• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARTE - Heue (26.06.05)

Anzeige

Re: ARTE - Heue (26.06.05)
Schau mal hier:
heue .
Mag jemand die Premiere-Doku aufnehmen und digital zur Verfügung stellen? Großen Respekt und Anerkennung durch die Forumsmitglieder sind für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr gesichert :D

Kai schrieb:
Mag jemand die Premiere-Doku aufnehmen und digital zur Verfügung stellen? Großen Respekt und Anerkennung durch die Forumsmitglieder sind für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr gesichert :D

...schon programmiert...!
Den Rest sieht man dann. Werde wohl Ende der Woche in DVD-Qualität etwas haben...... ;)

Eifel%20Power.gif

pimkin schrieb:
...schon programmiert...!
Den Rest sieht man dann. Werde wohl Ende der Woche in DVD-Qualität etwas haben...... ;)

Eifel%20Power.gif

mit welchem Rechner wandelst Du das um? 486er :D
Ich hoffe Du machst ein nettes DivX aus der Doku ;)
würde mich freuen!

Gruß

Clever

clever_smart schrieb:
würde mich freuen!

Gruß

Clever

Nee mit 'nem ZX81..... :D

Ich nehm den Kram mit einem Digi-Recorder mit Festplatte auf. Dann wird der
Stream im PC umgewandelt. Das ist dann sofort in DVD-PAL Quali.
Aber ich hab diese Woche viel zu tun und komme wahrscheinlich erst Do oder Fr dazu.
Ich kann das dann gerne noch umwandeln...

Höllentour gesehen. Faszinierend, man muss gewisse Situation nachfühlen. Für mich ein Höhepunkt die Szene in der Kirche und die Erklärung was Leiden sein kann und bedeutet. Absolut zutreffend. Höhen und Tiefen im Radrennsport erlebt zu haben prägt nachhaltig.
Gümmeler

Leider hab ichs verpasst... :(

Weiß jemand ob das in nächster Zeit wiederholt wird?
(Hoffentlich Abends, weil ich keine Aufnahmemöglichkeit habe...)

Oder gibt es davon eine DVD zu kaufen?

Die Höllentur war schon beeindruckend, gerade für mich als Rennradneuling.
Es ist wirklich Wahnsinn was die Fahrer da leisten.

Auch der Bericht über Anquetil - Poulidor, der danach kam war sehr interessant. Der Spielfilm danach weniger.

Und als nächstes kommt die Tour 2005 und das zum Glück nicht nur auf Premiere :)

clever_smart schrieb:
würde mich freuen!

Gruß

Clever

sorry, aber diesbezüglich ein kurzer hinweis aus dem ibc-schwesterforum!
klick!

begründung:

mightyEx schrieb:
Du darfst zwar privat für Dich selbstmitschneiden(analog/digital),aber das Material nicht öffentlichaufführen bzw.zugänglich machen.Einzig die Rechteinhaber entscheidendarüber, wann siewem das Materialzugänglich machen. Insofern benötigtman die ErlaubnisdesRechteinhabers
rolleyes.gif
.
Ob das nun Filme oder Sendungen (z.B. Dokumentationen) sind, bleibt dabei rechtlich gleich.
Wenn Du Deine eigene Kreation filmst (z.B. Urlaubsvideos o.ä.),bistDuder Urheber und kannst entscheiden, ob Du das MaterialzumDownloadanbietest. Du darfst aber z.B. keine selbst gedrehtenVideosvonKonzerten oder Filmen anbieten, da Du hierfür wiederdieGenehmigungder Rechteinhaber benötigst. Im Zweifel sollte manbesservorherfragen, als sich hinterher mitRechtsanwältenherumzuschlagen.

principia schrieb:
klick!

begründung:

halte ich für echten quark.
Natürlich darf man Filme/Dokus die man aufnimmt auch an andere weiter geben. Nur darfst du dafür kein Geld verlangen.

Bei Konzerten ist es etwas anderes, da dieses keine öffentliche Veranstalung ist und der Veranstalter die Regeln auf der Eintrittskarte festlegt.
Das gleiche gilt im Kino, darft den Film ja auch nicht filmen :D

Wenn Du dein Urlaubsvideo im Fernsehen zeigen möchtest und ein Sender diesen ausstrahlt, hast du auf einige deiner Rechte verzichtet. Das Urheberrecht besteht weiterhin. Aber du darft nicht mehr sagen wer den Film sehen darf und wer nicht, weil er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Man darf diese Filme nicht verändern (schneiden, vertonen) und in eigene Projekte einbinden.

Gruß

Clever

principia schrieb:
klick!

begründung:

Das versteht sich doch von selbst...!
Zum DL würde ich das auch nie zur Verfügung stellen. Wer das sehen möchte kann mich gerne einladen zum Abendessen zu Hause...
Dabei können wir uns dann die Doku ansehen...

Ich werd' mir auf jeden Fall für meinen persönliche Gebrauch eine DVD machen... allerdings nur von den Doku's - die Höllentour DVD hab ich ja gekauft..!

...wobei es schon ganz cool wäre es im web anzuschauen. ;)

Gerade der Premiere Mist nervt mich etwas, ich würde den Bericht schon gerne sehen. (Bin aber zu geizig und mag diesen PayTV Kram nicht!)

Deshalb: "Kostenloses Fernsehen für Alle!"

pimkin schrieb:
.... - die Höllentour DVD hab ich ja gekauft..!
Kannst Du mir sagen wo Du die gekauft hast?
Gibt von anderen Sendern oft zu bereits gelaufenen Sendungen DVDs zu kaufen, bei Arte habe ich leider nicht dazu gefunden.

Höllentour gibts in jeder halbwegs gut sortierten DVD Abteilung ansonsten bei Mediamarkt mit Sicherheit.

Hitachi schrieb:
Kannst Du mir sagen wo Du die gekauft hast?
Gibt von anderen Sendern oft zu bereits gelaufenen Sendungen DVDs zu kaufen, bei Arte habe ich leider nicht dazu gefunden.

Schau bei Amazon.de, für unter 10 Euro!

Lohnt sich, denn neben der Dokumentation der Tour, ist auch das Bildmaterial qualitativ unschlagbar. Es ist nämlich schon etwas anderes, wenn man die Tour im tiefen Kinoformat statt dem etwas vordergründigen TV / Video- Format geliefert bekommt. Die Bilder transportieren in jeglicher Hinsicht, inhaltlich, wie technisch den Geist des Radsports.

Daher, unbedingt kaufen!

Grüsse

Danke für den Kauftipp!
Werde dann mal gleich heute Abend die Bestellung rauslassen.
Gut das das bei "buecher.de" nicht lieferbar ist, hätt ich sonst für 18,95€ bestellt. Puh echt Glück gehabt, dass hier vorher noch kurz reingeschaut habe... :D

Zurück