• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

Armstrong gehen die Ideen aus. Er denkt an Einsatz von Lügendetektor:

http://www.n-tv.de/sport/Armstrong-denkt-an-Luegendetektor-article7467176.html

<<Armstrong sieht sich auch mit Schadenersatzklagen konfrontiert. Die "Sunday Times" fordert rund eine Million Dollar zurück, die die Londoner Zeitung 2004 nach einem Verleumdungs-Prozess zahlen musste, weil sie Armstrong Doping unterstellt hatte. Und womöglich ist der finanzielle Aspekt für den langjährigen Patron des Pelotons noch gar nicht der dramatischste. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" könnte Armstrong wie einst Leichtathletin Marion Jones wegen Meineids überführt zu werden - dann droht eine Haftstrafe.>>

Um den Knast wird Armstrong wohl nicht mehr rumkommen ...
 
Essmann
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ich habe doch nur Tatsachen festgestellt.
Ein Ranking oder ein Stufencluster ehemaliger Sportler hatte ich nicht intendiert.
Den Herrn Magenta finde ich im Gegensatz zu dir schlüssig. Die Bonner hatten die medizinische Leitung nach Freiburg ausgelagert, der mögliche Medikamentenmissbrauch fand (wenn überhaupt) dort statt.Es gab sogar eigene Telekom-Anti-Doping-Konten, so ernst war es der sportlichen Leitung mit dem Kampf gegen das Übel.
 
Wenn ich das hier vom ehemaligen Team Telekom lese ...

http://www.nw-news.de/sport/7139664_Radsport_Doping_Armstrong.html

... glaube ich sowieso, dass der ein oder andere Verantwortliche aus diesen Zeiten entweder a.) dumm oder b.) blöd oder wahrscheinlich c.) beides ist
Ich füge d.) dreist hinzu.

Hab ja schon gestern geschrieben was ich von Pevenages Aussagen halte. Notwehr...unfassbar. Als ob in deren damaligem Team die finanziellen Mittel fehlten, um ein ähnliches System aufzubauen.
Ist natürlich eine gute Option die eigenen Vergehen zu relativieren. An einen Pevenarsch wird sich in ein paar Jahren dann keiner mehr erinnern, an Bruyneel/Armstrong schon.

Desweiteren äussern sich ja immer mehr Leute dazu, auch Profis.An deren Stelle würde ich lieber den Mund halten, bevor es in 10 Jahren peinlich wird falls auch die voll bis oben hin sind.
 
Armstrong droht Anklage wegen Meineids:

http://diepresse.com/home/sport/meh...ge-wegen-Meineids?_vl_backlink=/home/index.do

<<So kündigte Jeff Tillotson, Anwalt der US-Versicherungsfirma SCA, an, im Fall einer Aberkennung der Tour-Siege die „sofortige Rückzahlung“ aller Prämien sowie der Verfahrenskosten einzuklagen. Es sind mehr als fünf Millionen Dollar.>>

<<Zudem erwägt die Usada eine zweite Front gegen Armstrong zu eröffnen. Bei der Anklage gegen Armstrongs langjährigen Teamchef Johan Bruyneel soll der Texaner als Zeuge vereidigt werden.>>

<<Obendrein prüft die Usada eine Anklage wegen Meineids. Armstrong soll 2006 unter Eid ausgesagt haben, keine Kontakte mehr zum damals bereits gesperrten Dopingarzt Michele Ferrari zu unterhalten.>>

<<Im Hinblick auf das Verfahren gegen Bruyneel hat sich die Usada vorbehalten, weitere Unterlagen zurückzuhalten.>>
 
Da überschlagen sich ja die Ereignisse am schristlichen Sonntach ... Exorzismus vom feinsten:

wirtschaftliche Totalvernichtung & anschließender Scheiterhaufen (vorher latürnich mindestens noch rädern & vierteilen)
 
wirtschaftliche Totalvernichtung & anschließender Scheiterhaufen (vorher latürnich mindestens noch rädern & vierteilen)

Es geht hier u.a. um Meineid, der auch in D ein Verbrechen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meineid

<<Meineid ist ein Verbrechen, das mit Freiheitsstrafe von einem bis fünfzehn Jahren geahndet wird. In minder schweren Fällen ist die Strafe eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.>>

http://www.kanzlei-breidenbach.de/glossar/meineid-154-stgb/

<<Gefälligkeitsaussagen sollte man also keinesfalls vor Gericht machen. In vielen Fällen werden der meineidige Zeuge härten bestraft, als der Täter des Ursprungsverfahrens.>>

Ich denke L.A. wusste das als er unter Eid aussagte ...

