• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

muß man denn dann unbedingt einen Sieger definieren?
Man könnte auch einfach mal konstatieren (siehe laplace's Graphik) und für die Nachwelt festhalten und eingestehen, das ist dermaßen sportlich den Bach runtergegangen, daß es schlicht keine Sieger gibt. Verloren haben doch alle....

Würde man bei der Gelegenheit gleich mal einen Strich drunterziehen wäre ich ganz bei dir. Ich verstehe diese Hexenjagden Jahre später einfach nicht. Was soll denn dabei rauskommen ob Armstrong irgendwie verurteilt wird oder nicht? Das diese Jahre extrem dreckig waren wissen wir alle. Schwamm drüber und jetzt besser machen.
 
Das diese Jahre extrem dreckig waren wissen wir alle. Schwamm drüber und jetzt besser machen.
Es geht nicht speziell um Armstrong, sondern um die Kartierung eines korrupten Systems. Wenn nur noch Tatsachenentscheidungen geltend gemacht werden sollen, kann man auch gleich aufhören. Die Testverfahren hinken leider in den meisten Fällen den Dopingsmethoden hinterher. Ohne Fakten zu haben, bin ich der Auffassung das Doping System ist und nicht auf Charakterlosigkeit einzelner Personen basiert. Daher geht es nicht um Armstrong als Person, sondern die Identifizierung und Verurteilung eines korrupten Systems.
 
Hexenjagden Jahre später
Hexenjagden Jahre später?

Lance wollte dieses Jahr spektakulär und lukerativ den Ironman Hawaii aufmischen
Bryneel ist doch immer noch höchst erfolgreich und schmierig überall im Zirkus unterwegs (der arme Pevenage....)
die Ärzte (bis hin zum Ferrari!) und Betreuer, sind ebenfalls noch sehr aktiv
Lance mischt mit seiner Stiftung garantiert noch lukerativ mit seinen Fingern überall mit (OK, Behauptung...)
Lance gilt immer noch fatal als Radsport-Idol (wie man hier an den Jubelpersern-wider-jegliche-Vernunft sehr unschwer erkennen kann), lecker für Nachwuchs und Fans....
 
Männers, da bin ich ja prinzipiell bei euch. Aber je nachdem wer schreibt, hört man schon eine Genugtuung heraus, dass es die Lanze jetzt trifft. Und das wiederum ist mir ziemlich latte, auch das LA Triathlon machen möchte. Das Bruyneel, die Ärzte und Betreuer aus dem aktiven Sport weg gehören ist ganz klar. Ferrari hat ja eigentlich schon einen Bann...
 
Daher geht es nicht um Armstrong als Person, sondern die Identifizierung und Verurteilung eines korrupten Systems.

Identifiziert ist das System Profisport schon lange.
So lange es aber Leute gibt die damit sehr viel Geld verdienen, ist das Interesse daran etwas zu ändern, von dieser Seite relativ überschaubar.
Eine (R)evolution muss an anderer Stelle beginnen.
 
Hast Du auch einen Link dafür das sie sich gefreut haben, oder kennst du sie persönlich? Auch 2 Plus 2, ist nur deine Interpretation.
Alter, du nervst. Nur weil es irgendein Schmierblatt gedruckt hat, wird es nicht wahrer. Aber hier, extra für dich:

Noch vor einigen Monaten hatten Vandevelde und Zabriskie den Wunsch geäußert, an den Spielen in London teilzunehmen. Der amerikanische Zeitfahr-Meister Zabriskie galt als ein Konkurrent des deutschen Weltmeisters Tony Martin.
 
Hast Du auch einen Link dafür das sie sich gefreut haben, oder kennst du sie persönlich? Auch 2 Plus 2, ist nur deine Interpretation.

Dieser LINK wurde hier schon kürzlich gepostet. Weder rechnen noch lesen können... :rolleyes:

In diesem LINK wird berichtet, daß die Zusammenarbeit Armstrons mit Dottore Ferrari nicht 2004 beendet wurde, sondern 2006 anscheinend belegbar und 2009 offensichtlich ist.
 
Du musst dich daran gewöhnen, alter. Hast schönen Schwenk gemacht, im Vergleich von vor ca. 3 Jahren.

p.s. schöner Kürzel.
Deine Bemerkungen und Einwende, sind mir Schnuppe.

