• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

• Ersteller Ersteller LX1976
  • Erstellt am Erstellt am
@ hansi.bierdo ... also sympathisierst du mit armstrong ... dem "unschuldigen" armen opfer der bösen Dopingmafia - man hat ihn sicher auf ne barre geschnallt und wider seinen willen alles eingespritzt ?!? ... *lach*

Ich finde das Profisportlerbashing einfach nur noch grausam. Hier werden immer Einzelfälle rausgepickt um sich von der Gesamtheit abzuwenden.

Siehe die Grafik der gedopten oder zumindest mit Doping in Verbindung gebrachten Radsportler. Das hat schon nichts mehr mit Einzelfällen zu tun, sondern mit System. Ein System in dem einfach auch Armstrong mit ein Teil war.
Dieses System gilt es, zu zerschlagen. Und die jetzigen oder eigentlich auch schon vorherigen Anklagen gehen nocht weiter in dem sie behaupten - und wohl beweisen können -, Armstrong selbst war nicht nur IM System, sondern ein großer Teil und Antreiber des Systems. Und das hat nichts mit Verjährung zu tun, wie hier immer wieder argumentiert wird, sondern mit Organisiertem Verbrechen.

Es hilft bekanntlich wenig, nur die Schafe zu beseitigen, aber nicht den Schäfer.

Zu dem Rest von Dir ausgeführten Punkten stimme ich Dir aber voll zu, Doping bzw. die Einnahme von Leistungssteigerungsmitteln in der "normalen" Gesellschaft ist ein Problem. Weil es viele gar nicht erkennen (wollen).

Vielleicht war es nicht sinnvoll Armstorng als Einzelfall zu bezeichnen. Ich meinte damit aber vielmehr, das immer nur einzelne Fahrer, Läufer oder Athleten ans Messer geliefert werden, nie ein großer Ring gesprengt wird. Denn das einzelne Opfer, der Sündenbock ist der gemeinen Meute schon genug. So meinte ich das mit Einzelfällen. Denn mir ist definitiv klar, dass ein Flächendeckende Doping einfach nicht von einzelnen durchgeführt werden kann. Da muss ja einfach alles geplant werden rund um den ganzen Verbandsapparat.

Ich meinte damit aber vielmehr, das immer nur einzelne Fahrer, Läufer oder Athleten ans Messer geliefert werden, nie ein großer Ring gesprengt wird.

Sagt dir Festina, Balco, Oil for Drugs oder Operacion Puerto etwas? Da hast du deine großen Ringe. Auch Humanplasma/Stefan Matschiner war eine große Nummer. Kannst auch hier mal ein bißchen über die Radsportaffairen nachlesen oder über Doping im Allgemeinen.

Denn mir ist definitiv klar, dass ein Flächendeckende Doping einfach nicht von einzelnen durchgeführt werden kann.

Das ist in der Tat schwierig, flächendeckendes Doping von einzelnen.

Da muss ja einfach alles geplant werden rund um den ganzen Verbandsapparat.

Bist Du irre? Ein Verband macht sich doch damit nicht die Hände schmutzig. :eek:

Hier werden aber die Voraussetzungen und das Klima geschaffen, z.B. mit anspruchsvollen Leistungsvorgaben und Qualifikationshürden die zu erfüllen sind.
So begünstigt man eine Dopingkultur, ohne selbst in Verdacht zu geraten. Die armen Schweine die es ausbaden müssen, sind die Sportler, Trainer und medizinischen Betreuer, alle zum Wohl und Ruhme der Verbandssesselfurzer.
Letzlich sind alle Opfer des Systems, dem sie angehören, im Leistungsspocht* wie in der Politik.
Manche weniger als andere.

* ich lege schon Wert auf die Feststellung dass das nicht allein den Radsport betrifft.
So manches sportliche Grossevent lässt mich momentan daran zweifeln, ob die adrenalingeladenen Akteure denn wirklich ihre Leistung nur aus Müsli und Apfelschorle generieren.

Ja wie im richtigen Leben jeder bescheißt jeden . Und hinterher regen sich alle auf .

Wie in der Politik, Wirtschaft, Banken alle machen es einen vor.

Die Drecksäcke sind immer da und die bekommst du auch nicht weg .

Da kannst du auch versuchen die Dummheit ab zu schaffen.

angenommen alle wären plötzlich clean, dann kommt ein Arzt und hat ein Mittel das richtig gut hilft und nicht nachweisbar ist, wieviele würden wieder dazu greifen... :)
Doping kann nicht verhindert werden, niemals!

angenommen alle wären plötzlich clean, dann kommt ein Arzt und hat ein Mittel das richtig gut hilft und nicht nachweisbar ist, wieviele würden wieder dazu greifen... :)

... genau so ist ... viele würden alles tun um so zu Erfolg, Geld und vermeintlichen Ruhm zu gelangen !!!

Ein gewichtiges Argument mit Scharfsinn und IQ einer Messerspeiche :)
Genauso gut könnte jeder Trollo sagen: Ihr könnt mit dem Staubsaugen echt aufhören, weil damit schafft ihr den Hausstaub nicht ab. Niemals!

