ist ja klar, armstrong
- schnappt anderen den sieg weg.
oder sind die einfach zu dumm zum siegen?
- stielt anderen die siege.
wie geht denn das? stehlen heißt ja, dass man etwas nimmt, das einem nicht gehört. wenn jemand im sport schneller als der andere ist, ist das dann stehlen?
- ist ein kannibale.
die bedeutung des wortes ist im lexikon nachzulesen.
- arrogant.
..weil er nicht so viel plappert und mehr die leistung für sich sprechen lässt?
- unsympathisch.
da muss ich besonders lachen. gerade wir deutschen müssten bei diesem wort besonders still werden. den ruf, den wir im ausland haben, ist keiner wofür wir hier den mund aufreissen dürfen. und den haben wir zurecht!
einfach ganz still in die ecke sitzen, in sich gehen und über die mentalität und manieren unseres volkes nachdenken. dagegen ist ein armstrong ja geradezu ein engel.
gestern haben sich klöden, ullrich etc. bestens mit armstrong unterhalten. im fahrerfeld geniesst armstrong - entgegen der meinung vieler möchtegerns - ein sehr hohes ansehen. selbst zabel meint, dass er ein lockerer typ ist. totschnig hat mit ihm trainiert, sind mittlerweilen freunde geworden. ..und das mit so einem typen, einem ami, einem texaner, einem bush-freund. wo gibt's denn sowas bitte?
diese ewigen und immer wiederkehrenden phrasen sind einfach nur dumm. betreffen tun diese phrasen immer die selben. einmal ullrich, dann wieder armstrong. einmal ist der eine zu fett, dann wieder der andere zu arrogant und unsympathisch. dann wird ullrich in die höhe gehoben, als gebe es ober ihm nicht mal mehr gott, dann wieder wird er fallengelassen wie eine heiße kartoffel, weil er wieder die "erwartungen" nicht erfüllt hat.
gipfeln tun die dinge dann in aussagen wie: "ullrich ist ja gar kein richtiger deutscher, der ist ja ausm osten." aussage getätigt von einer frau um die 30.
eine tolle einstellung, nicht wahr?! ...das macht uns deutsche so einzigartig, unsere einstellung. wir sind die besten, egal was wir tun oder nicht tun, das ist einfach nur gut. wir lästern und beleidigen, wir kritisieren. ..und doch sind wir es, die es wissen. wissen wie's läuft. wissen, wer unsympathisch oder arrogant ist. wissen, wer auf einem foto wieder mal 10 kg zuviel hat, obwohl unsereiner selber mit einem ranzen vorm computer sitzt, der es uns schwer macht den kleinen lümmel unter uns noch zu sehen. wissen wie die welt zu laufen hat, obwohl wir ein brett vorm kopf haben.
manchmal schäme ich mich einfach nur für meine landsleute.
etwas offtopic, aber das musste mal raus. ich kann mich sicher auf euch verlassen, dass da jetzt wieder ein spruch kommt. bestätigt meine ansicht, bitte bitte.....