• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arm-, Bein-, Knielinge gesucht

Altmetal

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2018
Beiträge
7.100
Reaktionspunkte
6.296
Ort
A66 x A3
Hallo zusammen,

es ist zwar noch Hochsommer, aber der nächste Herbst kommt bestimmt. Meine leichten Langarmtrikots fangen an zu schlabbern (ich bin da wohl rausgewachsen), ich will es also mit Kurzarm und Armlingen versuchen, die besser sind als das, was ich habe.
Bei den Beinen gibt es die Temperaturlücke zwischen kurzer Hose und langer Winterversion. Meist habe ich dann das Trekkingrad genommen und Wanderhosen angezogen.

Armlinge habe ich, aber die sind mir zu kalt, ich brauche welche, die etwas besser wärmen.
Bei den Beinlingen passt das temperaturmäßig sehr gut, aber die Dinger rutschen wie piep.

Ich hätte also gerne Beinlinge, die nicht rutschen und Armlinge, die mich wärmen. Temperaturfenster um 15°C.
Mangels sportlicher Ambitionen reichen mir einfachere, preisgünstige Sachen. Gerne auch die Hausmarke der üblichen Verdächtigen.
Was ist von Knielingen statt Beinlingen zu halten?
Achso: ich habe Ärmchen und Beinchen (wegen der Größe).

Besten Dank!
Michael
 
Ich habe alles drei von Sugoi, die sind an der Innenseite angerauht, wie Fleece. Tragen sich angenehm und wärmen mich bis ca 10 Grad. Darunter kommen dann lange Klamotten zum Einsatz. Hab ebenfalls Ärmchen und Beinchen und die Sachen in M. Die Beinlinge trage ich eigentlich gar nicht, da kommt dann gleich eine lange BIB zum Einsatz. Bis knapp über 10Grad reichen mir die Knielinge, die gehen von Mitte Oberschenkel bis unters Knie, kann sie auch bis etwa Mitte Wade ziehen, also eher 7/8 Hose. Die sitzen auch sehr gut. Die Armlinge können leider auch mal ein bisschen rutschen, da muss ich dann mal etwas hoch ziehen.
 
Ich habe alles drei von Sugoi, die sind an der Innenseite angerauht, wie Fleece. Tragen sich angenehm und wärmen mich bis ca 10 Grad. Darunter kommen dann lange Klamotten zum Einsatz. Hab ebenfalls Ärmchen und Beinchen und die Sachen in M. Die Beinlinge trage ich eigentlich gar nicht, da kommt dann gleich eine lange BIB zum Einsatz. Bis knapp über 10Grad reichen mir die Knielinge, die gehen von Mitte Oberschenkel bis unters Knie, kann sie auch bis etwa Mitte Wade ziehen, also eher 7/8 Hose. Die sitzen auch sehr gut. Die Armlinge können leider auch mal ein bisschen rutschen, da muss ich dann mal etwas hoch ziehen.
+1
Heissen bei mir Midzero. Top in Funktion und Passform. Verrutschen tut bei mir nix
 
ich hab Castelli Nanoflex (Armlinge und Beinlinge) und ich finde sie top. Innen aufgerauht, wasserabweisend, ein wenig dicker.
In S bin ich (obwohl schlank und weiblich) nicht reingekommen. M ist OK.
 
Castelli Nanoflex - innen aufgerauht (warm) und außen abweisend gegen Wind und Wasser. Bei den Bei den Knielingem kommen ich mit Nanoflex aber nicht zurecht, da drückt der etwas störrige Stoff in den Kniekehlen, Ich glaube aber, dass ich da noch die alte Variante haben und Nanoflex dahingehend überarbeitet wurde. Als Alternative gibt es noch Thermoflex. Der Stoff ist weicher, aber nicht wind-und wasserabweisend. Castelli schneidert auch recht lang und schmal.... Hab selbst (zu) lange Beine und Arme...
Bei Hausmarken bin ich skeptisch. Hab die Erfahrung gemacht, dass Markenprodukte oft weniger ausleiern bei Waschen.
 
Mit dem Ausgleichstraining wäre ich vorsichtig. Müsste eigentlich von der Länge bei Castelli M tragen maximal, dank zuviel Oberarmumfang (Muskeln) musste ich auf L upgraden und auch dat is rechts noch etwas drückend! Und an den Beinen bin ich einfach zu fett, auch hier von M auf L hoch gegangen und es könnte manchmal noch nen Tacken weiter sein. Bei 160cm Körperlänge wohlgemerkt...

Glaube Castelli schneidert nur für Fraktion Lauch (dürr und lang). ;)
 
Ich war letztens shoppen und wollte mal Rückmeldung geben, nachdem ich die Teile heute abend getestet habe.
Beinlinge sind die Gripgrab Leg Warmer light Midseason. Von der Temperatur her (15°C) taugen die mir prima, Silikonstreifen oben sorgt für Halt. Vorne ist der Stoff angerauht, hinten glatt. Leider ist hinten in Höhe Kniekehle eine Naht, die stören kann (nicht muss)
Armlinge Sugoi zap (im Moment bei bike24 im Ausverkauf). Sitzen sehr eng (hatte mich an der von bike24 bereitgestellten Größentabelle orientiert, sugoi.com hatte bei mir nicht richtig funktioniert), nicht so warm, aber den Wind abhaltend.
 
dank zuviel Oberarmumfang (Muskeln) musste ich auf L upgraden und auch dat is rechts noch etwas drückend!

Weißt Du zufällig Deinen Oberarmumfang? Ich wollte mir auch die Nanoflex bestellen, bin aber unsicher ob L oder XL. Mein Oberarmumfang liegt bei knapp 40cm, aber ich bin nur 1,82m groß. Die XL sind dann wahrscheinlich deutlich zu lang.
 
Weißt Du zufällig Deinen Oberarmumfang? Ich wollte mir auch die Nanoflex bestellen, bin aber unsicher ob L oder XL. Mein Oberarmumfang liegt bei knapp 40cm, aber ich bin nur 1,82m groß. Die XL sind dann wahrscheinlich deutlich zu lang.

31cm bei 1,6m Körpergröße. Trage L was eng sitzt aber halt etwas zu lang ist.
Mein Mann hat 37cm bei 1,87m und er trägt XL. Er sagt ihm sind die auch etwas zu lang.
 
Zurück
Oben Unten