Er ist jetzt in der Zwickmühle:

Doping-Geständnis: Er muss Schadensersatz zahlen und kommt in den Knast wegen Meineids

Schweigen: Das Verfahren zieht sich und er muss vermutlich dennoch bezahlen und in den Bau
 
Danke, endlich weiß ich was ein Verbrechen ist und auch der Begriff Freiheitsstrafe war mir völlig fremd, zumal das aus dem Wortsinn auch gar nicht hervorgeht. :rolleyes:
 
Danke, endlich weiß ich was ein Verbrechen ist und auch der Begriff Freiheitsstrafe war mir völlig fremd, zumal das aus dem Wortsinn auch gar nicht hervorgeht. :rolleyes:

Ob Du es glaubst oder nicht, die beiden Begriffe "Verbrechen" und "Freiheitsstrafe" habe ich nicht zu wikipedia verlinkt. Das ging automatisch. Wie weiss ich nicht ...
 
Trotzdem ist Deine Aussage nun wahrlich kein Beweis dafür, dass Ulle bereits in den DDR-Kaderschmieden mit Doping in Berührung kam.

Natürlitsch nischt. Ist irgend ein Beitrag in diesem Unterforum ein Beweis, für was auch immer? Wir spekulieren hier doch sowieso nur.
Ausser denen, die selbst dabei waren und was genommen haben und/oder immer noch nehmen. o_O
 
<<Obendrein prüft die Usada eine Anklage wegen Meineids. Armstrong soll 2006 unter Eid ausgesagt haben, keine Kontakte mehr zum damals bereits gesperrten Dopingarzt Michele Ferrari zu unterhalten.>>
Soll - Hat er oder hat er nicht? Das ist sechs Jahre her, wieso steht nicht fest ob er unter Eid ausgesagt hat oder nicht?
 
http://d3epuodzu3wuis.cloudfront.net/FA Exhibit J 2005-07-26 Vaughters - Andreu IM Exchange.pdf

Zitat

Cyclevaughters: hell, CA was ZERO
FDREU: you mean all the riders
Cyclevaughters: Credit Agricole
FDREU: it's crazy
Cyclevaughters: So, I realized lance was full of shit when he'd say everyone was
doing it
FDREU: You may read stuff that i say to radio or press, praising the Tour and lance
but it's just playing the game
Cyclevaughters: believe me, as carzy as it sounds - Moreau was on nothing. Hct of
39%
FDREU: when in 2000-2001
Cyclevaughters: so, that's when you start thinking... hell, kevin was telling me
that after 2000 Ullrich never raced over 42%--- yeah moreau in 2000-2001
Cyclevaughters: anyhow - whtever
FDREU: After 1999, you know many things changed. lance did not

Zitat Ende

Also hatte Pevenage mit seinen Aussagen doch Recht!

Zitat

FDREU: I know, I get tired of hearing how great Lance is, what a super person, etc.
It's crazy and it's hard to not just tall people he is a cheat and asshole

Zitat Ende
 
Hat ein User im anderen Thread ja kommentiert. Jaksche hat ausgesagt, Livingston wurde angeheuert um Infomationen über das Postal Dopingsystem zu bekommen und das ergibt dann auch Sinn,
da Pevenage ja von "Notwehr" gesprochen hat.
 
Wenn ich das hier vom ehemaligen Team Telekom lese ...

http://www.nw-news.de/sport/7139664_Radsport_Doping_Armstrong.html

... glaube ich sowieso, dass der ein oder andere Verantwortliche aus diesen Zeiten entweder a.) dumm oder b.) blöd oder wahrscheinlich c.) beides ist
Mit der Übertragung der medizinischen Verantwortung nach Freiburg schien der Bonner Chefetage ein genialer Schachzug gelungen zu sein - der größtmögliche Sicherheitsstandard gegen Dopingskandale sollte erreicht werden. ....... der einstige "Macher" der Telekom-Mannschaft, der 1995 den späteren Tour-Sieger Bjarne Riis ins Team holte

Zum Brüllen komisch...
 
