• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

Allerdings geht es doch nicht um die schwere der Tat seitens LAs, sondern mehr um die Scheinheiligkeit des Rests, welcher kaum bestraft wird. Warum nicht? Warum kommen diese plötzlichen Bekehrunge? Ich muss dabei irgendwie an "A Christmas Carol" denken....Es geht um die restlichen Doper. Unabhängig von Armstrong geht der Trend über, sich sauber zu sprechen mit Hilfe der Belastung anderer Fahrer. Ist dieses Verhalten nicht kindisch? Im Kindergarten hat man bestimmt sowas gemacht....
Aber nochmal zu deiner Aussage, dass man Menschen/Fahrer unterschiedlich behandeln soll, Zunächst: Wer hat Dir gesagt, dass LA der Hauptschuldige bei USP gewesen ist, der Organisator? War es nicht so, dass alle zu gleichen Teilen mitgemacht haben? Die haben alle mitgemacht, organisiert, sich alles mögliche reingepfiffen und geschwiegen. Landis hat sogar in dem Stil die Tour gewonnen. Warum nimmst Du die mangelnde kognitive Kompetenz als Entschuldigung für das Verhalten? Wer hat gesagt, dass LA den IQ von Newton besitzt? Nach deiner Aussage hätte man auch Ricco noch mitfahren lassen können...Irgendwie vermischt Du persönliche Abneigung und Tatsachen....

Ein bißchen sorgfältigeres Lesen wäre hilfreich. Ich habe keineswegs geschrieben dass Manzano oder Ricco oder sonstwer hätte weiterfahren dürfen, und Manzanos Verhalten keineswegs mit mangelnder Kritkifähigkeit entschuldigt.
Es geht mir allein darum zu illustrieren, dass die auch von Dir vertretene These, dass irgendwie alle das Gleiche gemacht hätten, einer Grundlage entbehrt. Manzanos und Armstrongs Verfehlungen sind genauso verschieden wie der beschafffungskrimineller Junkie und der Drogenboß in der Westhäfte der Stadt (und natürlich gibts dazwischen noch die Straßendealer an der Ecke). Dass Armstong - im Unterschied zu anderen - auf der Leiter weiter oben stand und seine Macht auch massiv eingesetzt hat, wird im USADA report eindeutig und umfangreich belegt. Schau Dri doch nur mal die Etablierung des "A-Teams" 98/99 an.
 
Doping kann und wird nicht mehr verhindert werden können. Für mich hat mindestens der Profiradsport JEDE Faszination eingebüßt. Ich hänge früheren Zeiten nach, als die Pharmazie noch nicht so weit war, alles zu dominieren, und es tatsächlich noch auf Talent, Fahrkönnen und sportliche Intelligenz ankam.

Heute ist Profiradsport in der Hauptsache ein Glücksspiel, "werde ich erwischt, oder nicht". Wem das gefällt, bitte, ich sehe alles mehr als kritisch.
 
http://www.welt.de/sport/article109783150/Armstrong-jetzt-kreuzigt-ihn-die-Radszene.html

<<das steht auch im USADA-Abschlussbericht, der laut Pevenage nun die Ergebnisse von Armstrong erkläre. "Bevor er krank wurde, war Armstrong ein guter Fahrer, der am Tag nach einer Bergetappe noch die Reserven hatte zu gewinnen. Aber ein guter Rundfahrer war er nicht. Es war schwer zu verstehen, dass er nach dieser Krankheit sieben Mal die Tour gewinnen konnte. Alles hat sich mit Johan Bruyneel geändert.">>

Jetzt weiss man, wie Armstrong vom Tagesfahrer zum überlegenen Rundfahrer wurde.
 
Und woher will Pevenage das wissen? Selbst einer der größten Lügner der Radsportgeschichte und hat doch noch nie mit Armstrong gearbeitet oder?
Und dann noch zu behaupten es war ein ungleicher Kampf? Wenn Armstrong ein schlechter Rundfahrer gewesen ist und gegen einen gedopten Ulle trotzdem gewonnen hat, ist doch Ulle wohl nicht der Benachteiligte...
"Ich glaube, man kann jetzt sagen, dass ich nur ein kleiner Dieb im Vergleich zu den Gangstern um Armstrong war. Als ich am Mittwoch vom USADA-Bericht hörte, habe ich ihn vier Stunden lang gelesen. Ich war erschrocken, wie weit US Postal gegangen ist", sagte Pevenage dem belgischen TV-Sender "VRT".
Er war also nur ein kleiner Dieb im Schmidt-Heinrich-TDoping-System. Solch eine armselige Wurst.
 