Na, wessen Zweitaccount bist du denn dann, wenn du mich schon damals gekannt hast?! Den Rest versteh ich leider nicht, isses wichtig?
 
Vielleicht liegt's an deinem Satzbau, deiner Rechtschreibung? Geh doch mal in medias res? Was du wolle? Worum gäht?
 
Ich finde das Profisportlerbashing einfach nur noch grausam. Hier werden immer Einzelfälle rausgepickt um sich von der Gesamtheit abzuwenden. Natürlich sollen das Vorbilder sein und "sauber" leistung erbringen, doch das Problem liegt ja in der Gesellschaft. Hier ist es doch üblich zu dopen, angefangen beim Feierabendlauf unter Aspirin, dem Wachmacher im Büro oder dem Powerdrink am Morgen. Alles was angeblich wach und aufnahmefähig macht verkauft sich gut, siehe Red Bull. Der Mensch zählt doch nur noch als gut wenn er Höchstleistungen erbringt. Bessere Noten, Abi in 12 Jahren, ein Marathon nach dem anderen laufen (der Sage nach brach der 1. Läufer damals nach den 42km tot zusammen), den Mount everest als totaler Anfänger erklettern usw. das sind alles Sachen nach denen sich die Menschen sehnen und wenn nötig halt mit dem ein oder anderen Präparat.

Im Februar habe ich in der FAZ einen interessanten Bericht über ADHS und bewusstes Krankschreiben von Kindern gelesen. http://www.faz.net/aktuell/politik/...dhs-wo-die-wilden-kerle-wohnten-11645933.html Da sollte man vielleicht mal anfangen, was zu machen. Der Radsportler, der seine Gesundheit für viel Geld aufs Spiel setzt handelt aus freien Stücken, aber das Kind welches mit "Drogen" vollgepumpt wird um dem Leistungsgedanken der Eltern zu entsprechen, hat letztenendes keine Entscheidungsfreiheit.

Ich denke so lange das Problem in der Gesellschaft nicht gelöst wird, kann es auch keinen sauberen Profisport geben. Da hilt es auch nicht einen Armstrong oder Ullrich ans Messer zu liefern.
 
... es geht gar net um ein Bashing der Rennradfahrer an sich ... es weiß ja eh jeder, dass man ohne jegliche Unterstützung im Profibereich keiner vorne mitfahren kann ... DER GROSSE UNTERSCHIED ist aber, dass Armstrong sicher immer als Saubermann dargestellt hat und gerne mal auf andere arrogant und teilweise mit Anwaltshilfe hingehackt hat ... eigentlich sollte er einfach nur still und froh sein, dass bei ihm alles so lange "gut" gegangen ist - nach dem Motto "ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus" .... an das hat er sich aber nicht gehalten und dann darf er sich nicht wundern, wenn ehemaliger Weggefährten und "Freunde" sein alles andere als saubere und faire Spiel nicht mehr mitspielen ...
 
In einen Jahr hole ich das Thema aus der Versenkung, genauso wie bei Nowitzky, wird das nur heisse Luft werden. Hauptsache alle haben wieder ihren Senf über den bösen Ami abgeladen, bis zu der nächsten Gelegenheit.
 
Armstrong muss unbedingt überführt werden! Er ist der König der Doper und Doping kann nur bekämpft werden wenn er endlich schuldig gesprochen wird und alle seine Siege aberkannt werden!!
Es kann ja auch nicht anders sein: So viele glaubwürdige Zeugen, die sich selbst nie was zu schulden kommen ließen und nur aus reiner Menschenfreundlichkeit eine ehrliche Aussage ganz im Sinne eines sauberen Sports machen wollen! Zudem kommt ja noch die Tatsache, dass in den Siegerlisten dann lauter grundehrliche Sportler endlich zu ihrer verdienten Ehre kommen...so wie in den sauberen, guten alten Zeiten eines Merckx, Coppi usw...