Es geht hier u.a. um Meineid, der auch in D ein Verbrechen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meineid

...

Kannste auch gleich mal in deinen Quellen recherchieren, wann Meineid in Amiland verjährt?
Doping-Geständnis: Er muss Schadensersatz zahlen und kommt in den Knast wegen Meineids

Schweigen: Das Verfahren zieht sich und er muss vermutlich dennoch bezahlen und in den Bau

Langsam, ganz langsam ... auch am schristlischen Sonntach, wenn die Sonntachszeitungen den gemeinen rechtschaffenden & hartarbeitenden Kirchgänger mit den allerneuesten Neuischkeiten überraschen und die möglichen Konsequenzen in den allerblutigsten Farben ausgemalt werden ... nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird & vor Gericht und auf hoher See usw.

Mich würde es nich verwundern, wenn das Armstrongverfahren - so es denn eines geben sollte - mit einem Vergleich eingestellt würde. Prozeßabsprachen sind ja große Mode in Gods own Country. ;)

UND
um mich nochmal zu wiederholen:
Daß es Doping im Rattspocht gibt is NIX NEUES und schon seit über 100 Jahren bekannt - auch schon in diesem Thread gab es einige Links dazu - und wird es wohl auch in Zukunft leider geben.
Was für mich aber den Fall Armstrong so besonders macht ist weder das/die verwendeten Mittelchen, oder ob der Dopingarzt Fuentes, Ferrari, Lamborghini oder Heinzelmännle heist, auch nich, daß LA sein ganzes Team korrumpiert/genötigt hat mitzuziehen, ebensowenig wie es andere Teams verleitet gleichzuziehen.
SONDERN
Die begünstigende Rolle der UCI (in Person von Verbrugge/McQuaid) bei diesem ganzen Spektakel. Hätte es dort keine Sonderbehandlung gegeben, wäre LA schon 99 aufgeflogen und die ganze Chose hätte nich so einen Dimension bekommen, wie sie sie heute leider hat.

Wenn ich denn sehe, wie einige GEiferer sich darauf stürzen LA auf den Scheiterhaufen zu zerren/wirtschaftlich zu vernichten/einzuknasten wächst bei mir die Befürchtung, daß die hohen Herren bei der UCI ungeschoren davonkommen.
 
@m.indurain

Krasses Dokument.


Ich weiß nicht, was Lance Armstrong mit einem Lügendetektortest erreichen will. Kann mir höchstens vorstellen, dass er weiß wie unexakt die Teile sind und dann entweder
in einem solchen Test als "Wahrheit sagend" hervorgeht, oder, was wahrscheinlicher ist, er weiß, dass niemand darauf eingehen wird.
Dann kann er immer noch behaupten: "ihr habt den lügendetektor abgelehnt, also habt ihr was zu verbergen - zum beispiel eine großangelegte verschwörung gegen mich".

Stichwort Verschwörung: Lance Armstrongs Heucheleien sind wie eine gute Verschwörungstheorie, nicht totzukriegen.
 
hier ein weiterer guter kommentar:

http://chicago.cbslocal.com/2012/10/14/bernstein-lance-armstrong-is-a-witch/

<<That’s what he told Italian rider Filippo Simeoni. He was angry because Simeoni testified in a case against dopemaster doctor Michele Ferrari, and he even made a zip-it gesture to underscore his point. Who does that?
The same guy who would say something like this to teammate Tyler Hamilton, probably: “When you’re on the witness stand, we are going to f—ing tear you apart. You are going to look like a f—ing idiot. I’m going to make your life a living…f—ing…hell.”>>

<<If nothing else, it’s clear in the testimony that he is some kind of monster, and that should matter. The wrong kind of crazy. An unchecked, vainglorious psycho.
This hunt was finally a success. He’s a witch.
Burn him.>>
 
Zurück
Oben Unten