonne werfen, da bereits die Fahrtkosten für eine Reklamation den Anschaffungspreis übersteigen würde.

Grüße
Atze

P.S.
Ich wollte hier nicht rummeckern, sondern nur meine Enttäuschung über die Assos Hose loswerden.

Selbst wenn eine Hose 1000 euro kostet kann das mal passieren.
Um den Preis gehts ja an sich auch nicht.

Klar denkt man bei ner billigen Hose "naja, war ja nicht teuer, da kann das mal passieren". Aber nur weil man mehr Geld für ein besseres Polster, eine bessere Passform, angenehmeren Tragekomfort ausgibt heißt das nicht, dass solche kleine Fehler ausgeschlossen sind.

Die zig (Assos) Hosen, bei denen keine Fehler auftreten werden halt nicht erwähnt. Wahrnehmungspsychologie, mehr nicht ;)

da bereits die Fahrtkosten für eine Reklamation den Anschaffungspreis übersteigen würde.

Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wo du wohnst, wenn du deine Fahrtkosten hier immer so hervorhebst und die Anfahrt scheinbar 10€ kosten würde? Also vorrausgesetzt du fährst keinen V8 oder vergleichbares, müssten das ja locker 100km hin und zurück sein? :ka:

Hallo,

nein aber einen V6 und es sind mehr als 60km zum Assos Händler.
Sollte reichen um sich mal ärgern zu dürfen:).

Grüße
Atze

Ich finde schon das man sich über eine Premium Hose, die nach dem ersten waschen aus den Nähten geht, etwas aufregen darf. Bei einer Billig Hose vom Aldi um die Ecke ist es sicher etwas anderes. Aber wenn ich 161€ für eine Radhose ausgeben würde, dann will ich Qualität! Sonst gehe ich zum Aldi und brauch die Klamotten nicht mal waschen. Jetzt wird die Hose eingeschickt, von dem Kunden oder Händler, der Kunde wartet jetzt ein paar Wochen auf die Hose. Also muss man schon zwei Hosen kaufen um eine nutzen zu können!

Wenn ich 100.000€ für einen Mercedes ausgeben würde, dann ist es auch so. Für das Geld will ich auch nicht jede Woche zu meinem Händler fahren wollen. So hat sich übrigens Mercedes um viele Kunden gebracht. Die fahren jetzt andere Autos.....:aetsch:

Zurück