Im Übrigen ist es auch viel wichtiger als den Blick nach vorne zu richten. Im Profizirkus ist man sich ja einig dass alles viel sauberer geworden ist. Kein Wunder! Bei vorbildlichen Teams, beipielseise dem T-Mobile Nachfolgeteam, welches wodurch nochmal seine Glaubwürdigkeit erhalten hat?!....Ach ja, durch die Rekordzahl an Siegen(!). Waren ja keine Toursiege und Sprinter dopen ja nicht. Erik Zabel hat damals an der Pressekonferenz auch nur teilgenommen damit der Alldag (der bei diesem Vorzeigeteam gearbeitet hat) sich nicht so alleine fühlt...

Und mal ehrlich: Zwei Toursieger, in der nach Zeit nach Armstrong, deren Siege aberkannt wurden, dabei kann es sich doch nur um Irrtümer handeln! Also, es besteht keinerlei Handlungsbedarf mehr, wenn Armstrong endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wird und alle Radsport-Fans aufatmen und sich an einem sauberen Sport erfreuen können!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal ehrlich: Das ganze ist doch einfach ein Witz. Seit Jahren gibts Schlagzeilen ohne ernsthaften Hintergrund, zumindest für uns Aussenstehende. Ist ja nicht nur im Armstrong-Fall so.
Wenn es Beweise gibt dann her damit, den Kerl verurteilen und fertig. Aber diese ganze heisse-Luft-Blaserei bringt keinen nach vorne, den Sport sowieso nicht!
Davon profitieren nur die "geläuterten" Buchschreiber. Wenn ich "Aussagen" von einem mehrfach gedopten Hamilton oder eines Landis (der Zeugen bestochen hat) höre, könnt ich einfach nur durchladen. Bei fast jedem der bisher genannten Zeugen, kann man einen Grund für dessen Aussagen finden, angefangen bei seinem Chef-Mechaniker der sich mutmaßlich für seinen Rauswurf rächen wollte...usw.
Nicht falsch verstehen: Ich habe niemals bezweifelt dass Armstrong gedopt hat, aber diese Art der Beweisführung kann man nicht ernst nehmen und tatsächlich führt sie bisher ja auch zu nichts.

Es war immer so, es ist so und es wird immer so bleiben. Das ändert sich nich solange an den verantwortlichen Stellen unfähige Marionetten sitzen.

Armstrong war gedopt, das ist schon deshalb klar, weil dermaßen viele Fahrer die weit schlechter gefahren sind, überführt wurden.
Und natürlich werden auch die Proben von damals echt sein, sie sind aber nun mal rechtlich offensichtlich nicht verwertbar. Genauso braucht man im Contador-Fall nicht über fehlende Grenzwerte sprechen, es gab zu diesem Zeitpunkt keine also ist er schuldig und fertig!
Aber man diskutiert es trotzdem alle zwei Monate von vorne, ändern tut sich aber gar nichts.

Man gewinnt den Eindruck, dass nur von aktuellen Problemen abgelenkt werden soll und die Öffentlichkeit wird diesen Stumpfsinn wahrscheinlich auch noch glauben...

FAZIT: Armstrong verurteilen anhand von rechtlich relevanten Beweisen oder es einfach mal sein lassen und schauen was man für die Zukunft tun kann. Es fragt ja heutzutage auch keiner mehr, wie ein Merckx seine Siege erzielt hat und das empfinde als Doppelmoral wenn man sich lautstark über nur einzelne ehemalige Profis äussert!
 
Nee, in dem Fall hat Metallica leider nicht Recht. Hier geht es weniger um Armstrong sondern um Bruyneel, Ferrari und Konsorten, die heute immer noch aktiv im Radsport sind und diesen weitervergiften. Armstrong ist nur der Aufhänger. Lies dir mal die 15 Seiten des USADA durch.
 
Armstrong muss unbedingt überführt werden!

Überführt wurde er schon lange. Nur konnte er dafür nicht rechtskräftig verurteilt werden. Seit Anbeginn werden Gegner und Zweifler von hochbezahlten Staranwälten gejagt, mit Gegenklagen überzogen und mundtot gemacht. Was soll das alles? Das macht ihn doch nicht glaubwürdiger und menschlicher.

Er könnte es ja auch einfach mal zugeben, dann würde ihm wenigstens nicht mehr diese Missachtung einzelner entgegenschlagen. Freunde macht er sich so keine mehr.
Bei mir hatte er spätestens 2004 seit der Aktion mit Filippo Simeoni verschi**en.
 
Zurück
Oben Unten