@jbnk: Du hälst Dir sinnlos die Augen zu.
Bei Jan hättest Du recht, hier nicht: Lance, Bryneel, Dr. Ferrari, .... sind immer noch höchst aktiv und richten weiterhin massiven Schaden an am von Dir so verehrten Profiradsport. Gerade Du müsstest ein Interesse daran haben, daß diese Totengräber stillgelegt werden.

@jbnk: Du hälst Dir sinnlos die Augen zu.
Das ist Quatsch und das weißt Du. Gewöhn Dir doch bitte mal an, nicht nur das zu verstehen was Du verstehen willst.:)
Bei Jan hättest Du recht, hier nicht: Lance, Bryneel, Dr. Ferrari, .... sind immer noch höchst aktiv und richten weiterhin massiven Schaden an am von Dir so verehrten Profiradsport. Gerade Du müsstest ein Interesse daran haben, daß diese Totengräber stillgelegt werden.
Es sind aber nunmal nicht nur diese drei, die weiterhin Schaden anrichten können. Ich habs auch geschrieben, Alldag z.B. der beim ach so sauberen Highroad-Team gearbeitet hat.
Aber der Herr hat ja ein Geständnis abgelegt und nun glauben alle Naivlinge, dass da alles sauber abgelaufen ist.
Ebenso haben wir da einen Herrn Riis und noch viele andere. Wenn schon, dann muss mal KOMPLETT aufgeräumt werden.
Aktuell hat Pozzato zu seinem Verhältnis zu Ferrari ausgesagt, natürlich war er nur wegen der Trainingspläne da...
Da könnt ich kotzen, NUR in Vergangenheit zu graben bringts eben nicht. Mein Eindruck ist, dass leider eben genau das passiert.
Verstehst Du jetzt wie ich es gemeint habe? Ich hätte das natürlich auch näher ausführen können, wollte aber keinen Roman schreiben.
Ich denke mein Standpunkt sollte klar sein.

Und mein Interesse an der Aufklärung war schon immer da, nur hat mich die Erfahrung gelehrt dass es vergeblich ist und mMn liegt das auch daran, dass man lieber Geister von gestern jagt statt mal endlich massiv gegen das Problem vorgeht! Aber das hatte ich ja bereit erklärt.

Aber der Herr hat ja ein Geständnis abgelegt und nun glauben alle Naivlinge, dass da alles sauber abgelaufen ist.

Falsch. Du glaubst, dass alle Naivlinge(also alle ausser Dir) glauben, dass da alles sauber abgelaufen ist.

Probleme mit selektiver Wahrnehmung gibt es wie überall auch hier. :D

Und wer ist denn dieser mysteriöse "man" der da mal KOMPLETT auräumen soll und lieber Geister von gestern jagt?
Die UCI? :) WADA? :):) Der BDR? :):):)

Soll Herr A. davonkommen, nur weil seine mutmasslichen Vergehen eh bald verjährt sind und eindeutige Beweise wegen irgendwelcher juristischen Formfehlerchen nicht anerkannt werden?

Ein gewichtiges Argument mit Scharfsinn und IQ einer Messerspeiche :)
Genauso gut könnte jeder Trollo sagen: Ihr könnt mit dem Staubsaugen echt aufhören, weil damit schafft ihr den Hausstaub nicht ab. Niemals!

Hallo pepper.salt, ich bewundere deine Art zu posten und habe sofort eingesehen wie Recht du doch hast!
Deine Vergleiche sind bewundernswert, ich nehme mir daran in Zukunft ein Beispiel.
Ich nehme meinen Beitrag sofort zurück!
Salt.Pepper ist so toll und wegweisend, bitte nehmt euch doch alle ein Beispiel an Ihm, er bestimmt was sinnvoll ist und was nicht, weil er so ein erhabener toller Typ ist!

Hier ist übrigens ein Video indem pepper.salt was zum Thema Haushalt erklärt:

Das ist Quatsch und das weißt Du. Gewöhn Dir doch bitte mal an, nicht nur das zu verstehen was Du verstehen willst.:)
Aber nein, Jbnk, ICH hab' Recht! :)

Ich denke mein Standpunkt sollte klar sein.
Klar, hast Du ja auch selber gleich einleuchtend erläutert:
Und mein Interesse an der Aufklärung war schon immer da, nur hat mich die Erfahrung gelehrt dass es vergeblich ist...
sehr sportlich und konsequent!
... und mMn liegt das auch daran, dass man lieber Geister von gestern jagt statt mal endlich massiv gegen das Problem vorgeht!.
und jetzt bin echt baff, z.B. bei Pozzato zu kotzen ist also die massive Lösung, dagegen sollte man den tollen Lance heldenhaft weiter gelbe cockrings versemmeln lassen, Bryneel seiner ehrlichen Arbeit als Animateur im Club nachgehen lassen und Ferrari macht ja eigentlich gar nichts mehr ausser Orangensaft zu verticken....
Es ist schon erstaunlich, ich verschließe die Augen und verstehe Dich jetzt, Jbnk.

Zurück