• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2015

Das ist jetzt kein Witz, oder?
Ich mein, Weltenburger Bier ist auf jeden Fall ein Begriff.
Vom dunklen Radler hab ich auch schon gehört, aber selbst noch nicht probiert.

Werde auch wieder da sein , Strecke je nach Form .
Und ein bisschen Zeit für das Bier in Saulburg plane ich auch ein. :bier:

Zum Parken kann ich euch nur den Parkplatz vom Donau Einkaufszentrum oder im Gewerbepark empfehlen und dann das kleine Stück zum Dultplatz zurück radln.
Eine andere Alternative wäre der kleine Parkplatz neben dem Ibis Hotel auf der anderen Seite der Donau auf Höhe des Dultplatz.
Ansonsten hald dann in den Nebenstraßen in der Nähe, aber drauf achten, sind viele Parkplätze nur für Anwohner.
Ich selbst fahr direkt mit dem Rad von Zuhause aus hin, sind ja auch nur 5min. :D

Werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.
Da ich dieses Jahr das erste mal zusammen mit meiner Freundin (erstes Jahr am RR) fahre, steht es noch aus welche Tour es wird.
Wenn sie das Training bis dahin durch zieht, könnte die 125km Tour machbar sein.

Das Bier in Salzburg hab ich noch nie getrunken, mich nervt dort immer das ganze Gewussel und das mein Rad gefühlt nen Kilometer weg steht.
Trink dort meist nur ne Cola, esse was, fülle die Trinkflasche und bin nach max. 10min wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Parken kann ich euch nur den Parkplatz vom Donau Einkaufszentrum oder im Gewerbepark empfehlen und dann das kleine Stück zum Dultplatz zurück radln.
Eine andere Alternative wäre der kleine Parkplatz neben dem Ibis Hotel auf der anderen Seite der Donau auf Höhe des Dultplatz.
Ansonsten hald dann in den Nebenstraßen in der Nähe, aber drauf achten, sind viele Parkplätze nur für Anwohner.
Ich selbst fahr direkt mit dem Rad von Zuhause aus hin, sind ja auch nur 5min. :D

Werde dieses Jahr auch wieder dabei sein.
Da ich dieses Jahr das erste mal zusammen mit meiner Freundin (erstes Jahr am RR) fahre, steht es noch aus welche Tour es wird.
Wenn sie das Training bis dahin durch zieht, könnte die 125km Tour machbar sein.

Das Bier in Salzburg hab ich noch nie getrunken, mich nervt dort immer das ganze Gewussel und das mein Rad gefühlt nen Kilometer weg steht.
Trink dort meist nur ne Cola, esse was, fülle die Trinkflasche und bin nach max. 10min wieder weg.

Weiß deine Freundin von deinem Verhältnis mit der Dame von Bild 1? (Insider) :D

Trink dort meist nur ne Cola, esse was, fülle die Trinkflasche und bin nach max. 10min wieder weg.[/QUOTE]

Halte mich auch immer nur kurz in Saulburg auf. Meist sind wir zu zweit auf der Tour, da bleibt immer einer bei den Rädern.
Dann füllt jeder nach Bedarf seine Flaschen, futtert kurz was, dann geht es weiter.

Dieses Jahr wird es eine neue Erfahrung, hab mich nun entschlossen das erste Mal die 250er Tour zu fahren.

Danke!:oops:
Es gibt ja immer noch die Option bei der Streckenteilung 170/250 rechts abzubiegen auf die 170er:D Man muss halt nur aufpassen, dass man nach der ziemlich rasannten Abfahrt nicht doch versehentlich geradeaus fährt.

Nein, im Ernst, ich lasse es auf mich zukommen, wenn das Wetter so mitspielt wie letzes Jahr, dann hab ich keine Bedenken.
Egal was man für eine Tour fährt, der Arber Radmarathon hat irgendwie was besonderes.
Die Super Stimmung beim Start, die tolle Verpflegung und natürlich die Ankunft im Ziel, wo das kühle alkoholfreie Weissbier wartet.:bier:

So, Morgen ist es soweit. Wetter wird ja perfekt. 20-25 Grad sind ideal.
Leider muss ich alleine an den Start gehen, da meine beiden Mitfahrer nicht starten werden. Schade aber hilft nix.
Ich lass mir den Spass aber nicht entgehen da ich in letzter Zeit gut trainieren konnte und somit sollten die 170km machbar sein.
Hoffentlich.

Da muss ich dir 100% recht geben.
Ideale Verhältnisse:daumen:. Hoffentlich hält sich auch der Wind in Grenzeno_O.
Gehe wie du auch alleine an den Start. Meine Kollegen haben sich gute ausreden einfallen lassen um nicht mitfahren zu müssen:rolleyes:.

Zurück