DAS ist die Heuchlerei die mich ankotzt. Herr Pevenage will mir ernsthaft erzählen, dass die Telekom Jungs von 1998 bis 2002 sauber gefahren sind und danach erst gedopt haben?? Warum sind denn ihre Leistungen nicht besser geworden danach? Da will einer einfach nur noch seinen Ruf und die letzten Titel von Ullrich retten..
Heute könne man abschließend sagen, dass alle "Opfer von Lance Armstrong und Johan Bruyneel wurden". Im Vergleich zu den "Gangstern bei US Postal bin ich nur ein kleiner Fisch gewesen", sagte Pevenage dem belgischen TV-Sender VRT.
Wers glaubt.. :rolleyes: Schade, dass diese Leute jetzt nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücken sondern immernoch bei Halbwahrheiten bleiben...
 
DAS ist die Heuchlerei die mich ankotzt. Herr Pevenage will mir ernsthaft erzählen, dass die Telekom Jungs von 1998 bis 2002 sauber gefahren sind und danach erst gedopt haben?? Warum sind denn ihre Leistungen nicht besser geworden danach? Da will einer einfach nur noch seinen Ruf und die letzten Titel von Ullrich retten..

Wers glaubt.. :rolleyes: Schade, dass diese Leute jetzt nicht mit der ganzen Wahrheit rausrücken sondern immernoch bei Halbwahrheiten bleiben...

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es in der rosa Equipe in jener Zeit kein vom Team organsiertes Doping gab.(und stattdessen jeder Fahrer sein eigenes Ding gemacht hat....) Und dann hat man sich 2001 mit Livingston einen echten Insider geholt (wie schon 95, als Riis von Gewiss-Ballan kam). Pevenages Selbstwahrnehmung zeugt aber in jedem Fall von gewissen kognitiven Schwächen.

Jbnk03: Du unterschlägst ja geflissentlich, dass die Zusammenarbeit von T-wasauchimmer mit Schmidt/Heinrich doch nur der Dopinganalyse und-prävention dienen sollte. Die führten nur gutes im Schilde.




[PS: ich finde meine Ironiesmileys grad nicht. Reiche im Notfall gerne nach]
 
Jbnk03: Du unterschlägst ja geflissentlich, dass die Zusammenarbeit von T-wasauchimmer mit Schmidt/Heinrich doch nur der Dopinganalyse und-prävention dienen sollte. Die führten nur gutes im Schilde.
Ich vergaß, ich Schlimmer ich...und der arme Ulle musste drunter leiden. Dazu dann noch das ungleiche Duell mit Armstrong.
Ich erkläre Ulle hiermit zum moralischen 10-fach Sieger der Tour.

[Ich denke Smileys bedarf es nicht.]
 
:)
Du bist nicht der Hellste, richtig?
Dein ach so ironisches Satzkonstrukt ist sinnleer.

Zu Pevenage:
Das ist die klitschigste Schleimratte - der soll doch besser die Fr%&$§e halten.
Es schadet manchmal nicht sich ältere Beiträge anderer User anzuschauen bevor man beleidigend wird. Dann versteht man diese auch. :rolleyes:
 
Hier gibts noch mehr dummes Zeug von Pevenarsch zu lesen:

Man wollte zwischen 1998 und 2001 sauber fahren, bis man von US Postal eines besseren belehrt wurde. Wie kann man eigentlich bei der Schlammschlacht mitmachen indem man ein eben solch großes
Märchen erzählt?! Der Typ will wohl in der Reihe der großen Lügner noch weiter aufsteigen.

Moooment, wie war das mit der sonst geforderten geltenden Unschuldsvermutung? :p
 
Jbnk03 Du wirst es nicht ändern können, dass aus Armstrong ein "Nichts" wird.

Er wird in die Radsport-Geschichte eingehen als größter Sportbetrüger aller Zeiten.

Und auch in der Stiftung gibt es bereits Zweifel, ob Armstrong noch gut für sie ist:

http://www.rp-online.de/sport/mehr/radsport/lance-armstrong-stuerzt-tief-1.3028714

Sie wurde ohnehin nur für seine Lebenslüge benutzt.
Ich will gar nichts ändern. Wo soll ich das geschrieben haben?
Aus fast allen Radprofis ist in meinen Augen ein "Nichts" geworden, nur kommen die weitestgehend ungestraft davon.

Logischerweise gibt es Zweifel, an allen und jedem was er sein Leben lang getan gibt es Zweifel. Aber hier gehts doch um sein Dopingsystem oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten